• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Baden-Württemberg Online Spieler sucht Anschluss an DND Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online oder in Baden Württemberg
Spielsystem(e)
Dungeon an Dragons / DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Kim / männlich / 30 Jahre / keine gro0en Erfahrungen als Spieler / Wissen über DnD ist vorhanden

KingKi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Guten Tag,

ich heiße Kim, bin 30 Jahre alt uns suche endlich eine online Gruppe für DnD 5e. der ich mich anschließen kann.
Ich liebe DnD und habe auch schon mit Freunden versucht eine Gruppe aufzubauen aber leider hat sich diese immer wieder auseinander gelebt. Da ich damals der SL sein wollte, habe ich mittlerweile schon ein gutes Wissen an DnD Lore angehäuft und wäre soweit mit den meisten Reglen und Spielmechaniken vertraut (und somit ein pflegeleichter Mitspieler :D )

Am liebsten wäre mir eine online Gruppe, aber auch im Raum Südbaden wäre ich an Vor Ort Sessions nicht abgeneigt.
Wenn ihr also noch Platz für einen treuen Mitstreiter an eurer Seite habt, dann schreibt mir doch gerne. Ich hoffe es klappt :)

MFG Kim
 
Hey Kim :)

ich leite gerade das D&D 5e Abenteuer The Wild Beyond The Witchlight und suche nach ein bis zwei Leuten, um die Party etwas zu vergrößern. Wir spielen aktuell jeden zweiten Sonntag 16:00-20:00 online über Foundry und Discord.
Momentan sind es drei Spieler:innen, mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden im System und im Rollenspielen an sich. Wir sind alle so um die 30 herum oder älter.
Da das Abenteuer in der Feywild statt findet- einem Spiegel deiner bekannten Realität in der alles im Übermaß wächst, wo die Sonne niemals untergeht, die Zeit unvorhersehbar verläuft und die Umgebung von Emotionen beeinflusst wird -, ist die Stimmung eine Mischung aus lustig, creepy, seltsam und niedlich. Das hängt auch etwas von meiner Tagesform ab.
Setup des Ganzen ist, dass ihr vor langer Zeit alle auf einem magischen Jahrmarkt wart und dort jedem von euch etwas gestohlen wurde. Das kann die Fähigkeit zu lächeln sein, deine Kreativität, deine Handschrift, dein Lieblingsteddy von damals oder irgendwas ganz anders. Alle 8 Jahre kehrt der Jahrmarkt zurück, auch wenn niemand genau weiß wo, verweilt für einige Zeit und verschwindet dann wieder in den Weiten der Ebenen. Die Party hat bereits den Jahrmarkt und dort einen Durchgang in die Feywild gefunden, wo sie aktuell unterwegs sind und schon ein paar Dinge erlebt haben.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten