• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM, Spieler, PnP seit 2016, Weltoffen
Wie erkenn ich euch denn?
Ich bin der Dünne mit langen Haaren & Bandshirt.

Und was passiert bitte nach der gechillten Phase? Geht dann das wilde Rammeln los??
 
Sofort. Bitte Kamera und Gummistiefel mitbringen. ;)
lange Haare und Bandshirt ist erstaunlich normal da. Beim Begrüßen weiß man ja, wer dann wer ist. Sagt dann einfach Bescheid und dann weiß ich, wegen Forun und neuer Runde. Ich stelle mich ja eh mit meinem Namen vor. :D
 
Ahhso, das is so ne Selbsthilfegruppe für sozial Abgehängte…
„Hallo, ich bin der Eric & ich hab kein Leben.“
 
Sitze auch in Nürnberg vor Ort und würde mich freuen mit D&D freundlicher Runde Anschluss zu finden :)
Voll ok wenn ihr schon voll seid, sagt Bescheid!
 
Hallo Felix,
ich weiß ich vermutlich etwas spät dran aber trotzdem wollte ich es noch ein Mal wagen zu fragen ob ich mitspielen darf.
Ich bin W33 hab schon so viel von diesem Spiel gehört aber leider noch nie selbst gespielt. Ich bin super neugierig darauf es mal richtig kennenzulernen. ?
Ich wohne übrigens ins Fürth, also nicht all zu weit weg.

Liebe Grüße, Romina
 
Hallo, ich wohne auch seit einer Weile in der Nähe von Nürnberg und suche noch eine gemütliche dnd Gruppe :)
Bin noch Neuling was alles angeht aber hätte definitiv sehr viel Lust drauf.
Wenn sich hier noch etwas finden sollte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Hallo zusammen,
bin 45 Jahre und Wiedereinsteiger in DnD. Wohne in Bamberg und würde mich, wenn Platz ist, gerne auch noch einbringen :)
Viele Grüße
Tobias
 
Hallo alle, die hier noch zusätzlich kommentiert haben :)
Ich spiele inzwischen mit drei weiteren aus diesem Chart hier zweiwöchentlich DnD und sind sehr zufrieden damit. Wenn ich es richtig nachlese hier gibt es eine weitere Runde, zumindest hört es sich Mitte November danach an - da weiß ich leider so gar nicht, wie es darum steht.
Ich selber kann mir sehr gut vorstellen ebenfalls zweiwöchentlich (oder welcher Rhythmus, dann auch immer passt) noch mehr Spieler*innen hier aus dem Chat zusammen zu trommeln.
Leider kann ich ausschließlich Wochenends Sa/So. Ich weiß, die Terminfindung ist und wird immer das schwerste an DnD sein! Aber wir können ja mal den Kontakt herstellen.
Edit: Habe ein paar Namen gelöscht, war wohl falsch mit meiner Annahme, wer sich wann getroffen hat. Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue dem Missverständnis gleich vor: Ich habe hier keine Runde angeboten.
 
Oh, aber Jaa ich ging nicht vom "anbieten" aus sondern davon, dass so ~19.11.2023 wohl was zustande kam. Ich wollte niemanden im Bedrängnis bringen.
 
Ich wäre gerne in jeden Fall dabei, weil ich auch neu her gezogen bin und so auch etwas Kontakt knüpfen möchte :) Sa/So alle zwei Wochen wäre zeitlich bei mir auch vollkommen in Ordnung :). Wenn sich was ergibt, kann man mich auch gern privat anschreiben. Bin allerdings wie gesagt neu in dem ganzen Thema :)
 
Habe gerade zu viel am Tapet. Strudel sogar mit meinen bestehenden Runden.
 
Bin wie gesagt auch an einer Runde interessiert — aber eben Wiedereinsteiger — alle 14 Tage so grob würde gehen.
 
Hallo :) Ich bin wahrscheinlich arg spät dran mich hier zu melden... Ich M29 komme aus Roth, also auch in der Nähe :) sucht ihr noch?
 
Hi ähn also direkt an Gary, Tfm78, GielBird und vielleicht noch Tarvos.
Senalko, Nutschu, ich und zwei aus Reddit haben sich nun zusammengeschlossen. Das ganze ging dann doch sehr schnell und wir sind auf Terminsuche ? wie gesagt, das ist immer das schwerste an DnD....

Vielleicht könnt ihr 4 untereinander in den Dialog gehen? Also auch an alle die jetzt noch hier reinschauen. Nutzt es super gerne um euch zu vernetzen aber wenn das mit den oben genannten gut klappt, dann suche ich selber nicht mehr aktiv :)
 
Hey zusammen,

suche auch noch nach einer Gruppe. Komme aus dem Nürnberger Land und bin M30. Sofern ich das aus dem Kommentar zuvor richtig entnehmen kann, wären die Genannten noch auf der Suche, richtig?

Bin selbst vllt noch etwas frisch im Game und vielmehr zeitlich etwas eingebunden um die DM Rolle zu übernehmen, aber sofern einer von euch darauf Lust hat, sind wir eig als Gruppe komplett!

Würde mich echt freuen, wenn sich was findet!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten