• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen D&D Spieler gesucht im Raum Köln

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Köln und Umgebung
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Catwalker

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen,

wir sind ein Paar (m27, w26), das gerade in den Speckgürtel von Köln gezogen ist und eine neue D&D-Gruppe sucht. Wir haben etwa 3 Jahre Spielerfahrung (ich auch 1 Jahr DM Erfahrung) und hätten sowohl Lust, uns einer bestehenden Gruppe anzuschließen, als auch eine Gruppe neu aufzubauen (für eine neue Gruppe hätten wir auch bereits eine weitere Mitspielerin).
Generell würden wir am Wochenende spielen wollen, abhängig von der Fahrtzeit ginge natürlich auch unter der Woche.

Viele Grüße
 
Hi @Catwalker

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Da du "Spielleitung gesucht: egal" angegeben hast, gehe ich davon aus, dass auch jemand von euch die SL übernehmen würde. Ist das korrekt?

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Catwalker,

ich komme auch aus dem Köln / Bonn Speckgürtel und suche eine coole Gruppe der ich mich anschließen kann bzw. die sich neu gründet.

Kurz zu mir: Ich bin 34/m, habe schon vor 15 Jahren DSA gespielt und dann leider eine lange Pause gehabt. Nun dann doch wieder spontan mit Freuden ein DnD Oneshot gespielt und ich bin dem ganzen wieder verfallen.

Würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße Micha
 
@koruun das ist nicht so ganz die Art Gruppe die ich suche, aber an sich klingt das richtig interessant, danke für das Angebot auf jeden Fall :)
@Arkulo ich habe dir eine Nachricht geschickt
 
Hallo @Catwalker,

ich heiße Dennis, bin 25 Jahre alt und bin ein großer fan von D&D5E. Ich bin zwar schon teil einer Gruppe, die sich aber wenn's gut läuft nur einmal im Monat trifft. Falls sich niemand anderes findet und ihr endlich starten wollt, biete ich mich gerne als Teilnehmer an. Ich bin sehr vertraut mit dem Regelwerk, weiß aber die Entscheidungen des DMs und Rule of cool zu schätzen.
 
Hallo Catwalker,

Ich bin Tascha w26 und wohne auch Speckgürtel Köln/Bonn. Meine Freundin w24 (wenn sie das zeitlich schafft) und ich suchen nach einer Runde mit denen wir uns zusammen tun können für D&D oder ein anderes Pen & Paper. Unsere Erfahrung beschenkt sich bis jetzt auf D&D e5 seit ca. 2 Jahren in mehreren Kampanien.
Wir haben mit unseren Freunden in der Heimat gespielt, aufgrund der Entfernung schauen wir daher nach einer Gruppe in der Nähe, um vielleicht etwas regelmäßiger spielen zu können.
Bis jetzt war ich SL nur für einen One Shot und fühle mich momentan wohler als Spielerin.

Schreibt mir gerne eine Nachricht, ich würde mich sehr freuen.
Grüße Tascha
 
Zurück
Oben Unten