• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online City of Mist - Tabletop Simulator Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Tabletop Simulator
Ort
Online
Spielsystem(e)
City Of Mist
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
kommt drauf an ;)
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Thomas, 31, versierter Rollenspieler und SL/MC

ZeroNyde

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo Leute! :)


Ich bin auf der Suche nach 2 bis 4 erwachsenen Mitspielern mit dem Programm "Tabletop Simulator", um "City of Mist" zu spielen!

Es sind keine Vorkenntnisse des Systems notwendig. 🥳


City of Mist ist ein narratives Noir-Detektiv-PnP angesiedelt in einer Stadt, in welcher ein mystischer Schleier eine Barriere zwischen Übernatürlichem und dem Alltäglichem bildet.
Ihr spielt so genannte "Erwachte", die in unterschiedlicher Intensität von einem "Mythoi" durchdrungen sind, und so gut wie alles Übernatürliche bewusst wahrnehmen.

Das heißt, wenn der Taxifahrer "Jack Fisher" in der New York Post als "der schnellste und sicherste Fahrer New York´s" angepriesen wird und dabei abgedruckte Interviews von unglaublichen Geschichten von einem Börsenmakler, einer (ehemals) Schwangeren und einem Polizeibeamten allesamt von "Eingriffen in letzter Sekunde" sprechen, könntet ihr wissen, dass der gute Jack in Wahrheit vom Mythoi der Zeit höchstselbst durchdrungen ist...
Oder vielleicht vom neumodischen Mythos des "Flash"? o_O

Wichtig ist : City of Mist ist ein unfassbar freies und stark narratives, also erzählerisches Pen and Paper! Ihr, müsst keine großartigen Erfahrungen mit anderen PnP Systemen haben, aber wichtig ist der Spaß an kreativem erzählerischem Gestalten (ganz so, als würdet ihr einen Kinofilm wie ein Regisseur anderen beschreiben). 📽️

Am allerliebsten wäre mir eine Gruppe, in welcher wir keine Festgelegten SC/SL Rollen haben, also, dass die Aufgabe des Spielleitens auch mal wechseln kann, wenn ein Abenteuer/ein Auftrag/eine Investigation abgeschlossen wurde. 👍

Anfangen würde ich gerne mit einer Session Zero zum Kennenlernen und ersten Reinschnuppern ins gemeinsame Spielen. Dies könnte dann, wenn alles passt, in einen OneShot übergehen, der dann eventuell in einen Multishot übergeht.

Voraussetzungen :

- erwachsenes, lockeres und freundliches Ich :)
- mutiges und kreatives Spielen des Charakters 🤯
- ein angenehmes Mikrofon 🔉😙
- Tabletop Simulator auf Steam (bekommt man über instant gaming zB. günstiger) 🎲
- Discord 🎙️


Spielzeit : in der Regel Abends auch mal unter der Woche, wenn es für alle passt, ansonsten wohl eher am Wochenende. Generell nach Absprache über Discord/Poll.


Stellt mir gerne eure Fragen!

Ich freue mich von euch zu lesen. :)

Thomas
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Jetzt mal für dumme. ;) Wozu brauche man dieses 'Tabletop Simulator' ...mal abgesehen davon, dass es auf Steam für den stolzen Preis nicht grade einladend aussieht, selbst wenn es nur ein viertel kosten würde.
Ich spiel ja PnP und nicht TT.
*aufmschlauchsteht*
 

ZeroNyde

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hey @koshka 🙋‍♂️

Das Tool ist einfach die spaßigste, übersichtlichste und anpassungsfähigste Oberfläche die man haben kann für Pen and Paper (und natürlich auch für viele andere TTRPG´s und "normale" Brettspiele).

Schicke Tische, Notizen, Regelübersicht, alle Addons fürs Spiel (Tracking Cards, Character Sheets usw.) , schnelle Karten für eine grobe Übersicht (Zeichentools, sogar mit FoW) und all das verpackt in einer sehr schicken, stabilen 3d Oberfläche für sehr wenig Geld (Vergleich mit anderen 2D Oberflächen, es ist beinahe ein Witz 😄 )

Beste Grüße,


Thomas



20211028175958_1.jpg

20211028175535_1.jpg



20211028175512_1.jpg
 

friedari

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo Thomas,

ich bin noch relativ neu in PnP, hätte aber Interesse, mitzuspielen.
Ich kenne das System nicht, es hört sich aber sehr interessant an.
 

ZeroNyde

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo Thomas,

ich bin noch relativ neu in PnP, hätte aber Interesse, mitzuspielen.
Ich kenne das System nicht, es hört sich aber sehr interessant an.

Das klingt gut! :)

Ein weiterer Interessent hat sich persönlich bei mir gemeldet. Sollte sich noch mindestens ein weiterer finden, so können wir demnächst eine Session Zero planen.

Beste Grüße :)
 

ZeroNyde

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo @friedari und @Nesteo 🙋‍♂️

Ich schreibe euch meinen Discord Namen und dann regeln wir alles Weitere darüber :)

An Alle, vielen Dank für´s Interesse, wir sind vorerst voll (es sind sogar 2 Gruppen geworden).

Beste Grüße,

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten