• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Bereich Tübingen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

HailLuzifer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo miteinander,

ich suche Spieler für eine DnD-Gruppe, die sich auch mal in Person treffen würden.

Ich war für eine kleine Kampagne mit +50 Sessions selber DM, war für ca. 100 Sessions Spieler und habe mehrere Oneshots mitgespielt und auch DM't. Wir haben hierfür zum großteil über Discord und Roll20 getroffen, aber auch viele Sessions offline in Person gehabt. Da sich diese Gruppe leider aufgelöst hat, suche ich nun neue Spieler/DM's die Lust auf DnD haben oder einfach lokale Kontakte knüpfen möchten.

System: DnD 5e
Sollte Voraussetzung: Grundkenntnisse des Spielsystems die mit leichten Regeländerungen einverstanden sind oder ggf. eigene Einbringen wollen.
Zudem Mikro+Internet für Onlinesessions
Technik: Discord + Roll20, optional Aurora für Charaktererstellung.
Setting: verschiedene und eigene
Abenteuer: Alles was die Rollenspielwelt so hergibt und von mir ins Setting eingebaut werden kann. Ich bin mehr als bereit, Wünsche und Ideen der Spieler einzubringen.
Sourcebooks: Offizielle DnD-Regelwerke, vor allem:
-Basic Rules
-Players Handbook (PHB)
-Dungeon Master's Guide (DMG)
-Monster Manual (MM)
-Xanathars Guide to Everything (XGtE)
-Mordekainen Presents: Monsters of the Multiverse
ALLE WEITEREN BÜCHER/HOMEBREW:
Je nach Setting und Absprache! Aber generell bin ich sehr offen für vieles.

Spieltage:
Ich arbeite selber nicht zu regelmäßig Bürozeiten, weswegen nicht jedes Wochenende eine Session zustande kommen wird.
Spielzeit: bitte keine Sessions mit einer Spielzeit von unter zwei Stunden.
 
Hallo,
Eine Freundin und ich (beide weiblich) sind auf der Suche nach einer neuen Spielegruppe, da sich unsere alte Gruppe kaum noch trifft. Wir würden hauptsächlich online mitspielen, würden aber natürlich auch zu einem Spieleabend in Person kommen.
Ich spiele seit über 8 Jahren DnD (meine Freundin erst seit 2 Jahren). Wir haben hauptsächlich 5e über Discord gespielt.
Würden uns über eine Antwort sehr freuen.
 
Hallo Tapsi,
ich freue mich echt mega, dass du dich gemeldest hast.
Ihr seid natürlich sehr gerne dazu eingeladen.
Je nachdem wie jeder Lust und Zeit hat würde ich gerne mal einen kennenlern-oneshot mit der ganzen Gruppe spielen. Dieser dann je nachdem entweder online oder in Person.
=D
 
Hallo Ich suche auch eine Gruppe ich bin zwar noch sehr neu und Habe nur ein paar mal mit meiner Familie gespielt aber weis noch lange nicht wie genau das spiel funktioniert also würde ich gerne mit machen aber bräuchte oft noch Hilfe ich hoffe das ist ok
 
Hallo Luzifer,
Das wäre mega. Da wir beide in Hessen wohnen wäre ich für eine online Runde. Besprechen können wir dann alles weitere per PN.
An Jimmi, ich habe kein Problem damit dir zwischendurch zu Helfen. Auch meine Freundin und ich sind keine perfekten Spieler und müssen ab und zu was nachfragen bzw. Nachschlagen.
Der Rest liegt in der Hand des DM.
Freue mich schon drauf
 
Heyho, falls ihr noch einen Spieler sucht währe ich auch Interessiert. Bin der Gabriel 27 und spiele schon seit ein paar Jahren (ca. 8 Jahren glaub ich) DnD. Wohne in Heilbronn aber mir macht die fahrt nichts aus. Habe meistens am WE. Zeit aber unter der Woche lässt es sich auch regeln.
 
Das freut mich, dass sich so viele melden. Ich müsste jetzt jeden von euch in den dm's angeschrieben haben. falls ich jemanden vergessen habe schreibt mir bitte.
Ich plane mal einen OneShot zum kennenlernen und setze mich dann an die Terminfindung :)

Und an alle die erst jetzt auf den Beitrag stoßen: Ihr dürft euch natürlich auch weitehin gerne melden
 
Hallo Ihr,
ich bin David 29 aus Schwäbisch Hall, ich spiele seit 3 Jahren DnD.
Ich suche auch noch eine Gruppe der ich mich anschließen kann, an welchen Turnus habt ihr denn gedacht beim Spielen?
 
Wenn noch ein Plätzchen frei wäre, wäre ich ebenfalls interessiert. Können ja gerne mal quatschen wenn du willst
 
Moin Moin, bin der Michael (26) wäre auch interessiert an ner festen Gruppe. Komme aus Crailsheim.

Hab auch schon ein paar jahre Erfahrungen hauptsächlich jedoch als DM und würde mich freuen mal als Spieler mitzumischen :)
 
Zurück
Oben Unten