• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Online Suche [D&D 5E] Gruppe im Raum Darmstadt/Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
FGU, Roll20
Ort
Darmstadt/Umgebung
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
Hab nichts dagegen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Havoc

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Well Met Abenteurer!


Ich (Sascha,48J) suche eine D&D 5E Gruppe als Spieler im Raum Darmstadt & Umgebung. Schön wäre was im Umkreis 20+/- Km zu finden.

Zeitlich hätte ich Mo,Di & Do abend zeit und würde einen wöchentlichen bzw alle 2 Wochen Rhythmus bevorzugen.

Am liebsten würde ich eine Offline Gruppe finden. Bin aber nicht abgeneigt auch Online zu spielen.

Hab mit Fantasy Grounds Unity & Roll20 Erfahrung gemacht.

Spieltechnisch bevorzuge ich eine 40/40/20 % [Rollenspiel/Kampf/Erkunden] Variante. Bin aber offen für alles.


Freu mich auf euch.

Viele Grüße

Sascha
 
Hi @Havoc

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Anstatt einen 1:1-Klon dieses Themas zu machen, bitte ich darum, das bestehende zu aktualisieren. Es darf auch (maximal 1x pro Woche) gepusht werden. Danke.
Mit dem Hinweis auf den Schnupperrunden-Bereich meinte ich eher das Durchsehen von Suchthemen anderer.
 
Hallo,
ich hätte eine Online Runde, Dienstags wöchentlich, ungefähr 20 bis 24 Uhr.

Aber die Runde wird gestreamt, aufgezeichnet und landet auf youtube.
Voice tät langen, aber damit müsste man schon einverstanden sein.

Discord für voice, Firefox oder Opera mit beyond 20 app, roll20 und D&D Beyond.

Spielwelt wäre Eberron, Lhazaar Principalities (,"Piratenrunde", Ghosts of Saltmarsh, Freihafen / Freeport 3rd Party, Sahuagin Ad&d Conversion, diverser dmsguild Kram).

Läuft als eine Art Sandbox, in welcher ich Abenteuer anbiete. Einige wurden bereits liegen gelassen, was sich in der Spielwelt aber dann auch auswirken wird.

FSK wäre max 16, wird ja gestreamt ?

Derzeit Stufe 3, Point Buy, 1 Gratisfeat für jeden, 200 Gold zusätzlich zum Startequip, common magical items für 100 Gold erlaube ich. Wir spielen mit Heropoints.

Derzeit habe ich vier Spieler, aber drei sind auch neu dabei. Gesucht wird noch der finale fünfte Teilnehmer, damit auch gespielt werden kann, wenn mal jemand fehlt.

Was bisher so geschah (und damit auch Spielstil bzw in der neusten Folge zwei der Mitspieler) kann man hier sehen / hören.

Vielleicht isses was für dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten