• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Offline
Ort
Köln und Umgebungen
Spielsystem(e)
DSA, Pathfinder, D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
M 34 Spiele schon seit ca 13 Jahren

Taris

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo wir möchten eine neue Spielegruppe eröffnen und suchen noch einen Spielleiter und noch Mitstreiter.
Aktuell sind wir schon zu dritt.
Wenn sich alles eingefunden hat würde ich ein erstes Kennenlernentreffen vorschlagen.
Gespielt werden soll regelmäßig am Wochenende. Mein Zeil wäre es mindestens ein Mal im Monat zu spielen.
Grüße Andy

@Retniw @Kazuya So Mal sehen, wer sich meldet
 
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ebenfalls nach einer Gruppe im Raum Köln. Also falls ihr noch auf der Suche seid, würde ich mich gern mit euch austauschen, denn ich glaube, das meiste passt gut: Ich habe schon 27 Jahre DSA-Erfahrung (v.a. DSA 4), sowohl als Spieler als auch SL. Anderen Systemen gegenüber bin ich generell offen, bevorzuge aber mystisch-mittelalterliche Settings wie bei DSA. Pathfinder und D&D klingen für mich auf jeden Fall auch interessant!

Generell bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, in der die SL abgewechselt wird. Das muss nicht nach jedem Abenteuer oder gar jedem Abend sein, aber ich finde es schade, wenn das immer an einer Person "hängen bleibt". Ich möchte mich deshalb erst einmal als Spieler "bewerben", mit der Option, dass ich auch mal die Spielleitung übernehme.

Viele Grüße
Jörn
 
Hey, @Herr Bermlich klingt doch super.
Also ich würde zumindest gern am Anfang nicht den SL machen wollen aber später bin ich offen dafür. Also Rotation bin ich dafür. Gerne dann nach jeder Gieschichten/Kampagne. Genaueres kann man ja dann noch besprechen.

Wie sieht es denn bei dem Rest auch sollen wir mal nen Kennenlehrntreffen machen?
Grüße Andy
 
Hallo,

theoretisch wär ich dabei, an Freitagen oder Sonntagen. Frei sind genau zwei Sonntage im Monat.
Ich bevorzuge Pathfinder, wäre aber auch mit D&D zufrieden. Oder Warhammer.
Weil ich aus Monheim mit Bahn und Fahrrad komme, brauch ich was zentrales. Meine Gruppen spielen entweder bei mir oder in der zentralen Bib, wo man sehr leicht neue Spieler kennenlernt.

Grüße,
Andi
 
Zurück
Oben Unten