• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA 5 in alten Zeiten

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Androld

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
46
Hallo,

nach eine langen Rollenspielpause, möchte ich DSA 5 für AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnen anbieten.

Mit alten Zeiten meine ich, dass ich gerne vor der G7- Kampagne anfangen möchte, da ich mich in dieser Zeit sehr wohl fühle und es erinnert mich an meine ersten Schritte in Aventurien.

Schön wäre eine feste Gruppe, um die Kampagne das Jahr des Greifen anzusteuern.

Zeitlich kann ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag ab 19 Uhr.

Als Software möchte ich Discord und Owlbear Rodeo verwenden, da ich mich hier auskennen. Später kann man immer noch Mal schauen...

Lieben Gruß
 
Moin,
ich wäre gerne dabei.

Von der Story her bin ich gegen DSA 3 ausgestiegen. Was war das dann, 15 Hal oder so? Muss also noch lernen wie man in BF zählt.

Systemtechnisch habe ich auch kurz 4.1 gespielt und das Grundregelwerk zu 5 auf rpgnow, sollte also mit der technischen Unterstützung durch optolith und co. alles zu bewältigen sein.

Von den Zeiten her passt mir erstmal alles mit Ausnahme von dienstags.

Und kann es sein, dass wir seit ein paar Tagen in der gleichen Discord-Gruppe unterwegs sind? ?
 
Mahlzeit zusammen,

Euer Vorhaben klingt sehr ansprechend nur leider würde die geplante Spielzeit unter der Woche für mich etwas problematisch mit meinen Arbeitszeiten werden.
Falls Ihr euch entscheiden könntet den Start unter der Woche auf 19:30 zu verschieben, wäre ich interessiert dazu zu kommen.
Von den Tagen wäre bei mir ebenfalls alles bis auf Dienstag machbar.

Spieltechnisch habe ich Erfahrungen mit DSA von Edition 2 - 5.
 
Hallo in die Runde,
Ich bin noch relativ neu in der Pen and Paper Welt. Bisher hab ich mich viel zu DnD belesen, da ich dort gerne selbst eine Anfänger-Gruppe organisieren möchte. Da sich die Spielersuche schwierig gestaltet, bisher leider ohne Erfolg.

Zu DSA hab ich mich noch nicht wirklich belesen, es würde mich aber auch sehr interessieren. Also falls du noch Mitspieler suchst, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

LG
Markus (33)
 
Servus,

solltest du noch jemanden suchen, hätte ich gerne interesse daran.
Ich selbst habe die letzten paar Jahre DnD gespielt, aber wäre in Sache DSA noch ein Anfänger.
Wobei ich durch Bekanntenkreise schon die ein oder anderen Bruchstücke der Regeln und Welt von Aventurien kennen gelernt habe.
Zeitlich bin ich lediglich Montag Abends immer verplant, ansonten würe mir alles passen.
 
Guten Tag Zusammen,

Ich hätte auch großes Interesse! Ich bin auch ein Neuling, habe aber vor vielen Jahren Mal eine Mini Kampagne DsA mit Freunden gespielt.
Von den Zeiten passt es relativ gut bei mir.
 
Hallo

Ich hätte ebenfalls Interesse einmal DSA 5 auszuprobieren. Bin mit den Regeln vertraut und spiele DSA seid seiner Geburtsstunde.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
 
Eventuell hat meine Frau Interesse für Donnerstag. Ich hab ihr den Link zum Thema mal weitergeleitet.
 
Zurück
Oben Unten