• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM, Spieler, PnP seit 2016, Weltoffen

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Grüße ✌️
Ich, M29 wohne seit ner Weile im Herzen Nürnbergs. Ich spiele in; und leite eine Gruppe DnD5e online (zwei Gruppen im Wöchentlichen Wechsel) mit meinen Freunden, die durchs Studium leider in ganz Deutschland verteilt sind.
In meinem alten Wohnort haben wir gerne live gespielt und ich merke, das fehlt mir ein wenig.

Also bin ich nun auf der Suche nach einer festen DnD-Gruppe :)
Sowohl eine bestehende Gruppe, die mich aufnehmen kann, als auch eine neu gegründete Runde fänd ich toll. Ich bin neuen Spieler*innen total offen, erklärsbereit und nachsichtig.
Gerne nehme ich als Spieler oder als DM Teil (Tyranny of dragons, Icewind dale und Dragonlance kenn ich bereits bzw. spiele ich aktiv).

Soweit einmal mein Post,
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hieraus etwas tolles ergibt :)

Grüße,
Felix
 

Caladae

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hey Felix!

Ich, w29, kann dir leider keine Gruppe bieten, weil unsere schon voll ist. Allerdings suche ich auch nach einer weiteren Gruppe. Gerne auch eine die etwas regelmäßiger spielt :)

Viele Grüße

Anja
 

Assil0905

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hi. Ich komme aus der Nähe von Erlangen/Nürnberg. Spiele gerade meine erste DnD Runde als Hochelb in einer Kampagne. Hätte auch Lust auf ein weiteres Abenteuer 😊
 

Underturtle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
26
Hi Felix, ich wär auch als Spieler an einer neuen Gruppe interessiert. :)
Ich spiel seit fast 4 Jahren D&D.

Grüße,
Eric
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi an alle, die sich gemeldet haben ✌️ lasst euch von meinen komischen online sein Zeiten nicht irren, ich bin noch bis Ende August im Urlaub auf der anderen Seite der Erde mit 7h Zeitverschiebung.

Das klingt doch alles schon mal super und ihr alle sehr sympathisch :) ich würd glaub noch'n bisschen warten, ob sich jmd noch meldet und dann zum Kennenlernen und besserem organisieren auf eine andere Platform wechseln.
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Da ich bereits in einigen anderen Gruppen stecke bin ich eher für 2 Wöchig. Finde wöchentlich auch für den potentiellen DM relativ stressig.
 

Underturtle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
26
Ok, dann is das wohl eher nix für mich.

Würd zwar gern in Person spielen, aber ich finds nich so sinnvoll mir 2-wöchentlich nen Tag/Abend zu blocken, obwohl man immer wieder mal Online-Gruppen finden kann, mit denen man (ggf an diesem Tag) wöchentlich spielen kann.
Nix für ungut 🙂
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Ach alles gut :D es war ja nur ein Vorschlag.
Zum einen warten wir ja noch auf mehr Meldungen +wenn jmd DM übernimmt, finde ich sollte diese Person mehr Mitspracherecht haben, was den Duktus angeht, da bei ihr/ihm die meiste Arbeit liegt. Wenn ich Spieler bin kann ich mir auch wöchentlich vorstellen.
+Wenn wir dann mal genug sind, was ja noch dauern kann, ist die Überlegung auch, wie lange wir spielen. In meinen jetzigen runden ist es immer 18-ca22 Uhr
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Via Reddit hat sich noch ein weiterer gemeldet. Er wäre kompletter Anfänge, was für mich total okay ist ✌️ jeder muss mal irgendwo anfangen.
 

Matoho

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,

bin gerade erst auf der Suche nach einer D&D Runde auf das Forum hier gestoßen. Ich hab bisher auch noch keine D&D Erfahrung, hab vor Jahren aber häufiger mal DSA und der gleichen gespielt. Aktuell bin ich in keiner Pen and Paper Runde. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich hier der Runde anschließen dürfte.

Ich persönlich finde alle 2 Wochen auch gut, da wir ein kleines Kind haben.

Viele Grüße,
Markus
 

Underturtle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
26
Hi Markus

Ist WhatsApp für euch okay? Sonst evtl Gruppenchat auf Discord?
Für mich beides gut

Ich hab ne Idee, Felix.
Ich kenn flüchtig noch jmd, der grundsätzlich auch meistert.
Soll ich ihn fragen, ob er sich (wenn er überhaupt Zeit hat) als DM(/Spieler) mit dir abwechseln will?
Dann könnte man 2 Kampagnen im wöchentlichen Wechsel spielen, oder wer will nur in einer davon.

Der Nachteil wär nur, in ner Runde mit Allen wären wir dann zu siebt. Das is schon sehr viel für nen DM.
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Wenn es dir entgegenkommt gerne, ich selber werde bei zweiwöchig bleiben hab sonst zu viel um die Ohren :D
Selber ist mir eine Gruppengröße von 4+1 oder 5+1 am liebsten.
 

YellowHateLemon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo, Vasco (m26) hier,
Ich habe jetzt seit bereits 5 Jahren eigentlich dauerhaft online gruppen am laufen, aber seit meiner ersten Gruppe nie nochmal eine in persona Gruppe. Wollte nur mal fragen ob der Thread hier noch offen ist, und ob noch Leute gesucht werden. :D
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi Vasco, also eine wohl zweiwöchige Gruppe hat sich hieraus gebildet. Aber @Underturtle hat auch vor wöchentliche zu spielen, evtl kannst du dich mit ihm in Kontakt setzen :)
 

Adriano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hi Felix,
ich wäre super gerne dabei und suche eine Runde in Nürnberg (bzw. auch Fürth und Erlangen). Sucht Ihr noch Mitspieler? Theoretisch suche ich auch für einen Freund und mich eine Gruppe. :D
Adriano
 

15uhr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
@alle die das hier noch sehen :D
Eine zweiwöchige Gruppe hat sich hieraus schon gebildet. Mir purzelt gerade eine andre Runde auseinander, es wird also noch gesucht :)
Der aktuelle Plan ist im zweiwöchigen Rhythmus zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten