• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche entspannten DnD (5e) Tisch in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

KaiTW

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo zusammen,

da mein Freundeskreis relativ weit weg wohnt und ich recht gerne DnD spiele suche ich hier :)

Zu mir: Entspannter, bisschen introvertierter Nerd, 35 Jahre Jung, DM Erfahrung - aber lieber Spieler. Ich komme aus München (Giesing), bin mobil und habe Abends / an den Wochenenden Zeit.
Für mich wichtig ist, dass ihr keine "hardcore rpgler" seid und euch relativ regelmäßig trifft. Die rule of cool sollte ebenfalls wichtig sein ;) Ansonsten bin ich bei einer lustigen Runde gerne dabei!
am besten eine PM + ein kurzer video call zum kennen lernen :)

Viele Grüße,
Kai
 
Hi Kai,

witzigerweise bin ich auch in Giesing und suche ebenfalls eine entspannte Gruppe der man sich anschließen bzw. gründen kann. Bin 30 und habe ebenfalls bereits DM Erfahrung aber wäre gern mal Spieler ? Habe bisher nur mit einer Gruppe gespielt.
Muss aber sagen, ich bin jemand der versucht, sich eher an die Regeln zu halten anstatt alles komplett neu auszudenken, ich weiß nicht ob das gegen die rule of cool verstößt :) Vielleicht magst du noch erläutern was "hardcore rpgler" für dich sind ?

Finde Treffen am WE Abends grundsätzlich gut.

Viele Grüße,
Dimitri
 
Servus ihr 2/3,

Bin der Alex und komme aus Taufkirchen, was von Giesing nicht allzu weit entfernt ist ?
Falls eurerseits Interesse besteht, ich wäre daran interessiert eine weitere runde zu leiten und hätte evtl auch noch einen weiteren Spieler in Petto.
Da ich aber aktuell bereits 2 kampangen am wochende spiele die noch mindestens ein halbes Jahr laufen, könnte ich aktuell nur anbieten unter der Woche Abends für jeweils 3-4 Stunden nach Feierabend.
Brauche von meiner Wohnung zum Giesing Bahnhof ca 18 Minuten mit den öffis, also falls sowas für euch in Frage kommt meldet euch gerne ;)
 
Hey @Blacklight das klingt super!
Ich hab selbst auch noch meine Gruppe parallel die ich leite, aber das nur 1 mal im Monat, von daher dürfte sich das nicht schneiden. Für mich wäre unter der Woche auch kein Problem ?
Wir könnten auch nur alle 2 Wochen machen, damit dir das ganze mit so vielen Gruppen nicht zu viel wird ?
 
Klingt ja schonmal nicht verkehrt ?
Rhythmus könnte man ja sich sicher einigen, so 2 wöchentlich/wöchentlich klingt ja generell nicht verkehrt :)
Dann mal sehen ob @KaiTW noch Interesse hat, oder sonst ein mitleser und dann verbinden wir uns mal ?
 
Ich würde meinen Hut auch mal in Ring werfen. Irgendwie zerfallen alle Gruppen, die ich hier so fürs Live, bunt und in Farbe spielen suche, nach wenigen Sitzungen ?? bringe ebenfalls einiges an Erfahrung mit und mir wäre auch unter der Woche lieber.
Wohne am Karl Preis Platz, was qausi ums Eck von Giesing ist ?
 
Hey zusammen,

ist noch ein Platz frei? Falls ja, würde ich auch gerne mitspielen. Termin unter der Woche und wöchentlich oder 2 wöchentlich wäre super :)
Und ja, ich wohne auch in Giesing ;)

Viele Grüße
Philipp
 
Heißt 3 kommen aus Giesing und einer (ich) direkt ausm Viertel nebenan. Sehe ich das richtig?
Ich hätte hier noch ne quasi Nachbarn von mir, mit dem hab ich auch schon gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten