• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg D&D Anfängergruppe in Tübingen gründen (oder finden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Tübingen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Stört mich nicht
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Skye

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hi :)

Ich bin Skye (22), wohne in Tübingen und hätte große Lust, eine kleine queer-freundliche D&D 5e Runde zu finden oder zu eröffnen. Ich habe ein kleines bisschen Erfahrung als DM, aber wirklich wenig. Sollten alle anderen blutige AnfängerInnen sein, könnte ich aber zumindest am Anfang auch die Runde leiten.

Mir schwebt etwas relativ Entspanntes vor, vollkommene Neulinge willkommen, Treffen vielleicht eher alle 2 Wochen als wöchentlich. Nicht zu Combat-lastig, nicht zu dark, sonst einfach klassische adventure fantasy. Mit viel Roleplay. Für den Anfang würden wir uns vielleicht ein kürzeres Modul suchen, was uns allen zusagt, und dann mal sehen ob sich auch eine längere Kampange entwickeln kann.

Um Sachen wie Räumlichkeiten und Termine kümmern wir uns dann vielleicht wenn wir überhaupt ein paar InteressentInnen zusammen kriegen...
Und von der Altersgruppe her wäre es natürlich schön, wenn wir alle ungefähr ähnlich wären, also so grob 19 bis 26 oder so.

Falls das alles für dich interessant klingt, schreib mir gerne mal eine Privatnachricht, und mal sehen, ob da etwas zu Stande kommt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten