1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Vorschläge für Ebenen

Dieses Thema im Forum "Kommentare zu "Auf Interplanarer Mission"" wurde erstellt von Thevita, 18 Juni 2013.

  1. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Falls ihr noch Anregungen für eure Reise braucht, meine drei Favoriten aus D'n'D-Quellen sind Limbo und Mechanus.

    Limbo ist die Ebene des Chaos, man kann sich das als wild durcheinanderwirbelnde Elementsuppe vorstellen. Meistens wirbeln da also Luftblasen, Erdbrocken, Feuerwände und Wasserlachen durcheinander und ab und zu kommt sogar mal ein Brocken richtige Landschaft vorbei. Es gibt einige wenige Inseln, die komplett stabilisiert sind, da befinden sich meistens Klöster irgendwelcher wahnwitzigern (aber nicht verrückten) Gelehrten, die sich von all dem Chaos herausgefordert gefühlt haben. Aber solche Inseln sind wie gesagt echt selten, viel wahrscheinlicher ist es, dass man bei einem Ebenenwechsel mitten in der wild wirbelnden Suppe rauskommt. Das Gute daran ist, "unten" ist so weit wie man möchte und auch noch in der Richtung, die man sich aussucht. Zudem kann man Limbo seinen Willen aufzwingen und ein wenig ordnen, sodass man mit ein wenig Übung auf festen Grund und Luft umgeben ganz gut auf dieser Ebene voran kommt und daher für euch vielleicht interessant.

    Das Gegenteil davon ist Mechanus, die Ebene der Ordnung. Es handelt sich hierbei um einen unendlichen Mechanismus aus ineinandergreifenden Zahnrädern. Manche drehen sich schnell, manche so langsam, dass man denkt, sie stehen still. Unten ist immer zur Oberfläche des Zahnrades hin gerichtet, es herrscht eine mittlere Temperatur und Helligkeits und Dunkelheitszyklen sind genau gleich lang. In der Mitte jedes Zahnrades befindet sich ein Portal, manche führen zu anderen Ebenen, andere nur zu anderen Zahnrädern. Auf den Größeren Zahnrädern gibt es öfter Gebäude oder sogar kleine Städte, ordnungsliebende Klöster haben sich auf Mechanus vereinzelt angesiedelt. Interessant ist, dass von hier die Unausweichlichen stammen, seltsame mechanische Wesen, deren Inneres einem Uhrwerk gleicht. Es gibt drei Typen: pferdeähnliche Wesen in goldener Rüstung über weißer Haut jagen die, die sich der Gerechtigkeit entziehen wollen. Humanoide Uhrwerkwesen in roten Roben über goldener Rüstung jagen die, die wissentlich einen Eid oder Vertrag gebrochen haben. Onyxstatuen in goldener Rüstung suchen die auf, die versuchen, den Tod selbst zu betrügen.

    Und zu guter Letzt die Ebene der positiven Energie. Eine endlose vor Energie gleißende Weite, in der "unten" mal wieder da ist, wo man will. Es ist der Ort, an dem neue Energie und Materie entsteht (wer braucht schon Thermodynamik) und die Quelle aus der die D'n'D-Heilzauber ihr Kraft beziehen. Diese Ebene ist voller ungebändigter Lebensenergie, dass sie jeden Besucher damit vollstopft, bis er im wahrsten Sinne des Wortes platzt. Ein Besuch ist also gar nicht mal so ungefährlich. Besonders angetan haben es mir die Bereiche, in denen leblose Gegenstände in Resonaz mit der positiven Energie lebendig werden und Blödsinn anstellen. Meine Gruppe musste das Zauberbuch der Magierin wieder einfangen, das anfing wegzufliegen. War echt spaßig.

    Ich hoffe, das gibt euch ein paar Anregungen für die restliche Reise.
     
  2. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Also ... alle drei Ebenen sind in meinen Augen etwas zu strikt für die Reise. Aber ich lade dich herzlich ein, wenn Dragon auch einverstanden ist, nach dem durchschreiten des nächsten Portals, die nächste Ebene zu gestalten und beleben. Wichtig ist nur, dass wir uns auf der Durchreise befinden, also darauf abzielen, möglichst nicht aufgehalten zu werden. Wenn du uns also aufdringliche Hindernisse entgegenstellst, könnte es ... unkonventionell werden. ;)

    cul8r, Screw
     
  3. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Ich habe da nichts dagegen, sind wird es doch ein wenig humorvoller :D
     
  4. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: Vorschläge für Ebenen

    Tjoa,
    also eine Ebene habe ich schonmal einfach so hingepostet, das Schwarz. Das mag für Sterbliche vielleicht wie eine Dunkelhölle vorkommen, aber das täte die Ebene der Flammen, das Rot, auch. Manche Ahnungslosen nennen sie Fegefeuer, wogegen die dort lebenden Elementare aber üüüberhaupt nichts haben. :D
    Das Schwarz ist die eigentliche Heimat der Obsidianer und Erdelementare und natürlich ist es dort so dunkel wie IN einem Stein. Dort muß man sich mit anderen Sinnen und Instinkten behelfen. Selbstverständlich bewegt man sich dort nicht körperlich vorwärts, nichtmal astralkörperlich, sondern rein geistig.
    Für Leute, die sehr an ihre Körper gewöhnt sind, ist das natürlich nicht so einfach, aber sicher nicht unmöglich. Und nein, Licht kann man dort nicht machen. ;)
    Doch die Elementarebenen sind nicht für Menschen gemacht, sehr urtümlich und ebenso gefährlich. Wer dort keinen Freund hat, der ihm hilft, ist ziemlich am Arsch.

    Eine völlig andere Ebene, die viel jünger ist als die Elementarebenen, ist das Lost. Diese Ebene gibt es erst seit dem Zeitpunkt, als es Wesenheiten gab, die etwas verlieren konnten. Im Lost befindet sich nämlich alles, was verloren und nie gefunden wurde.
    AUFGEMERKT ! Ich sagte verloren und das meine ich auch so. Dort sind keine Leute oder Dinge, die tot, kaputt oder vielleicht geklaut wurden, denn dann sind sie ja nicht verloren worden. Genauso wird man dort nichts finden, von dem auch nur noch ein Einziger weiß, wo es ist.
    Dinge die gefunden werden, verschwinden augenblicklich von dort.
    Leider kann man auf dieser Ebene direkt nichts wirklich finden. Denn sobald man diese Ebene verläßt, verliert man nicht nur das, was man von dort mitnehmen wollte, sondern auch die Erinnerung daran, es je gehabt zu haben.
    Ergo, kann man zwar den Ein- und Ausgang dort finden, aber wird ihn wieder vergessen, sonst wäre diese Ebene auch verdammt überlaufen. Oder ? :D

    Eine weitere Ebene, die ich vorstellen möchte, ist die Spiegelwelt.
    Das hört sich auf den ersten Horch recht normal an und so sieht es auch aus, doch man irrt.
    Oben ist unten, links ist rechts, vorne ist hinten, rückwärts ist vorwärts, Lüge ist Wahrheit und Richtig ist Falsch.
    Alles klar ? :)

    Das waren meine 2 Cent dazu. Ich hoffe, es gefällt. :)

    LG Sam
     
  5. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Ach, das mit den Unausweichlichen war ja nur so nebenbei. Ich würde euch doch nie aufhalten wollen. Und auf die Gefahr hin, dass ich nicht ausgelastet wirke: ich beschreib euch gern eine Ebene :spiteful:

    Deine Lost-Ebene ist echt super, Samsorium, die gefällt mir.
     
  6. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: Vorschläge für Ebenen

    Hihi,
    mir auch, Thevita. Und man kommt eigentlich nur ins Lost, wenn man sich verläuft und das nicht zu knapp. Zumindest war das meine Idee, wie man diese Ebene betreten kann, ohne von ihr zu wissen.
    Kann man aber natürlich alles anpassen. :D

    LG Sam
     
  7. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Habe mir sowas schon öfters durchgedacht ... und bin zu dem Schluss gekommen, dass, wenn mann wirklich ALLES unkehrt, alles beim Alten bleiben müsste ...
    Beispiel: Jemand ist sauer auf jemanden und möchte diesen so richtig beschimpfen -> Er kann ihn echt gut leiden und ist sein bester Freund -> da das ja das Gegenteil ist, ist der Betreffende natürlich auch sauer und zahlt es ihm heim -> er freut sich und hilft ihm beim Umzug ... usw. usf. :hoffnarr

    Irgendwie der totale Gehirnbruch, oder?

    cul8r, Screw
     
  8. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Sorry hat etwas gedauert, war im Stress :D
     
  9. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Wollt ih nun eine Ebene beschrieben haben?
     
  10. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Wenn Dragon nicht schon eine Idee hat, von mir aus gerne.

    cul8r, Screw
     
  11. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Kannst du gerne machen, war nur für den Anfang gedacht^^. So auf die Art: "A small step for a halfdragon, but a big one for..." ^^
     
  12. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Passt ganz gut. Komme frühestens heute spät abends oder morgen dazu etwas zu scheiben, ich hoffe, ihr könnt noch so lange warten.
     
  13. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Hehe, ich hab ja gar keine Schreibrechte. Reicht es, wenn ich irgendeinem von den Roten Bescheid sage?
     
  14. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Du müsstest Graf Albin oder Delazar bescheid geben, wenn ich mich richtig entsinne.
     
  15. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Gut, Nachricht an Graf Albin ist raus.
     
  16. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Wollen wir auf Thevita warten?
     
  17. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Graf Albin hat sich noch nicht gemeldet. Wenn ihr keine Lust habt zu warten, macht ruhig weiter, will euch ja auch nicht aufhalten.
     
  18. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Überlasse ich euch beiden. Kann aber sein, dass aufgrund der Software-Umstellung die Gruppen- und Rechte-Bereiche derzeit hintan gestellt sind. Hab mit Albin und Delazar diesbezüglich ja telefoniert und weiß daher, dass solcherlei Umstellungen unter der momentanen Software aufwendig sein können. Thevita, du kannst deine Ideen ja in den OT-Bereich schmeißen und ich verschiebe diese dann. Als Mod sollte ich das ja können.

    cul8r, Screw
     
  19. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Gut, dann mache ich mich heut Nachmittag an die Beschreibung :D
     
  20. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    So, bitteschön. Viel Spaß beim Weg finden :D
     

Diese Seite empfehlen