• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Online City of mist oder andere powered by the apocalypse in Köln / online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
City of mist, PbtA
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Poetheus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo liebe Menschen :)
Ich suche Interessierte für eine Runde City of Mist oder ein anderes pbtA-System oder andere sehr narrativ-orientierte und "freie" Systeme.
Ich leite aktuell eine andere Runde City of Mist (Powered by the Apocalypse im Noir-Mythen-Detektiv-Stil) und bin damit ziemlich verliebt - es ist sehr frei, legt den Fokus vor allem aufs gemeinsame Erzählen und Charakterentwicklung und weniger auf enge, vorgefertigte Klassen und Mechaniken. Ich würde das Spiel sehr gerne auch als Spieler erleben - dazu könnten wir uns zum Beispiel gerne auch mit dem Leiten abwechseln. Ich möchte langfristig NICHT alleine Spielleiter sein.

Falls es andere Gruppen gibt, die solche offenen, eher auf gemeinsame Narration fokussierte Systeme spielen und noch Plätze offen haben, bin ich dafür auch offen :)

Ich hätte Lust in Person zu spielen (gerne auch bei mir am großen Tisch in Köln), wäre aber auch für Online zu haben.

Zu mir:
-28 Jahre jung
-noch recht neu in PnP
-mir ist respektvolle, rücksichtsvolle Kommunikation wichtig, gemeinsam Spaß haben über Einzelgänger
-Beruf im Sozialbereich
-terminlich am ehesten abends unter der Woche, immer mal auch am Wochenende, wichtig ist mir längerfristige Planung und Zuverlässigkeit
 
Halli hallo :)
Ich habe schon mehrere TTRPGs gespielt und hätte auf jedenfall Interesse :) komme aus köln, bin 23 Jahre alt und studiere Politik und Gecahichte auf Lehramt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten