• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DM sucht Mitspieler*innen für D&D 5e Live-Runde (gerne Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Ort
Neuss
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

cobmo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach 3-4 Mitspieler*innen für meine neue Einstiegskampagne. Ich selber spiele jetzt seit ca. 15 Jahren D&D und habe einige Kampagnen als Mitspieler begleitet. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters würde ich mich nun gerne an eine eigene Kampagne als DM wagen.
Dafür suche ich Mitspieler*innen aus dem Raum Düsseldorf/Neuss, gerne auch Menschen, die noch keine Erfahrung in den Forgotten Realms und Faerun gesammelt haben; schließlich bin ich als DM ja auch ein Noob ;-) Einzige Voraussetzung ist das Auseinandersetzen mit seinem Charakter und der Spielwelt, um ein flüssiges Spielerlebnis zu gewährleisten.

Ein erstes Kennenlernen sowie Charaktererstellung und generelle Fragen vorab können wir gerne über Discord arrangieren.

Angestrebte Spielzeit ist alle zwei Wochen wochenends - da bin ich relativ flexibel.

Ich freue mich über Nachrichten, möge Tymora mit euch sein!
 

supertipper0708

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
25
Hey, wenn du noch suchst, wäre ich sehr gern dabei. Hab bis jetzt kaum Erfahrungen mit DnD aber hab vor ner woche ne eigene Runde gestartet.

Bin münnlich 24 aus Neuss.

Freue mich von dir zu hören :)
 

MrPianoSowas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Heyo. M,31, keinerlei Erfahrung aber immer schon ein wenig interesse gehabt. Will mal das Interesse jetzt auch umsetzen :D
 

Korta

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hey wenn du noch suchst bin ich abhängig von der Uhrzeit gern dabei habe jetzt ein halbes Jahr d&d Erfahrung und suche eine weitere Gruppe.
 

Asturak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hiho,

Mike 25 noch gar keine Erfahrung, aber mega Bock mal in das Thema reinzufinden 😊

Komme ausm Oberbergischen also ca ne Stunde Fahrt 😊

Für DC Tag gern anschreiben 😊

LG Mike
 

Jinbee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Grüßst euch,

ich bin 32 Jahre alt und lebe in NRW. Wäre mobil und auch bereit eiwas weiter zu fahren^^

Ich hab leider keinerlei erfhrungen in dem bereich, aber extrem bock mal auszulooten ob es was für mich ist.

Würd mich freuen

Jinbee
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @cobmo meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

Baggy89

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hey, ich bin Carsten 33j und komme aus dem Kölner Raum. Habe noch keine Erfahrung, aber auf jeden Fall Lust. Melde dich doch mal. LG
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Da von der Themenerstellung keine Reaktion kommt, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten