• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen DM sucht Gruppe nahe Frankfurt möglichst Samstags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ChromeBandit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Halli Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Gruppe nahe Frankfurt/Main. Ich würde DND 5e DMen. Was genau (Modul/Homebrew etc.) würde ich an der Lust der Gruppe orientieren, ich tendiere aber derzeit zu Curse of Strahd oder Tomb of Annihilation, bin da aber recht aufgeschlossen.
Terminlich würde mir der Samstag am besten passen, Freitag würde aber notfalls auch gehen. Geplant ist einmal die Woche zu spielen.
Ich suche nach verlässlichen Leuten, gerne auch Einsteigern, die Lust und Zeit haben.
Vorweg: Geplant ist, sich wenn möglich IRL zu treffen. Die ersten Monate, solange eben die ganzen Einschränkungen anhalten, würde ich das ganze aber auf online (roll20/discord) verlagern wollen.

Zu mir:
Ich bin 27, männlich und spiele seit etwa acht Jahren RPGs. Angefangen habe ich mit Shadowrun 5e, dass ich dann auch drei Jahre in einer wöchentlichen Session gemeistert habe. Nach einer kurzen Pausen und einigen Runden, die leider nicht lange gehalten haben, habe ich dann vor etwa zwei Jahren auf Dnd gewechselt. Hier habe ich zunächst etwa ein Jahr lang eine recht unregelmäßige Runde geleitet, und anschließend ein Jahr dann als Spieler wöchentlich teilgenommen. Ich genieße eigentlich den Kampf- und RP-Teil von RPGs gleich gerne. Viel Erfahrung im Meistern mit dem System habe ich nicht, aber das kann ja noch werden.

Das suche ich in Spielern:
Vor allem Verlässlichkeit, schließlich planen wir möglichst jede Woche zu spielen. Eine Woche aussetzen ist okay, aber wenn jemand nur jede zweite Woche da ist, bringt das für beide Seiten nix. Die Gruppe sollte zwischen drei und fünf Spielern groß sein, sechs wären meine Schmerzgrenze. Da ich es (leider) schon mal erlebt habe, erwähne ich außerdem das Rassismus ein absolutes No go ist.

Ihr könnt mich hier kontaktieren, oder noch besser unter meinem Discord Bandit#2027
 
Hallo ich hätte Interesse. Habe zuvor bereits D&D gespielt, allerdings bin ich Schichtarbeiter. Wäre das ein Problem?
 
Das kommt drauf an. Wenn möglich würden wir ja jede Woche spielen wollen, oder zumindest in einem Rythmus (2 Wochen spielen, eine Pause). Wenn du z.B. nur jede zweite da wärst, wäre das glaube ich nicht so optimal.
 
Ne da wäre keine Regelmäßigkeit. Im Groben kann ich sagen, dass ich von 4 wochenenden an einem nicht kann. Wäre das akzeptabel?
 
Das sollte kein Problem sein. Wenn du Discord hast, dann kontaktiere mich am besten da mal, da bin ich besser zu erreichen: Bandit#2027. Ich nehme an, du kommst aus Rhein/Main, richtig?

Damit wären wir übrigens bei drei Spielern, gerne können aber noch 1 bis 2 dazustoßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten