• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Spielleiter für Anfängergruppe

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD-Beyond oder ähnliches, alles ist offen
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Freilich

Jebus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo in die Runde!

Ich suche für mich und ein paar Freunde einen erfahrenen Spielleiter, der sich nicht scheut sich mit einer Anfängergruppe herumzuschlagen. Wir sind zu fünft und bis auf meine Wenigkeit hat bisher keiner der Spieler DnD Erfahrung, es bedarf also etwas Erklärung und Geduld beim Einstig ins Abenteuer. Ich traue mir jedoch zu meinen Freunden bei der Charaktererstellung etwas unter die Arme zu greifen, sodass wir nicht ganz bei 0 starten müssen. Gerne machen wir das jedoch auch mit dem Dungen-Master zusammen.

Ob du als DM erfahren bist oder selbst ein Neuling bist ist uns egal, es geht uns darum das schöne Hobby auszuleben und gemeinsam Spaß zu haben.

Da wir alle ziemlich weit voneinander weg wohnen, wollen wir eine Online-Spielegruppe etablieren, die sich im Optimalfall mindestens einmal alle zwei Wochen vor dem Bildschim trifft. Anbieten würde es sich beispielsweise über Discord zu spielen.

Er wäre schön wenn es zu einer regelmäßigen Runde alle 2-3 Wochen kommen könnte. Wir würden auch gerne zuerst einen OneShot spielen um sich besser kennenzulernen.

Über Zuschriften würden wir uns sehr freuen!
Liebe Grüße
Peter
 
Hi @Jebus

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Jebus,

ich habe Erfahrung als GM in DnD5.
Ich habe bisher noch nie auf Online gemeistert, aber ich würde es gerne auf Discord versuchen.

Gerne können wir Details in Discord klären.
 
Zurück
Oben Unten