• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA WiedereinsteigerInnen oder Anfänger gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Drusus111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Die Zwölfe zum Gruße!

Nach Jahrzenten möchte ich wieder mit DSA anfangen. Gerne erinnere ich mich an die Abenteuer vor der G7 und möchte einige hiervon anbieten. Vielleicht findet sich auch jemand und wäre auch ab und zu meistern.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Gruppe harmoniert und dabei sind Regeln nicht immer das Wichtigste. Es können Szenen auch einfach Mal gut ausgespielt werden, ohne das der Würfel fällt.

Als System würde ich DSA 5 nehmen. Hier bin ich noch nicht so regelfest, was Ihr mir bitte dann verzeihen müsstet. Auch in Welt muss ich mich erstmal wieder einfinden.

Zeitlich kann ich von Montag bis Freitag ab 19.30 Uhr. Hier könnten wir uns dann abstimmen. Es wäre schön, wenn wir 1 Mal die Woche spielen könnten.

Wichtig: Die Gruppe soll lange bestehen können und deshalb bitte ich um ernsthaftes Interesse.

Schreibt mir gerne hier oder per PM.

Viele Grüße!
 
Hi @Drusus111

Meine Lebensgefährtin such gerade nach einer Online-Runde. Montags oder Mittwochs alle 2 Wochen oder Donnerstags sogar potentiell wöchentlich. Sie hat Discord zur Verfügung, ist aber noch recht neu im Rollenspiel, hat aber schon einen (vorgefertigten und minimal angepassten) Charakter.

cul8r, Screw
 
Hi Screw. Das klingt doch gut. Kannst Du mir per PN den Discord Namen zukommen lassen?
 
Moin sind derzeit noch Plätze frei? Ich hab bei DSA 5 leider keine Erfahrung, nur in 4.1. wäre dies dennoch ok?

LG
 
Hi ich bin ein Neueinsteiger im Rollenspiel und derzeit auf der such nach einer online runde.
Sind derzeit noch Plätze bei euch frei?

LG
 
Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch komplett neu, aber gern mit von der Partie. :)
 
Hallo Zusammen,
Ich bin noch recht neu und habe bisher erst bei einem DnD mitgespielt (momentan immer sonntags), hätte aber großes Interesse vor allem an etwas längeren Kampagnen :)
Ein Freund hätte ebenfalls Interesse, falls noch genügend Plätze frei sind.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören!
 
Moin @Drusus111 ,
ich bin noch ein kompletter Neuling, habe zwar viel gelesen aber noch nie gespielt. Ich bin wissbegierig und lerne schnell, daher würde ich mich freuen wenn ihr noch ein Plätzen frei hättet, damit ich diesen Traum endlich nachgehen kann :D.

Ganz liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten