• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [Online] DM und zwei Spieler suchen noch 2-4 Mitspieler für D&D 5E/Homebrew Kampagne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5E, Homebrew

Owlet

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo! :)
Wie oben bereits erwähnt suchen meine Truppe und ich (1 DM/ 2 Spieler) noch Zuwachs (mind. 2 / max. 4 Spieler) zu unserer relativ neuen Online-Runde (Neulinge willkommen!).
Wir wollen Sonntag abends von 19-22/23 Uhr spielen und würden eine neue Kampagne anfangen.

Gespielt wird über Discord mit Kamera und wir wollen den Tabletop-Simulator von Steam als Basis nehmen. :)

Der DM möchte sich sehr gern an Homebrew ausprobieren!

Falls Interesse besteht, einfach schnell ne Nachricht schreiben.
Wir würden dann gerne einmal kurz mit dir/euch auf Discord am Sonntag reden, damit wir uns kennen lernen können!

Danke und bis dann!
Owl
 
Hi Owl,

echt super passendes Gesuch von Dir. Mein Kumpel und ich haben wieder Lust und Laune bei einer langfristigen DnD-Gruppe mitzumachen!

Haben schon öfters zusammen gespielt, hauptsächlich reallife oder Roll20, aber TTS klingt auch interessant.

Falls noch Platz für uns ist , schreib mir gerne auf Discord - Velo#1362 - damit wir uns besser kennenlernen können ?

Viele Gruße
Velo
 
Moinsen Owl,

ein sehr ansprechendes Gesuch, zeitlich würde es mir perfekt passen und ich suche auch schon seit einer Weile Anschluss an eine neue Gruppe, um wieder mehr selbst zu spielen.
Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung, sowohl als DM und als Spieler, und auch vor allem in Homebrew-Settings. Ich habe mit dem TTS bzw. Online-D&D wenig Erfahrung, bin aber lern- und begeisterungsfähig und könnte Eure Gruppe mit Sicherheit gut ergänzen.

Schreib mir gerne, wenn ihr mich kennenlernen wollt. Auf Discord bin ich auch zu erreichen - Toxic Monk I Ben#1921
 
Guten Tag Owl,
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe mit der man tolle Abentuer erleben kann. Zeitlich passt Sonntag perfekt. Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung, dafür aber Mega Bock.
Wenn ihr noch Leute sucht kannst du mich bei Discord unter Garalor#9438 adden.

Grüße Garalor/Kevin
 
Hi Owlet,
ich habe auch Bock auf 'ne regelmäßige DnD-Runde und Sonntags würde mir auch perfekt passen.
Kurz zu mir:
Ingo (47) habe auch schon mehrfach mit jüngeren gespielt - ich sollte da problemlos kompatibel sein.
Ich hab in Tischrunden früher DSA gespielt, vor Covid-Pandemie ca. 2 Jahre Dnd5-Erfahrung nach Covid und gr. Umzug aktuell aber ohne Gruppe.

Ich habe hier schon einige Oneshots mit discord und Roll20 gespielt, mit Tabletop-Simulator habe ich noch nicht gespielt - sollte aber vermutlich auch nicht das Thema sein.
Ansonsten wäre vlt. für alle hier noch interessant, wie die Runde geplant ist, bzw. welche Dinge dir als Dm wichtig sind bzw. wie du diese gerne gewichten möchtest z.B. Rolplay, Combat , Charakterentwicklung,...,
Nur Interessehalber, kannst du schon kurz etwas zur Welt und Kampagnen-Setting und welche Regeln bzw. Erweiterungen du verwenden möchtest?

Gruß Ingo
 
Moin Owlet ,
Falls ihr noch einen Slot zur Verfügung habt würde ich sehr gerne an eurem Abenteuer teilhaben. Habe leider bis jetzt nur die Erfahrung aus 3 Oneshots aber die haben meine Neugier und meinen Eifer geweckt.
Zu meiner Person ich bin 21 und komme aus Hamburg. Würde mich als umgänglich beschreiben und komme eigentlich mit jedem gut zurecht.
Auf DC bin ich als Lon#8745 zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Leon
 
Servus Owl,
Ich versuche auch mal mein Glück.
Ich bin ein blutiger Anfänger aber ich lerne schnell.
Mein discord ist unreal human#1041
Würde mich freuen euch kennen lernen zu können.
Liebe Grüße
 
Hallöchen :) Wenn noch freie Plätze sind, hätten eine Freundin ich und interesse. Wir spielen beide seit mehreren Jahren DnD und suchen jetzt eine neue wöchentliche Runde.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, :) komme ich schon zu spät? :D Ich bin 28 und spiele selbst schon seit knapp 10 Jahren unterschiedliche Systeme - bzw. ich leite sie, denn zum Spielen bin ich seit Jahren nicht mehr gekommen :D Habe auf jeden Fall viel Lust auf eine längere Kampagne und darauf mal wieder einen 'eigenen' Charakter zu haben. Die entsprechende Verlässlichkeit für eine Kampagne kann ich auf jeden Fall mitbringen. Online habe ich bisher allerdings noch nie gespielt, da bräuchte ich vielleicht sowas wie eine grobe Einführung und die Kamera müsste ich dann noch nachrüsten.
Würde mich freuen von euch zu hören,
Liebe Grüße,
Kende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten