• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM, Spieler, PnP seit 2016, Weltoffen

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Oder ihr nehmt den doch recht großen Spielerpool, der sich hier gefunden hat und sortiert danach, wann wer Zeit hat?
Auch ne super Idee 👍
Gibt es dafür Tools, Umfragen oder einen Kalender, den man einfügen kann?
In der oben genannten Gruppe mit Senalko, Nutschu, mir und zwei aus Ist das Thema Termine auch schon schwer.
Vielleicht kommen wir nochmal hierher zurück und schauen mit allen anderen hier wie wir Termine am besten planen können
 

nutuschu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Wie @15uhr schon gesagt hat, wir haben uns zusammengeschlossen, aber ich hier der Kalendar. Somit können alle eintragen wann sie am besten Zeit haben :)

Bei uns würde es sowieso erst März losgehen, da ich im Februar im Urlaub bin 😅

Also, hier der Kalender um generell zu sagen, wann man Zeit hätte - jetzt nicht konrekt um einen Termin sofort zu finden, aber das sich Gruppen finden :)


EDIT: Wäre super wenn man als Kommentar, oder in den Namen schreiben könnte ob man DM'n kann :D
 

jacko

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Abgestimmt! Samstag und Sonntag würde auch gehen aber sehr unregelmäßig (jede 3 Wochen oder so), daher habe ich sie rot markiert :)
 

Fellurion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hi
Sucht ihr noch ?
Heiße Marco und bin Neueinsteiger
Möchte aktiv in einer Gruppe mitmachen
Wohne in Nürnberg und wäre Wochenende immer dabei :)
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Ja klaro :D trag dich super gerne mit in der Umfrage ein. Basierend darauf können wir dann leichter Termine planen und Kleingruppen bilden :)
 

Fellurion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Ja klaro :D trag dich super gerne mit in der Umfrage ein. Basierend darauf können wir dann leichter Termine planen und Kleingruppen bilden :)
Kann mir jemand bevor ein Termin startet mir einen crashkurs geben oder ein tip geben was ich mir alles anschauen soll wäre super net könnte auch Discord ^^
 

Feigling

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hey Fellurion,

können uns gerne mal vorab treffen, dann kann ich mal bisschen was mitnehmen und erklären, bin selbst kein Profi, aber um eine solide Basis zu schaffen, sollte es reichen. Gern auch über Discord, wenn dir das lieber ist. ^^
Ansonsten sollten die Gruppen ohnehin für Einsteiger geeignet sein.
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Angesichts der vielen Neulinge würde ich gerne vorschlagen als DM einen Einsteigertag oder so zu veranstalten :3 wir bauen Charaktere und ich leite ein one Shot (also eine Geschichte, die sich relativ schnell beenden lässt).
Dann weiß jeder, auf was er/sie sich bei DnD einstellen kann und wir lernen uns alle schon mal kennen :D
 

Fellurion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Angesichts der vielen Neulinge würde ich gerne vorschlagen als DM einen Einsteigertag oder so zu veranstalten :3 wir bauen Charaktere und ich leite ein one Shot (also eine Geschichte, die sich relativ schnell beenden lässt).
Dann weiß jeder, auf was er/sie sich bei DnD einstellen kann und wir lernen uns alle schon mal kennen :D
Wann wäre denn die erste Möglichkeit also bin jederzeit bereit am Wochenende :)
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Ich hab mir mal das Tool von Nutuschu angeschaut und die nächsten Samstage+Sonntage reingeschrieben, bei denen ich Zeit habe. Kommender wäre mir zum vorbereiten zu kurzfristig, daher hab ich den nicht mit rein.

Es wäre toll, wenn sich einer findet, bei dem Feigling oder jemand anderes mit Erfahrung mitmachen kann, sonst fühle ich mich glaube zu alleine. Würde aber bestimmt trotzdem klappen :)
Denke maximal Dm+5 würde ich für Einsteiger empfehlen, dann kann sich jeder auch aktiv einbringen

 

Feigling

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
sehr gute Idee! Man lernt schließlich nicht besser als durch "learning by doing".

Hast du einen ungefähren Plan, wann du starten willst? Uhrzeit?
Bin aktuell noch samstags bis nachmittags/frühen Abend eingeschränkt. Vllt klappt's direkt im Anschluss für mich, ansonsten würde ich einfach die Termine auf die freien flexiblen Tage dezimieren.
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
och, da hab ich mir noch nicht riesige Gedanken gemacht. Hätte iwi 15/16uhr oder so vorgeschlagen. Könnte aber auch früher. @Feigling, du kennst dich ja wohl aus. Kannst also auch evlt einfach später mit nem fertigem Cha kommen bzw. finde ich in so einem Ramen zu spät kommen nicht so schlimm :D
 

Fellurion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
och, da hab ich mir noch nicht riesige Gedanken gemacht. Hätte iwi 15/16uhr oder so vorgeschlagen. Könnte aber auch früher. @Feigling, du kennst dich ja wohl aus. Kannst also auch evlt einfach später mit nem fertigem Cha kommen bzw. finde ich in so einem Ramen zu spät kommen nicht so schlimm :D
Also sonntags wäre ich sogar für bisschen früher ☺️
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
nice aber ich würde jetzt erst mal warten und all die Anderen hier zu Wort kommen lassen. Sind ja doch einige, die sich theoretisch einklinken könnten
 

Feigling

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Perfekt, hab die Samstage jetzt erstmal rausgenommen. Sollte es ein Samstag werden, dann finden wir eine Lösung! Erstmal ein Termin, dann kann ich genau planen. Schaffen wir!
 

Coragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Spielefreunde,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Gruppe (als Spieler), bin mobil genug um nach Nürnberg zu gelangen und bin so frei mich einfach mal in eure Terminumfragen einzutragen.
Ich bin Neuling in D&D mit Erfahrung in anderen Systemen und Leitung einer eigenen Kampagne mit Savage Worlds Regeln. Das Spielerhandbuch ist am Start und ich denke ich habe auch halbwegs Durchblick betreffend der Regeln.
Würde mich freuen, wenn ich irgendwo mit unterkommen kann :)
 

Freshdachs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
hi, hab zufällig gesehen, dass hier noch was geht, und klinke mich mal ganz frech wieder mit ein. hätte noch zeit und lust für eine zusätzliche runde samstags, am besten alle 2 wochen oder so. bin mit den regeln vertraut und hab das wichtigste an büchern (teils physisch, teils auf dnd beyond).
 

Tfm78

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Würde mich auch mal wieder einklinken, Wochenenden alles 2 Wochen oder auch unter der Woche würde gehen bei mir — verewige mich dann auch mal im Kalender
Kann aber erst ab Mitte März, bin nämlich erstmal in Urlaub.
Bin selbst Wiedereinsteiger — von daher erstmal als Mitspieler, könnte mir aber auch vorstellen später zu DMen wenn ich wieder drin bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Spielefreunde,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Gruppe (als Spieler), bin mobil genug um nach Nürnberg zu gelangen und bin so frei mich einfach mal in eure Terminumfragen einzutragen.
Ich bin Neuling in D&D mit Erfahrung in anderen Systemen und Leitung einer eigenen Kampagne mit Savage Worlds Regeln. Das Spielerhandbuch ist am Start und ich denke ich habe auch halbwegs Durchblick betreffend der Regeln.
Würde mich freuen, wenn ich irgendwo mit unterkommen kann :)
Bin jetzt spontan in einer anderen Gruppe eingestiegen und erstmal ausgelastet. Danke euch
 

Jarik Zekk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo, ich weiß nicht, ob eure Gruppe(n) schon voll sind, aber ich dachte mal, fragen schadet nichts...
Ich bin 32m und ein kompletter Neuling was das Spielen angeht (bzw. werde es sein), obwohl ich mit den Grundprinzipien durch Streams wie Critical Role und High Rollers einigermaßen vertraut bin.
Ich würde mich über eine Antwort hier, egal ob positiv oder negativ, sehr freuen.

Edit: Ich habe meine Tage (von der Uhrzeit bin ich flexibel) in dem Tool oben eingetragen, ich hoffe das war nicht zu forsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten