• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online-Gruppe sucht eine/n Mitspieler/in für "Dungeons & Dragons 5e"- Kampagne in ihren Anfängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Aurora (oder DnD Beyond), Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neue Kampagne, Neulinge, erfahrene Spieler oder Spielleiter

fubai

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo zusammen!
Nach einigen Suchanfragen hat sich über einige Wochen eine kleine Gruppe mit Spielleiter und vier Spielern/innen gebildet. Nun hat uns leider jemand verlassen, bevor es richtig losgehen konnte.
Deshalb suchen wir mal wieder jemanden, der dieses Vakuum füllen möchte. Zwischen 20 und 50 Jahren kann sich jeder gerne melden.

Zu uns: Wir kennen uns alle nicht persönlich, sondern haben uns bisher nur in zwei Session 0 abgesprochen und kennengelernt.

Zur Kampagne:
Wir haben uns für Dungeons & Dragons in der Edition 5e entschieden.
Regeltechnisch ist alles erlaubt, was in den verfügbaren Regelbüchern zu finden ist und es sind auch Homebrew-Inhalte nach Absprache mit unserem Spielleiter möglich.
Wir spielen eine Homebrew-Kampagne, die sich vom Setting her an der Schwertküste orientiert.
Wir benutzen Discord zur Kommunikation und Roll20 zur Veranschaulichung von Kampfkarten.
Das Verhältnis von Rollenspiel zu Hack&Slay wird ausgewogen sein, damit jeder auf seinen Genuss kommt.
Der Spieltag ist festgesetzt auf Montag.
Sessionbeginn ist 19/20 Uhr.

Wenn ihr also Lust habt, meldet euch einfach hier im Thread oder per PM bei mir.

Auf bald

Fubai

Edit: Habe noch die wichtige Information ergänzt, an welchem Tag und um wieviel Uhr wir spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fubai,
ich hab grundsätzlich Interesse.
Kannst du grob sagen, welche thematischen Schwerpunkte die Kampagne hätte? (also z.B. Drachen, Magier, Götter, Survival, Plane Travel, Krieg, Politik,…)

Grüße
Eric
 
Hi Fubai,
ich hab grundsätzlich Interesse.
Kannst du grob sagen, welche thematischen Schwerpunkte die Kampagne hätte? (also z.B. Drachen, Magier, Götter, Survival, Plane Travel, Krieg, Politik,…)

Grüße
Eric
Die Schlagworte für die Kampagne wären: Verschwörung, Flucht, Humanoide. Wenn ich welche festlegen muss. (Zitat Spielleiter)

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
 
Vielen Dank für die Anfragen, wir haben den offenen Platz gefüllt. Der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten