• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorschläge für Ebenen

AW: Vorschläge für Ebenen

So, ich habs wieder hierhin gepostet, da ich immer noch keine Schreibrechte habe. Ich hoffe, ihr kommt bei der Beschreibung mit und macht euch keinen Knoten ins Hirn.
 
AW: Vorschläge für Ebenen

Hab es jetzt erstmal über mich gepostet. Kannst es ja noch ändern Screw :D
 
AW: Vorschläge für Ebenen

Hab das mal entsprechend nachgeändert. Nicht nur wegen der korrekten Credits, sondern auch wegen Vermeidung von Doppel- und Dreifach-Posts.

cul8r, Screw
 
AW: Vorschläge für Ebenen

Braucht ihr noch irgendwie Input? Hatte mich jetzt noch nicht wieder angesprochen gefühlt.
 
Mahlzeit.
Ich wollte gerade mit Adamantu ein wenig posten. Dachte mir, das in Thevita's Turm die Zeit normal verläuft, während es auf den Ebenen halt etwas anders ist und die Wochen, die es dauerte, das Kristallfenster zu machen, vorbei sind. Der Obsidianer will sich also ein wenig astral entspannen und mal nach der hübschen schwarzen Katzenmenschin schauen, aber die ist schon aus dem Krankenhaus weg.
Und als der Steinling ihrer astralen Duftspur folgt, kommt er im Labyrinth neben Ratte und Shadow raus. Sozusagen aufs Stichwort magische Wesen. ;)
Leider habe ich keine ausreichenden Rechte, um zu posten.
Sind Posts von mir hier nicht erwünscht, oder kann jemand das ändern ? Sind ja sowohl ein Konsul und ein Legat hier am spielen. :)

LG Sam
 
Ok ... ja, kein Problem. Wir (der Senat) haben diesen Bereich dafür vorgesehen, Ereignissen außerhalb Delazarias einen Platz zu geben. Aber, da dabei die Gefahr bestünde, dass User ihre Rollenspielgruppen Offgame in den entsprechenden System-Welten wild laufen ließen, ist der Bereich auf Anfragen beschränkt. Sprich: Freischaltung nur nach Anfrage. Aber selbstverständlich gibt es keine individuellen Zugangs-Beschränkungen.

Wird gerne erledigt ...

... erledigt.

cul8r, Screw
 
So ... nächste Ebene ... wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

cul8r, Screw
 
Vorschlag.
Wie wäre es mit einer Reimebene ? Diverse Räume, deren Überwindung keinen physischen Akt erfordert, sondern einen schnuckeligen Acht- oder Sechzehnzeiler ? Wer den Raum erfindet, muß ihn auch durchreimen. :D

LG Sam
 
Hui ... weiß nicht, ob ich das packe ... aber könnte ja auch die Hass-Ebene von Ratte sein. Moch ma s afoch.

cul8r, Screw
 
Hihi,
ich fands auch toll. Und ich habs dann auch bei einem Raum gelassen, damit Screw nicht durch ein ganzes Haus gequält wird. :D
Ich mag halt Reime. :)
Und wisst ihr, was ich noch mag ? Witze. Besonders leicht versaute. Deshalb mache ich mal den Vorschlag, das nach der Reimebene, eine Witzebene kommt. Eine Ebene, in der die Magie nicht funktioniert. Da gibts keine Geister, da können keine Zaubersprüche verwendet werden, ja Adamantu kann sich nichtmal bewegen und die Wandler sich nicht verwandeln.
Eine Ebene also, in der die Erbauer des Labyrinths, nicht von Zaubersprüchen oder Geistern verfolgt werden konnten. Allerdings hatte Ratte diesen Raum erst viel später erwartet, weshalb er immernoch ein Mensch ist und sich nicht als Ratte heimlich durchwuseln kann. Selbiges gilt für Shadow und Adamanturatte kann eh nur mitgeschleppt werden. Lediglich seine Sinne und die Sprachfähigkeit ist noch da, damit er noch mitwitzeln kann.
Als Erklärung biete ich ein äußerst starkes Manadämpfungsfeld an, das selbst von einem uralten Tiefensänger nur unter größten Mühen überwunden werden kann und selbst dann reichts nur fürs Nötigste, also Wahrnehmen und reden. Laufen is nich.
Bewacht wird diese Witzebene durch sowas wie Brückentrolle, die immer einen Witz fordern. Vielleicht nicht immer einen versauten, aber jede Brücke sollte ein Thema haben. Nahrungsmittel, Blondinen, Polizisten und sowas. Jeder Brückentroll hat halt einen anderen Witzgeschmack.
Was meint ihr ? :D

LG Sam
 
"Mama, Mama, ich will nicht nach Amerika"
"Sei ruhig und schwimm weiter!"

Bin dabei :hoffnarr
 
Ich schätze bald geht es weiter.
Wie wäre es mit einer Art Traumebene? Ob sie so traumhaft ist, bleibt natürlich offen :p

Die Gruppe wird getrennt, jeder entwirft für einen anderen Char eine Traumwelt (welcher Art auch immer) aus der er wieder herausfinden muss. Wie das geschieht, ist dem Erschaffer der Traumwelt überlassen. Gleichzeitig ist man selbst mit seinem eigenen Char in solch einer Welt.

Beispiel: Ich entwerfe eine Welt für Ratte. In dieser türmen sich massenweise tote Fische und Ratte findet nur aus ihr heraus, indem er die Fische zur Währung macht (inklusive Prägung ;) )
Screw entwirft für Adamantu-Ratte eine Welt usw. usw.

Verstanden? Zu unübersichtlich?
 
Hm ... klingt gut ... könnte nur ziemlich verwirrend werden, oder wir starten 3 unterschiedliche Themen ... und das wird sehr umfangreich.

Was ist mit einer Steampunk-Ebene? Da hätte ich auch ein System, wo wir uns Setting und Infos ausborgen könnten. Kenne die Grafikerin der Entwickler ...

cul8r, Screw
 
Ich hatte grad zweimal meinen Willen, also nehm ichs, wies kommt. Traumebene ist gut, Steampunk ist gut. Ich sag ja zu beiden Vorschlägen. :)

LG Sam/Adamantu
 
Wie wäre es mit einer Steampunk-Ebene, wo der Hüter des nächsten Portals dann eine "Traummaschine" hat, die er an uns testen will, bevor er uns passieren lässt?

cul8r, Screw
 
Oder der Traum spielt einfach in einer Steampunk-Welt?
Wir bleiben doch zusammen, Du leitest den Traum ein und dann schreibt jeder ein bisschen daran weiter und wir gucken einfach mal was passiert? ;)
 
Zurück
Oben Unten