• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA 5 Anfängergruppe

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DSA Anfänger

Androldo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
46
Hallo, die Zwölwe zum Gruße!

Nachdem ich viele Lets Plays gesehen habe und von DSA einfach begeistert bin, möchte ich nun eine Runde gründen und mich als Meister versuchen.

Die Gruppe sollte aus reinen AnfängerInnen bestehen, da ich noch sehr unsicher bin mit den Regeln und auch den Geschehnissen in Aventurien.

AnfängerInnen sollten also keine Panik haben, sich zu melden. Gemeinsam schaffen wir den Einstieg.

Es soll eine feste Runde werden, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam schöne Abenteuer bestehen wird.

Spieltag wäre mir am liebsten Sonntag abends. Ab und zu kann ich bestimmt auch mal in der Woche ab 19 Uhr.

Online würden wir über Discord spielen.

Ich freue mich über jede Bewerbung.

LG
 
Nachdem ich angefangen habe das gasthaus zum rollenen Würfel zu sehen, habe ich Lust auf DSA 5 bekommen. Mit dem Regelwerk kenne ich mich noch nicht aus, werde mich aber schon reinfuchsen.
Ein Charakter habe ich noch nicht und würde den je nach Setting basteln.
LG
 
Ich habe nie online gespielt. Ich bin Bereit zu probieren. Kenne auch DSA kaum... kenne gar nicht sehr, Ich spiele normalerweise mein eigenes System.
 
Hallihallo ich bin ebenfalls noch neu im PnP und suche nach einer Gruppe. Ich würde mich freuen wenn ich dabei sein dürfte
 
Schönen Guten Hallo,
eigentlich bin ich ja leider schon disqualifiziert als alter DSA Hase (30+ Jahre Erfahrung) aber ich versuchs trotzdem mal da mir eure Spielzeit Sonntag abends sehr gut passen würde.
Falls Ihr doch einen DSA Opa dabei haben möchtet meldet Euch doch mal bitte bei mir.
 
Hallo, seid ihr noch auf der Suche? M33, absoluter Neuling hätte Interesse, wenn es vom Intervall passen würde. Danke schon einmal!
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Androldo meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten