• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für D&D 5e neue Kampagne (Montags) auf Roll20 (gerne auch Anfänger/Einsteiger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Discord, Roll20
Ort
Internet
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dylenn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo ihr lieben RPG-Fans und Pen & Paper Liebhaber,


vor einigen Monaten habe ich Dungeons und Dragons liebgewonnen und mich sehr intensiv mit der Materie als DM beschäftigt. Inzwischen hab ich 2 erfolgreiche coole Gruppen, die sich jede Woche aufs neue auf die Inhalte freuen. Da die Geschichten zum Teil von den Kampagnen schon sehr fortgeschritten sind und ich im Prinzip son kleines Urlaubs Gefühl habe, möchte ich jetzt eine weitere Gruppe unter meiner Leitung ins Leben rufen. Ich selbst heiße Sven, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Norden Hessens :)


Technik:
Da mein Discord (aus unerklärlichen Gründen) laaagt, benutzen wir Teamspeak (Mein Server) für Voice, aber Discord für Planung und Absprachen.
Gespielt wird aktuell noch auf der Plattform Roll20, geplant ist in naher Zukunft ein Wechsel zu FoundryVTT
(Bezahlen müsst ihr weder für das Voice noch für die Plattform, lediglich ein Account wird benötigt.)

Das Setting:
Geplant ist, der Explorers Guide to Wildemount, dabei primär das Einsteiger-Abenteuer "Frozen Sick". Also wird es "High Fantasy"
Es besteht die Möglichkeit sogar eure Ideen in meine Welt einfließen zu lassen, wenn ihr was cooles habt was mir gefällt :)
Das Abenteuer startet auf Level 1
Sprache ist irgendwo ein Denglisch.... Primär nutzen wir die deutsche Sprache, bei Unklarheiten eines Textes gilt aber immer die englische Sichtweise/Bedeutung. Es kommt aber öfter vor das ich auch mal englische Wörter calle wie einen "Perception-Check", sry dafür im voraus, rutscht halt raus :D

Gameplay:
Es wird keinen Schlauch geben, ja es gibt nen gewissen roten Faden, dennoch wird die Welt permanent nach gepatched. Ich versuche ständig neue Inhalte rein zu bringen, so das aus einem "Einsteiger-Abenteuer" von 4 Stunden ca normale Dauer, auch mal 2 Monate werden können bis wir am Ziel sind. Das heißt ihr könnt quasi alles machen, sogar meinen "roten Faden" verlassen wenn es euch nicht schmeckt. Auf die meisten Dinge werde ich vorbereitet sein oder Improvisieren je nach Situation.
Außerdem plane ich selten ein Ende für meine Kampagnen. Es gibt Meilensteine, die auch zu einem epischen Moment mit Ende werden könnten. Ein absehbares Ende würde ich aber trotzdem vorher frühzeitig ankündigen.
Ihr dürft, und das ist auch gewollt, mich als DM im Roleplay/Gameplay unterbrechen und immer Fragen stellen, oder auch für Anfänger um Hilfe bitten.
Das Verhältnis Roleplay zu Kampf ist unterschiedlich. Wenn ihr möchtet, und es sich ergibt, kann auch mal ein kompletter Abend nur Roleplay sein. Genauso kann es vorkommen eine Ruine zu säubern (kämpfen) die 2 Abende dauert. Ich lege viel Wert auf bildliche Spellbeschreibungen und Ausführungen, Roleplay hat bei mir deutlich höhere Gewichtung auch im Kampf. Kreative coole Ideen werden belohnt. Es ist mir weniger wichtig etwas zu schaffen zeitlich, als das was wir als Bühne haben aus zu schmücken und aus zu nutzen.
Level-Ups / Aufstiege wird es immer am Ende einer Session geben. Die ersten 2 Level im 2 Wochentakt (alle 2w Level-Up) und dann wird es langsam immer länger dauern für ein Level Aufstieg.

Die Spieler/Charaktere:
Ich hätte gerne 5-6 Spieler. Ihr dürft gerne absolute Neueinsteiger/Anfänger sein, ich selber hab auch noch nicht soviel Erfahrung (3 Monate) als DM, weswegen Hardcore-Gamer/Jahrzehnte-Gamer wahrscheinlich woanders besser aufgehoben sind, oder ihr habt Verständnis für Frischlinge und evtl mal nen kleiner logik Fehler in der Kampagne.
Bitte über 18 da ich evtl auch mal etwas blutiges beschreibe oder auch mal Wörter oder Sätze fällen die nichts für junge Ohren sind :)! Sexuelle Anspielungen zwischen durch sind "mal" ok sollten aber niemals störend sein, bitte nicht übertreiben, sonst muss ich das stoppen! :)
Die Charaktere dürfen aus der kompletten DND 5e Welt erstellt werden. Solange das irgendwo offiziell nach zu lesen ist dürft ihr jede Rasse, Klasse oder Unterklasse wählen die es offiziell gibt.

