1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Vorschläge für Ebenen

Dieses Thema im Forum "Kommentare zu "Auf Interplanarer Mission"" wurde erstellt von Thevita, 18 Juni 2013.

  1. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    So, ich habs wieder hierhin gepostet, da ich immer noch keine Schreibrechte habe. Ich hoffe, ihr kommt bei der Beschreibung mit und macht euch keinen Knoten ins Hirn.
     
  2. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Hab es jetzt erstmal über mich gepostet. Kannst es ja noch ändern Screw :D
     
  3. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Hab das mal entsprechend nachgeändert. Nicht nur wegen der korrekten Credits, sondern auch wegen Vermeidung von Doppel- und Dreifach-Posts.

    cul8r, Screw
     
  4. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Vorschläge für Ebenen

    Braucht ihr noch irgendwie Input? Hatte mich jetzt noch nicht wieder angesprochen gefühlt.
     
  5. ADAMANTU

    ADAMANTU Gast

    Mahlzeit.
    Ich wollte gerade mit Adamantu ein wenig posten. Dachte mir, das in Thevita's Turm die Zeit normal verläuft, während es auf den Ebenen halt etwas anders ist und die Wochen, die es dauerte, das Kristallfenster zu machen, vorbei sind. Der Obsidianer will sich also ein wenig astral entspannen und mal nach der hübschen schwarzen Katzenmenschin schauen, aber die ist schon aus dem Krankenhaus weg.
    Und als der Steinling ihrer astralen Duftspur folgt, kommt er im Labyrinth neben Ratte und Shadow raus. Sozusagen aufs Stichwort magische Wesen. ;)
    Leider habe ich keine ausreichenden Rechte, um zu posten.
    Sind Posts von mir hier nicht erwünscht, oder kann jemand das ändern ? Sind ja sowohl ein Konsul und ein Legat hier am spielen. :)

    LG Sam
     
  6. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ok ... ja, kein Problem. Wir (der Senat) haben diesen Bereich dafür vorgesehen, Ereignissen außerhalb Delazarias einen Platz zu geben. Aber, da dabei die Gefahr bestünde, dass User ihre Rollenspielgruppen Offgame in den entsprechenden System-Welten wild laufen ließen, ist der Bereich auf Anfragen beschränkt. Sprich: Freischaltung nur nach Anfrage. Aber selbstverständlich gibt es keine individuellen Zugangs-Beschränkungen.

    Wird gerne erledigt ...

    ... erledigt.

    cul8r, Screw
     
  7. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    So ... nächste Ebene ... wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

    cul8r, Screw
     
  8. ADAMANTU

    ADAMANTU Gast

    Vorschlag.
    Wie wäre es mit einer Reimebene ? Diverse Räume, deren Überwindung keinen physischen Akt erfordert, sondern einen schnuckeligen Acht- oder Sechzehnzeiler ? Wer den Raum erfindet, muß ihn auch durchreimen. :D

    LG Sam
     
  9. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Lustige Idee, probieren wirs einfach?
     
  10. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Hui ... weiß nicht, ob ich das packe ... aber könnte ja auch die Hass-Ebene von Ratte sein. Moch ma s afoch.

    cul8r, Screw
     
  11. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich fands genial!

    Und nun ist es wieder so weit. Wer mag?
     
  12. Samsonium

    Samsonium Gast

    Hihi,
    ich fands auch toll. Und ich habs dann auch bei einem Raum gelassen, damit Screw nicht durch ein ganzes Haus gequält wird. :D
    Ich mag halt Reime. :)
    Und wisst ihr, was ich noch mag ? Witze. Besonders leicht versaute. Deshalb mache ich mal den Vorschlag, das nach der Reimebene, eine Witzebene kommt. Eine Ebene, in der die Magie nicht funktioniert. Da gibts keine Geister, da können keine Zaubersprüche verwendet werden, ja Adamantu kann sich nichtmal bewegen und die Wandler sich nicht verwandeln.
    Eine Ebene also, in der die Erbauer des Labyrinths, nicht von Zaubersprüchen oder Geistern verfolgt werden konnten. Allerdings hatte Ratte diesen Raum erst viel später erwartet, weshalb er immernoch ein Mensch ist und sich nicht als Ratte heimlich durchwuseln kann. Selbiges gilt für Shadow und Adamanturatte kann eh nur mitgeschleppt werden. Lediglich seine Sinne und die Sprachfähigkeit ist noch da, damit er noch mitwitzeln kann.
    Als Erklärung biete ich ein äußerst starkes Manadämpfungsfeld an, das selbst von einem uralten Tiefensänger nur unter größten Mühen überwunden werden kann und selbst dann reichts nur fürs Nötigste, also Wahrnehmen und reden. Laufen is nich.
    Bewacht wird diese Witzebene durch sowas wie Brückentrolle, die immer einen Witz fordern. Vielleicht nicht immer einen versauten, aber jede Brücke sollte ein Thema haben. Nahrungsmittel, Blondinen, Polizisten und sowas. Jeder Brückentroll hat halt einen anderen Witzgeschmack.
    Was meint ihr ? :D

    LG Sam
     
  13. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Mama, Mama, ich will nicht nach Amerika"
    "Sei ruhig und schwimm weiter!"

    Bin dabei :hoffnarr
     
  14. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
  15. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schätze bald geht es weiter.
    Wie wäre es mit einer Art Traumebene? Ob sie so traumhaft ist, bleibt natürlich offen :p

    Die Gruppe wird getrennt, jeder entwirft für einen anderen Char eine Traumwelt (welcher Art auch immer) aus der er wieder herausfinden muss. Wie das geschieht, ist dem Erschaffer der Traumwelt überlassen. Gleichzeitig ist man selbst mit seinem eigenen Char in solch einer Welt.

    Beispiel: Ich entwerfe eine Welt für Ratte. In dieser türmen sich massenweise tote Fische und Ratte findet nur aus ihr heraus, indem er die Fische zur Währung macht (inklusive Prägung ;) )
    Screw entwirft für Adamantu-Ratte eine Welt usw. usw.

    Verstanden? Zu unübersichtlich?
     
  16. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Hm ... klingt gut ... könnte nur ziemlich verwirrend werden, oder wir starten 3 unterschiedliche Themen ... und das wird sehr umfangreich.

    Was ist mit einer Steampunk-Ebene? Da hätte ich auch ein System, wo wir uns Setting und Infos ausborgen könnten. Kenne die Grafikerin der Entwickler ...

    cul8r, Screw
     
  17. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch gut. Beide? ;)
     
  18. ADAMANTU

    ADAMANTU Gast

    Ich hatte grad zweimal meinen Willen, also nehm ichs, wies kommt. Traumebene ist gut, Steampunk ist gut. Ich sag ja zu beiden Vorschlägen. :)

    LG Sam/Adamantu
     
  19. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wäre es mit einer Steampunk-Ebene, wo der Hüter des nächsten Portals dann eine "Traummaschine" hat, die er an uns testen will, bevor er uns passieren lässt?

    cul8r, Screw
     
  20. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oder der Traum spielt einfach in einer Steampunk-Welt?
    Wir bleiben doch zusammen, Du leitest den Traum ein und dann schreibt jeder ein bisschen daran weiter und wir gucken einfach mal was passiert? ;)
     

Diese Seite empfehlen