• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Nicht gelistetes System Hessen Ultraviolet Grasslands and the Black City (in Frankfurt am Main oder Umgebung)

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main oder Umgebung
Spielsystem(e)
Ultraviolet Grasslands mit Troika!
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
warum nicht?
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chiarina

Bürgertum
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
56
Ultraviolet Grasslands and the Black City

Sind die Menschen der violetten Stadt die Haustiere der dort lebenden Katzen? Erlangen die Porzellanprinzen durch Polymorphismus Unsterblichkeit? Was steckt wirklich in den bunten Ganzkörperanzügen der Spektralsatrapen? Warum stapeln sich vor den Mauern der schwarzen Stadt die Leichen derjenigen, die sie betreten wollten? Zwischen den Antworten auf diese Fragen liegt die Ultraviolette Steppe.

Seid ihr bereit für ihre gewaltige Einsamkeit?

Wir suchen noch zwei oder drei Rollenspieler oder Rollenspielerinnen, deren Figuren sich einer Karawane auf einer gefahrvollen Reise durch die Steppe anschließen: einem psychedelischen Trip durch eine riesige, mythische Gegend mit fremdartigen Bewohnern, seltsamen Hinterlassenschaften und bizarren Geländeformationen.

Für unser Spiel verwenden wir Troika!, ein simples Oldschool-System mit ein paar kleinen Twists (allerdings keine enge D&D-Verwandtschaft).

Die Tischrunde könnte ab September oder Oktober in Frankfurt am Main oder in der Nähe starten. Die Treffen sollten vielleicht einmal monatlich am Wochenende sein.

Kennenlerntreffen und Schnupperrunde sind selbstverständlich. Regelmäßige kurze Feedbackrunden am Ende der Spielabende fände ich gut.

Der Gratisdownload einer Spielereinführung in das Setting findet sich hier (die Einführung ist auf Englisch, wir sprechen beim Spielen aber Deutsch):

 
Hey, ich bin der Noah 25 jahre alt und auf der suche nach ner pen and paper runde in echt jetzt wo ich seit 4 Jahren schon online dnd und andere Systeme kennen gelernt habe. Ich kenne das System leider nicht aber nach einem kurzen Blick drauf hörts sich sehr cool an. Zu meinem spiel stil ich betreibe gerne viel Rollenspiel und spiele gerne nicht so seriöse Charaktere. Ich wohne in höchst und bin dementsprechend gut angebunden. Wieviele leute seid ihr den grade schon in der runde?
 
Hey Noah, fünf Spieler sind beisammen, alles Männer in mehr oder weniger fortgeschrittenem Alter. Ob die dann letztlich alle dabei bleiben, wird sich zeigen. Wir sind kurz davor, in einem gemeinsamen Discord-Kanal ein erstes Kennenlern-Treffen zu verabreden. Wenn du willst, kannst du gern dazu kommen. Du musst nur wissen, dass du der Jüngste wärst. "Viel Rollenspiel" ist erstmal ´ne gute Ansage, finde ich. Und "nicht so seriös"? Keine Ahnung, was das bedeutet, aber das Setting ist keine Vanilla-Fantasy, da dürfen die Spielerfiguren gern auch etwas ausgefallener sein.
 
Ja klar da schau ich gerne mal rein. Ich hab da kein Problem der jüngste zu sein. Ich meine damit das ich gerne lustige Charaktere spiele
 
Zurück
Oben Unten