• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM, Spieler, PnP seit 2016, Weltoffen

Freshdachs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hi, Lukas (m33) hier.

Bin vermutlich ein wenig spät dran, aber falls noch ein Plätzchen offen ist wäre ich gern dabei (als Spieler).

lg
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi tatsächlich hat sich eine spielende Gruppe hier gefunden. Eine zweite war kurz da aber es hat nicht gefunkt und drei von vier komplett Neulingen in DnD (also auch ohne ein Players handbook zu besitzen) stellte sich sehr sehr schwierig da xD
Also, wenn sich noch ein paar Spieler*innen finden, ist es gut denkbar noch eine Runde zu gründen.
Ich hab aber auch über das Haus des Spieles herausgefunden, dass sich über verschiedene Spielsysteme hinweg freitags immer neu Gruppen im Pellerhaus treffen.
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hi, Lukas (m33) hier.

Bin vermutlich ein wenig spät dran, aber falls noch ein Plätzchen offen ist wäre ich gern dabei (als Spieler).

lg
Hier hat sich mal kurz eine Gruppe gefunden, aber das wurde auf diversen Gründen nichts. Ich wäre aber offen für eine neue Gruppe und würde gerne mal DM machen. :D
 

Freshdachs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Guten Morgen,
im Pellerhaus war ich sogar schon mal (allerdings für Brettspiele, nicht PnP). Mir wäre aber eine feste Gruppe lieber als immer eine neu zusammengewürfelte. Bin mit den Regeln einigermaßen vertraut und hab die 3 Grundbücher und die wichtigsten Zusatzbücher, daran soll es also nicht scheitern :D Habe aber auch kein Problem, mit Neueinsteigern zu spielen. Sollen wir dann erst mal abwarten ob sich hier nochmal leute melden? Ihr könnt mich ja gern beide schon mal auf Discord adden (freshdachs90), dann kann man leichter in Kontakt bleiben.
 

CrimsonLotus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Guten Abend,
ich (24, m) bin ebenfalls auf der Suche nach einer (Offline-)Gruppe im Raum Nürnberg. Bin (leider) noch Neuling im Gebiet PnP, meine aber, dass ich mit den Regeln von DnD (einigermaßen) vertraut bin (Regelbücher, Erweiterungsbände und ein paar weitere Bücher besitze ich ebenfalls). Falls bei Euch also noch ein Platz frei wäre und Ihr mit einem Neuling kein Problem habt, wäre ich gerne auch mit dabei. Näheres können wir gerne auch per PN oder Discord besprechen.

Viele Grüße
L
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Weil sich schon ein paar gemeldet haben:
1. Geil :D
2. Wie wäre folgender Vorschlag: nächsten Samstag (18. November) ist Pen and Paper Tag im Zett9 in Fürth. Ist gleich beim Hauptbahnhof. Da finden sich immer Gruppen für Oneshots und es wird bis in die Nacht gespielt. Ich bin da und wenn von uns wer da ist, können wir reden und wegen einer längeren Kampagne schauen.
3. Ja, ich will DM machen. 🌟
 

CrimsonLotus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Weil sich schon ein paar gemeldet haben:
1. Geil :D
2. Wie wäre folgender Vorschlag: nächsten Samstag (18. November) ist Pen and Paper Tag im Zett9 in Fürth. Ist gleich beim Hauptbahnhof. Da finden sich immer Gruppen für Oneshots und es wird bis in die Nacht gespielt. Ich bin da und wenn von uns wer da ist, können wir reden und wegen einer längeren Kampagne schauen.
3. Ja, ich will DM machen. 🌟

Ich hatte ohnehin überlegt, ob ich am 18.11 beim Zett9 mal reinschnuppere (falls ich es zeitlich schaffe) 👍. Beginn ist um 16:00 Uhr, oder? Können uns dann gerne mal vor Ort austauschen und schauen, obs klappt :D.
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Yes, 16 Uhr, aber die erste bzw. Ersten zwei Stunden ist einfach chillen und reden. Also alles entspannt.🌟
Je mehr, desto spaßigen. :D
 

Samizra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo,

ich (w25) spiele derzeit schon in einer anderen Gruppe in persona hier in Nbg DnD im 2 wöchigen Rhythmus. Spiele seit knapp 3 Jahren immer wieder PnP, DSA und DnD. Mit den Regeln bin ich gut vertraut, hab auch schon ein paar Mal DM gemacht. Würde aber gerne als Spielerin mitmachen.
Da ich total Bock habe, wollte ich fragen ob sich hier jetzt noch ne andere Gruppe findet? Mit DM und anderen Spielern? Hätte nämlich Bock in meiner "freien" Woche von der anderen Gruppe gerne auch zu spielen :)

LG!
 

Underturtle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
26
Hi, ich bin Eric.
Hab bei Adriano schon per DM Interesse angemeldet.
Zum Zett9 könnt ich auch kommen. Aber erstmal noch: zu welchen Zeiten könntest du spielen & welche Art Kampagne schwebt dir vor, Adriano?
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Jaa bin ich, aus diesem Post hier wurde bereits eine aktive DnD Runde, in der ich spiele. Die Runde, die sich mit Adriano, zwei seiner Freunde und Vasco zustande kam wurde ebenso schnell wieder begraben. Ich halte mich erst mal raus, plant ohne mich, da ich gerade mit meinen eigenen runden zufrieden bin, auch was die Anzahl angeht.
Ihr macht das schon :D hoffe, bei euch passt die Stimmung mehr.
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hi, ich bin Eric.
Hab bei Adriano schon per DM Interesse angemeldet.
Zum Zett9 könnt ich auch kommen. Aber erstmal noch: zu welchen Zeiten könntest du spielen & welche Art Kampagne schwebt dir vor, Adriano?
Super!

Bezüglich der Kampagne: Ich dachte an DnD, weil es der größte gemeinsame Nenner ist. Bin aber auch offen für neue Systeme. Ich will unbedingt mal "Avatar Legends" mal spielen.

Wegen den Zeiten: Unter der Woche eher gegen Abend und am Wochenende bin ich flexibel. Aber da müssten wir in der Gruppe einen guten Termin und Rhythmus finden. :D
 

Freshdachs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hätte auch nach wie vor Interesse, allerdings eher am Wochenende tagsüber. Zum Spielen wird es mir am 18.11. im Zett9 vermutlich zu spät werden, aber ich schau trotzdem gern um 16 Uhr vorbei um Hallo zu sagen und sich ein bisschen kennen zu lernen (und verdrück mich dann abends wieder).
lg Lukas
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hätte auch nach wie vor Interesse, allerdings eher am Wochenende tagsüber. Zum Spielen wird es mir am 18.11. im Zett9 vermutlich zu spät werden, aber ich schau trotzdem gern um 16 Uhr vorbei um Hallo zu sagen und sich ein bisschen kennen zu lernen (und verdrück mich dann abends wieder).
lg Lukas
Keine Sorge, wir schauen am Samstag wer da ist und was geht, dann werden wir auch hier nochmal schreiben, wer Lust hat dabei zu sein. :)
 

Underturtle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
26
Super!

Bezüglich der Kampagne: Ich dachte an DnD, weil es der größte gemeinsame Nenner ist. Bin aber auch offen für neue Systeme. Ich will unbedingt mal "Avatar Legends" mal spielen.

Wegen den Zeiten: Unter der Woche eher gegen Abend und am Wochenende bin ich flexibel. Aber da müssten wir in der Gruppe einen guten Termin und Rhythmus finden. :D
Bin jetz schon von D&D ausgegangen; der Thread läuft ja darunter. ^^
 

Freshdachs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
@Adriano Hast du denn schon mal eine Runde geleitet, oder generell gespielt? Ich frage nur deshalb, weil man sonst erfahrungsgemäß als Neueinsteiger-DM oft den Aufwand unterschätzt und es sich nach 2-3 Sessions dann wieder verläuft.
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
@Adriano Hast du denn schon mal eine Runde geleitet, oder generell gespielt? Ich frage nur deshalb, weil man sonst erfahrungsgemäß als Neueinsteiger-DM oft den Aufwand unterschätzt und es sich nach 2-3 Sessions dann wieder verläuft.
DM selbst bisher nur Homebrew Abebteuer, die auf How to be a Hero basieren.

Durch das Spielen dann noch mehr Erfahrung und Einblicke durch den DM bekommen. :)
 

Freshdachs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hi, steht morgen Zett9 noch? Wer kommt denn alles? Ich weiß nicht wie groß das ist, findet man sich da oder sollten wir einen Treffpunkt ausmachen?
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hi, steht morgen Zett9 noch? Wer kommt denn alles? Ich weiß nicht wie groß das ist, findet man sich da oder sollten wir einen Treffpunkt ausmachen?
Hey Hey, wollte gerade schreiben. :D
Yes, steht noch. Der Raum ist nicht sooo groß. Ist ein Cafe. Da findet man sich leicht und sind auch viele andere da.

Beginnt um 16 Uhr, aber erfahrungsgemäß ist die erste Stunde noch gechillt.
 
Oben Unten