• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hessen Spieler:innen in Offenbach oder Maintal gesucht

Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Grinali

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Freunde des guten Abendteuers,

ich bin seit wenigen Monaten als Spieler aktiv in einer DnD Gruppe. Dort bin ich als Abenteurer unterwegs.
Nun möchte ich jedoch mal die Perspektive wechseln und mich als Dungeon Master ausprobieren. Da ich nur einige Erfahrungen als Spieler habe bin ich in dem Bereich also vollkommen neu und Suche nach Gefährten, die sich entweder selbst gerne ausprobieren möchten und als neue Abenteurer unterwegs sind oder eben mit mir als DM viel Gnade haben.
Ich beschäftige mich gerade eingehend mit der Materie und würde mit Anwärtern zunächst ein One-Shot Abenteuer spielen um zu schauen wie wir miteinander funktionieren und ob wir als Gruppe miteinander harmonieren. Wie sich die Gruppe dann daraus festigt werden wir miteinander herausfinden.
Als Location bieten sich zwei Möglichkeiten, das würde ich dann mit den Interessenten weiter besprechen. Aber es kämen entweder Maintal oder Offenbach in Frage. Zeitlich würde es für mich Mittwochs aktuell am Besten passen. Alternativ kann ich maximal noch den Donnerstag anbieten, wenn alle anderen nur an diesem Tag können. Der Rhythmus wäre entweder wöchentlich, alternativ alle zwei Wochen. Einen größeren Rhythmus würde ich aber nicht gut finden, da sonst die Zeit zwischen den Sessions meiner Meinung nach zu groß ist.
Ich freue mich auf eure Zuschriften.
Grüße :)
 
Hi ich hätte Interesse an einer Runde in Offenbach. Könnte je nachdem wie es zeitlich passt noch jemanden organisieren.

Grüße
 
Hallo,
ist der thread noch aktuell, wohne in Offenbach und suche Anschluss in einer D&D Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten