• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Universalsystem Online Noble Anfänger suchen 1-3 Spieler für eine Online D&D Erfahrung

Region
  1. WWW - Online
Ort
Online, Discord
Spielsystem(e)
Dungeon & Dragons 5th / Dungeon World
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig

Rameleon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
An alle Nerds da draußen welche optimalerweise eher wenig Erfahrung haben oder Geduld und Freude haben sich mit neuen Spielern einer eigenen Welt entgegenzustellen.
Wir, eine Gruppe von 3en, suchen 1-3 weitere Spieler. Vielleicht sogar einen Spielleiter.
Vermutlich im 1-2 Wochentakt am Wochenende Sa-So wechselnd da einer der Personen in der Pflege arbeitet.

Zu uns:
Wir fanden uns übers World wide web hauptsächlich um hin und wieder eine Runde League of Legends zu spielen.
Daraus hat sich eine doch recht feste Internetfreundschaft ergeben die jeder schätz und pflegt.
Irgendwann kam man an den Punkt das man feststellte das Rollenspiel uns alle sehr fasziniert aber wir es bisher nie wirklich ausleben konnten.

Ich selbst habe vor ein paar Jahren eine eigene kleine Gruppe von 5 Leuten als Spielleiter begleitet im Regelwerk "Dungeon World".
Allerdings für vermutlich nicht mehr 10-15 Sessions aka 3-6 Stunden.
Die übrigen beiden sind ein Pärchen mit hauptsächlich hin und wieder Rollenspiel Brettspielen aller Arten für einen Abend.
Wir sind alle knapp über 30.
Solltest du/ihr also euch angesprochen fühlen dieser liebevollen sich ständig neckenden Gruppe abzuschliesen um vermutlich in
D&D 5th Edition ( wir haben vor ein paar Monaten Critical role für uns entdeckt) oder vielleicht sogar anderen Regelwerken, es steht ALLES zur Diskussion.
Falls Bedarf besteht kann man ja auch bevor einer Session 0 ja sich auch erst über ein paar Gesellschaftspiele oder ähnliches kennen lernen um zu sehen ob die Dynamik passt.

Sollten Sie wirklich bis hier gelesen haben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse.
 
Hallo, ich spiele Zeit kurzer seit in einer DnD Kampagne mit und suche aber noch eine weitere um Online zu spielen. Ich wäre also durch aus interessiert mich eurer Truppe anzuschließen wenn ihr denn auch möchtet.
 
Hey Ho, ich bin zwar kein DnD anfänger mehr aber der Post klingt ja wirklich super sympathisch & ich bin auf der Suche nach einer weiteren Gruppe für mich (alle zwei Wochen Rhythmus wäre perfekt) und ich meld mich gerne mal.
Bin aktuell DM und Spieler in je einer Gruppe mit meinen Freunden, spiele seit 2016 PnP und seit knapp drei Jahren 5e kann mir sowohl Spieler als auch DM in Zukunft vorstellen.
Bin übrigens 29m
 
Hi,

dann melde ich mich auch nochmal dazu. Wir (2 Freunde, M, 38 J) spielen seit längerem mit dem Gedanken eine TTRPG Gruppe zu suchen/zu gründen.
Ich selbst habe ein paar kürzere D&D Homebrew Abenteuer geleitet, beschäftige mich aber immer mehr mit Pathfinder 2e. Ansonsten sind wir beide aber auch Anfänger.

Was wir nicht möchten, aber scheinbar in dem Hobby weiter verbreitet ist, ist die forcierte Injektion von "Woke"/"LGBTQAI2+"/"Political Correctness".
Wir sind einfach nur zwei Dudes die im lockeren Umfeld ungezwungen TTRPGs spielen möchten.

Wenn das soweit passt, kann man sich gerne einfach mal über Discord austauschen.
Zudem habe ich einen selbst-gehosteten Foundry VTT Server und könnte mich anbieten mit euch die Pathfinder 2e Beginner Box durchzuspielen (2-3 Sessions, jeweils ca. 4 Stunden).
 
Kurz als Info an die anderen beiden / dreien hier im Chat. Bei mir bahnt sich gerade eine Live Gruppe an, die würde vorgehen. Ich kann mir vorstellen hier raus ein Oneshot + Session 0 zu leiten/spielen aber für ein komplettes Abenteuer bin ich vorsichtshalber erst mal raus :/
 
Hey jetzt an dem mein Account freigeschaltet wurde kann mich auch als interressent melden. Ich bin Robert 28. Und dnd aber nicht pnp unerfahren. Bin ein sehr geselliger Typ und wenn ihr noch nen botlaner sucht für eure League Runden kann ich auch damit dienen. Bei Interesse Discord tag Raver#8350
 
Zurück
Oben Unten