• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20/ DnD/ Beyond/ Discord/ Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spieler sucht DnD 5e Gruppe Online

Cpt Starbuckslover

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Ich suche einen Platz in einer Gruppe: DnD 5e
Was: Homebrew (nicht zu weit weg vom 5e System) oder Adventure
Wo: Online Roll20/Foundry, DnD Beyond, Discord
Zeitlich: Mo/Mit/Do/Fr/So bevorzugt 4h Abends
Über mich: Ich bin 26 Jahre alt (M). Spiele seit 3,5 Jahren DnD 5e mit einigen pausen dazwischen. Davon ungefähr auch ein Halbes Jahr als DM.
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen eine Kampagne von Anfang bis Ende zu spielen. Daher bewegen sich meine Kenntnisse im Bereich von Level 1 bis 7 und von 8 bis 11.

Was erhoffe ich mir von der Suche?
Regelmäßige Sessions im Wochen oder 2 Wochen Rhythmus
Einen sicheren Raum um sich auszutesten und dem Alltag zu entkommen und natürlich eine ganze Menge Spaß!

Was kann ich als PC bieten:
Ich bin recht flexibel was das Konzept angeht und habe im großen und ganzen immer den Konsens der Gruppe im Auge.
Ich bin immer offen für Ideen und gebe meinen Input auch an den DM weiter und gehe auch gerne in den Dialog.
Ich kenne mich in den Regeln recht gut aus da ich selber auch Leite bin aber ruhig solange nicht nachgefragt wird.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit, wenn sich jetzt noch Fragen stellen stehe ich gerne in meinen DMs zu Verfügung.
 

Shatarí

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Hey ich habe durch Kampanien schauen und spielen Erfahrung in DnD als Spieler gewinnen können und Suche schon seit einer Weile nach einer Gruppe.

Falls es wichtig ist ich bin fast 18 und wohne in Hessen. Was dadurch nur die online Option offen lässt. Ich hätte sehr Lust mit dir zu Spielen. Allerdings war ich noch nie dungeonmaster also kann ich da nichts dazu sagen.

Falls es Interesse gibt kann man mich entweder unter Shatarí#9801 auf Discord oder akadia008 auf insta erreichen.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Shatarí.
 

caro3197

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Moin,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer festen Gruppe, in der man mal ein längeres adventure spielen kann. Ich selbst spiele seit 4 Jahren (mal mehr mal weniger) größenteils DnD und one shots in anderen Systemen/homebrew Szenarien. Verfolge aber diverse Channels schon viel länger online und habe so auch zum TTRPG gefunden. Ich selbst bin 25 und studiere, weshalb grundsätzlich abends zu spielen kein Problem darstellen sollte. Falls die Suche noch läuft, meld dich gern.

Beste Grüße aus Norddeutschland, Caro.
 
D

Dana Magic

Gast
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Bin noch komplett neu aber ich denke ich lerne schnell. Falls es noch nicht zu spät ist meld dich gerne.

LG
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Cpt Starbuckslover meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

Kinru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hi,
Ich spiele seit einiger Zeit wieder aktiv dnd 5e, als Spielleiter und würde gerne online mit anderen spielen, vorzugsweise als Spieler.
 

N0mmN0mm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
HI @Cpt Starbuckslover,
ich (m 22) würde auch gerne mit machen, wenn ihr noch Platz habt, bin allerdings ein kompletter Neuling, hoffe das ist kein Problem. PM gerne falls du Interesse hast.
 
Oben Unten