Zeiten:
Die Runde wäre immer Montags 19 Uhr bis ca 23 Uhr.
Für Interessierte, möchte ich mit euch mindestens 30-60 Minuten im Voice mal gesprochen haben (kennenlernen, [Sympathie check SG20] *lach*).
Für komplette Neueinsteiger oder Spieler die Hilfe bei der Charaktererstellung brauchen solltet ihr um die 2-3 Stunden Gespräch einplanen.
Anschließend wird es eine Session 0 geben (extra Termin), in welcher wir nochmal alle zusammen kommen und die wichtigsten Fragen als Gruppe besprechen (Dauer 30 min - 2 Stunden ca).
Start wäre Montag der 18.10.2021 oder spätestens 25.10.2021. Je nachdem wann wir alle Gespräche und Vorbereitungen und Session 0 abgeschlossen haben.



Ich hoffe, das ich an alles gedacht habe :)! Solltet ihr Bock haben würde ich mich sehr über eure Anfragen freuen. Bitte seid nicht beleidigt wenn ich mal nicht sofort antworte, beim letzten mal kamen so viele Anfragen rein. Ich werde aber versuchen zumindest jedem eine Antwort zu schreiben.


*EDIT* Danke für die vielen Anfragen, würde mich sehr über weibliche Bewerberinnen freuen für eine freundliche gesunde Mischung der Gruppe :). Ansonsten habt etwas Geduld ich arbeite so schnell ich kann zeitlich alles ab und informiere euch hier wenn die Gruppe voll ist.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

während meines Studiums hatte ich (29m) das Vergnügen an einigen PnP Runden teilzunehmen und ich will jetzt wieder loslegen.
In DnD habe ich leider jenseits von "inspirierten" PC-Ablegern keine Erfahrung.
Alles weitere denke ich können wir dann im Voicechat klären.

MfG
mons
 
Hallo Sven,

Bin zwar kein totaler Neueinsteiger, habe früher relativ viele PnP Gruppen gehabt. Habe auch ein paar Einzelabenteuer geleitet. Unter anderem DnD.
Aber die letzten paar Jahre war bei mir weniger Zeit. Jetzt will ich wieder anfangen.
Zu mir selbst: 32 Jahre alt, männlich und totaler Nerd.

Liebe Grüße
Xardas
 
Servus Sven,

ich finde deinen Aufruf sehr ansprechend und wäre überaus sehr gern in deiner Runde dabei. Ich suche aktuell auch quasi ein Runde für zwei. :D
Ein Kumpel der auch schon seit einer Weile wieder mal D&D spielen möchte und ich würden gern einmal zusammen einer Gruppe beitreten.
Wir sind zwar keine Einsteiger aber ich würde sagen sehr Einsteiger freundlich (Ich zum Beispiel DM'e auch gerne mal für blutige Anfänger).

Die vorgeschlagenen Zeiten, Settings und Modalitäten passen uns beiden sehr gut. Also wenn du damit einverstanden wärst ein Duo anzunehmen, dass sich schon kennt würde es mich sehr freuen wenn wir mal ins Gespräch kommen könnten. Gern ein kurzes kennenlerngespräch auch schon in der nahen Zukunft.

Mfg Max.

Kurzer Steckbrief noch hinterher: Sind beide 24, studieren aktuell noch und spielen leidenschaftlich D&D seit etwa 2 Jahren.
 
Hallo ich 23 m und meine freundin 19 spielen seit anfang des jahres D&D und suchen aktuell nach einer weiteren gruppe zum spielen . Da ich viel zeit habe kenne ich mich schon recht gut in D&D aus und sie ist dem entsprechen auch nicht unerfahren und hätte interesse mit zu spielen (ebenfalls aus Hessen)
Mfg benny
 
Hey Sven,
Ich heisse Ramon (m23) komme aus der Schweiz und spiele seit ca. 1 1/2 Jahren PnP. Würde mich aber trotzdem als Anfänger bezeichnen. Begonnen habe ich mit Call of Cthulhu. Unsere Gruppe ist dann aber mit dem DM zusammen zu DnD gewechselt. Hauptgrund war das Kampfsystem welches wesentlich einfacher ist bei DnD.

Da unsere Gruppe sich immer in RL trifft um zu spielen, kommen wir höchstens alle paar Wochen zusammen. Daher suche ich nach einer Online-Gruppe die sich öfters treffen kann.
Spielen würde ich gerne ein Elf als Magier. Die Figur basiert auf dem Starter-Charakter Magier1.
Wenn du als DM aber wünscht, kann ich auch ein eignen zusammen Würfeln.

Freu mich auf eine Antwort.

LG Ramon
 
Hallo, ich bin Markus aus Berlin (47 Jahre). Ich kenne D&D nur aus Computerspielen und würde gerne einmal die Papier Version...oder äh....virtuelle Version mit menschlicher Stimme und eigener Fantasie kennenlernen :)....Würde mich freuen, dabei zu sein. Lieben Gruß.
 
Hallo,
ich habe bis jetzt keine Erfragung mit DnD und wolle es mal ausprobieren. Vom Regelwerk kenne ich nur das was im Essentiale Kit drin war :)

Bin 33 aus Erlangen, und habe einen „9 to 5“ Job.
Liebe Grüße
 
Danke für alle Anfragen bis jetzt, ich bearbeite sie weiterhin nach und nach. Gibts eigl noch weibliche Spielerinnen? :)
 
Hallo

ich bin noch neu in d&d und wollte mir jetzt mal eine Gruppe suchen

bin 17 1/2 m
 
ich bin noch neu in d&d und wollte mir jetzt mal eine Gruppe suchen

Freut mich das du zu D&D gefunden hast.

Ich arbeite derzeit die Anfragen ab und versuche nach und nach ein paar Leute kennen zu lernen, um zu schauen ob sie in die Gruppe und zu mir passen, manche können halt aktuell teilweise nur Schichtweise, haben sich ein paar Dinge anders vorgestellt haben zB auch übersehen das es nur Montags ist, einer möchte nicht Teamspeak nutzen.
Ich bin leider auch arbeiten und hab ja wie angekündigt auch noch 2 weitere Kampagnen, deswegen geht die Bearbeitung nicht ganz so fix, entschuldigt dafür.

Bei der ersten Zählung ist mir aufgefallen das wirklich keine Dame sich gemeldet hat? Finde ich sehr schade. Würde gerne die Gruppe etwas gemischt haben. Trotz der vielen Meldungen würde ich mich da sehr über weibliches Interesse freuen :)
 
Danke für alle Anfragen bis jetzt, ich bearbeite sie weiterhin nach und nach. Gibts eigl noch weibliche Spielerinnen? :)
Bei der ersten Zählung ist mir aufgefallen das wirklich keine Dame sich gemeldet hat? Finde ich sehr schade. Würde gerne die Gruppe etwas gemischt haben. Trotz der vielen Meldungen würde ich mich da sehr über weibliches Interesse freuen :)
Das ist etwas rausgestochen - Vielleicht liegt es an einem gewissen Verhältnis / Ungleichgewicht an Spielern (Weiblichen / Männlichen Forenmitgliedern), vielleicht könnte mir jemand die Zahlen liefern. Möglicherweise spricht es nicht an. Aber voraussetzen würde ich es nicht unbedingt.
 
Möglicherweise spricht es nicht an. Aber voraussetzen würde ich es nicht unbedingt.
1.) klar kann es evtl nicht Ansprechen, gar keine Frage.
2.) und es ist auch keine Vorrausetzung, wollte halt grade bei der Gruppenfindung zumindest die Option offen halten

Keine Sorge bin glücklich verheiratet, suche hier keine Lebenspartnerin ;)! Habe nur in meinen anderen Gruppen festgestellt das ne gute Mischung einfach Spaß macht, und gehofft ich schaffe das wieder.
 
Guten Morgen ihr lieben,

1 Platz ist noch frei, den würde ich gerne mit einer Frau noch besetzen. Ansonsten bin ich wie oben schon erwähnt weiterhin, in der wenigen Zeit die ich an diesem Wochenende leider habe, dabei Bewerbungen für den vorletzten Platz aus zu werten, und Gespräche zu führen.

Danke wirklich nochmal für euer wahnsinnig großes Interesse. Hier wird man ja mit Anfragen erschlagen :) Lieb von euch, ihr seid alle toll! :D

LG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Montags und jede Woche ist gesetzt oder?
Ich kann nur alle zwei Wochen und grade Montag nicht. :/
 
Ich gehe davon aus, dass das Thema geschlossen werden kann. Ist diese Annahme korrekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten