• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
DnD Beyond, Discord
Ort
Hameln
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo!

wir suchen noch Verstärkung für unsere DnD Gruppe in Hameln. :)
Es ist uns wichtig eine gute Gruppendynamik zu finden. Deshalb suchen wir bereits schon seit längerem nach geeigneten Gruppenmitgliedern.
Es wäre schön wenn ihr ungefähr in unserem Alter wärt (20 - 30 Jahre) und ebenfalls etwas DnD Erfahrung mitbringt. Einen erfahrene/-n Spielleiter/-in suchen wir auch dringend!

Ob ein vorgefertigtes oder Homebrew-Abenteuer gespielt wird, ist uns erstmal nicht so wichtig. Das wird entschieden, wenn die Gruppe vollständig ist. Hauptsache es wird nach den DnD 5e Regeln gespielt. Bisschen Homebrew ist natürlich auch nicht verkehrt. ;)
Wann und Wo sind natürlich auch wichtige Faktoren die es zu klären gibt, allerdings würden wir diese gerne bei einem kurzen Gespräch über Discord bequatschen. :)

Zu uns:
Wir sind derzeit noch zu viert (1w, 3m) und wohnen und arbeiten alle in Hamelner Umgebung.
DnD begeistert sind wir alle schon seit ein paar Jahren und haben auch in einigen wenigen Kampagnen mitgespielt.

Falls dir diese überschaubare Anzeige zugesagt hat, dann melde dich gerne bei mir. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen. :)
 
Seid ihr noch am Suchen?
Hab leider nur minimale DnD-Erfahrung, und wohne etwas entfernt (Hannover, aber das ist ja auch nur eine Stunde mit der S-Bahn nach Hameln), und kann auch keine Spielleitererfahrung anbieten, aber ich dacht mir ich frag vielleicht trotzdem mal nach :D
 
Hey :)
Es freut uns, dass du dich für unsere Gruppe interessierst! Tatsächlich suchen wir noch nach einem weiteren Gruppenmitglied... allerdings in Hameln + ~10 km Umgebung.
In der Vergangenheit hat es sich einfach bewiesen, dass es schwierig ist eine live DnD-Gruppe am Laufen zu halten, wenn man zeitlich so eingeschränkt ist. Dass du eine Hin- und Rückfahrzeit von insgesamt knapp 2 Stunden hättest, wäre daher etwas ungünstig. Nicht nur für uns, sondern auch insbesondere für dich.
Schau doch mal nach lokalen Gruppen in deiner Nähe. Hannover sollte bei weitem ein größeres Angebot bieten als Hameln. :)
Alternativ empfehle ich dir auch mal bei CritHub von World Of Dice oder auf Kleinanzeigen vorbeischauen. Dort habe ich auch Anzeigen für live DnD-Gruppen in Hannover gesehen. ;)

LG
Alex
 
Danke für die Antwort. Und ja, das ist natürlich ein guter Punkt ?
Nach lokalen Gruppen hab ich mich hier auch schon umgeschaut, aber danke für die zusätzlichen Tipps!
CritHub hab ich gefunden, aber bei Kleinanzeigen steh ich gerad völlig auf dem Schlau. Also zumindest bei den paar Online-Kleinanzeigen-Seiten bei denen ich reingeschnuppert habe, tauchte sowas wie Rollenspiel überhaupt nicht auf. Ober hab ich was falsch verstanden?

Viele Grüße,
Felix
 
Hmm, mir war so, als hätte es dort auch eine gegeben... Manchmal muss man auf Kleinanzeigen bisschen genauer suchen. Z.B. unter "Freizeitaktivitäten". Dort haben wir auch eine Such-Anzeige aufgegeben. :D
Könnte natürlich auch sein, dass ich mich diesbezüglich vertue. Dann tut es mir leid. :/
Das muss aber nicht bedeuten, dass du nicht die Initiative ergreifen kannst und selber eine Such-Anzeige aufgibst. ;)
Mit etwas Geduld (und Glück) findest du so bestimmt schneller eine Gruppe in Hannover. :)

LG
Alex
 
Wir suchen noch immer nach einer weiteren Mitspielerin, sowie einem/einer DM!
 
hi!

sucht Ihr wieter einen Mitspieler?
Bin ein fortgeschrittener Spieler - spiele seit 7 Jahren D&D e5
 
Hey!
Da wir bereits fünf Spieler sind (4 m, 1 w), suchen wir aller höchstens noch eine weitere MitspielerIN. Würdest du dich zum Leiten unserer Gruppe bereiterklären, hätten wir auch noch Platz für dich als DM. :)
Zwei von uns haben auch schon mal kurze Kampagnen geleitet und würden sich bereiterklären hin und wieder ein OneShot oder TwoShot vorzubereiten, damit der DM auch mal Spieler sein darf. ;)
Wenn dies für dich dennoch keine Option ist, muss ich dich leider enttäuschen... Allerdings würden wir dich im Hinterkopf behalten, falls ein Gruppenmitglied doch abspringen sollte.

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten