• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Einsteigerfreundliche Online Gruppe oder Raum Köln für DnD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Necrows

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo zusammen,
ich (m/25) Suche nach einer Einsteiger Gruppe für DnD. Ich verfolge Pen and paper mittlerweile schon etliche Jahre über YouTube, Podcasts etc. und kam selber nie dazu es zu spielen, mit Ausnahme 2 3 gescheiterten Versuche Freunde auch zu begeistern. Daher habe ich viel theoretische Kenntnisse aber kaum bis gar keine praktische Erfahrung.
Würde deshalb gerne eine Gruppe Online auf die Beine stellen, um das ganze endlich mal zu ändern :D Gerne auch einer bestehenden Gruppe beitreten wenn es passt ^^
Zeitlich bin ich flexibel, passe mich da dem Rest an. Wichtig ist mir nur dass man sich versteht, regelmäßig zusammen kommt und Spaß hat.
Komme aus Köln und wäre auch bei einer Offline Runde dabei wenn sich genug Leute im Umfeld finden.

Viele Grüße & Schönes Wochenende euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Necrows,
wollte gerade einen Thread erstellen, um 100% genau das selbe zu schreiben wie du :)
Bin m30, verfolge den Spaß schon länger online, aber habe auch erst 2-3 Mal selbst mit Freunden gespielt. Fand es mega, aber dann ist leider nach der ersten Session doch nie mehr draus geworden.
Komme aus Köln, und am besten fände ich eine Offline-Runde, aber wenn sonst keiner Lust darauf hat bin ich auch Online dabei.
Was Zeiten angeht, würde mir eigentlich jeder Tag passen, solange es abends, anch der Arbeit ist ;)

Liebe Grüße, und ich bin mal gespannt ob sich hier sonst noch jemand aus Köln meldet :D
 
Das klingt doch super :D dann sind wir schonmal 2 ^^ bin's auch mal gespannt. Ich Guck mal ob ich den Thread noch geändert bekomm..
Habe auch noch jemanden angeschrieben der auch in Köln sucht, dann wären es schon 3.. mal schauen ^^
 
Hallo zusammen, ich komme aus Wermelskirchen und suche aktuell auch eine DnD Gruppe, offline oder online.
Kann ich mich bei euch anschließen?
 
Hallöchen,

ich hätte durchaus Lust mit euch zu spielen, wenn auch eher online (Köln ist gut 1h weg)

Ich (m/43) habe schon zwei kurze Kampagnen D&D gespielt, sehe mich aber selbst noch als halber Anfänger ?
 
Ich bin auch auf der Suche und Köln ist noch nachgiebig, dass ich nach dort fahren würde.
Bin m/34 und neu in der Branche.
Aber auch via YouTube und Podcast an dem Thema dran.:)
 
Hey, wäre auch dabei. Hab schon 3 Jahre Erfahrung und würde mich auch als dm anbieten :)
-Nico
 
Ja perfekt ich schreibe euch mal allen. Dann hätten wir ja eine Gruppe zusammen ^^
 
Hallo. Ich F36 absoluter Neuling würde mich auch gerne anschließen. Ich wohne jedoch Recht weit weg und würde daher natürlich nur online spielen können. Darf ich mich rankleben? :)
Liebe Grüße
 
Hallo haben jetzt erstmal eine volle Gruppe und machen das ganze auch Offline, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten