• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

AW: Verfilmung von "Der Hobbit"

Allerdings wohl kein Zurück. Aragon verhaut Smaug!
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit"

Allerdings wohl kein Zurück. Aragon verhaut Smaug!


War das nicht wer anders...?

Die größte Frage für mich ist immernoch, ob sie wieder die selben Darsteller wie im Herrn der Ringe haben? Denn an einen jüngeren Bilbo mag ich mich echt nicht gewöhnen...^^"
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit"

Allerdings wohl kein Zurück. Aragon verhaut Smaug!

Wie sehr steht das denn fest?

Ich meine der tatsächliche Drachentöter "Bard" war jetzt keine besonders wichtige Figur, außer dass er eben Smaug mit einem einzigen Schuss niedergestreckt hat. Tolkien hätte schon mehr daraus machen können und ich hatte beim Lesen auch das Gefühl er hatte mehr mit ihm vor. Wurde aber nix draus aus unbekannten Gründen.

Von daher ist mir der Austauscht zwar nicht zu 100% Recht, aber dramatisch fände ich ihn auch nicht. Solange sie Aragorn nicht zu sehr aufbauschen. Ist ja schließlich Bilbos Geschichte.


Ian Holm fände ich ehrlich gesagt nicht allzu passend für Der Hobbit. Obwohl ich ihn bei HdR genial fand. Natürlich ist Bilbo keinen Tag gealtert, aber trotzdem hat man bei einem 60jahre jüngeren Bilbo - und so wie er im Buch dargestellt wird, was anderes vor Augen. So lange sie nicht in die Richtung gehen, in die die Gerüchte derzeit steuern (Daniel Radcliff = Harry Potter) etc. Das geht gar nicht!

Gandalf und Elrond sollen wieder gleich besetzt werden. Das steht so gut wie fest. Ansonsten ist die Geschichte noch im Aufbau. Es steht nach meinen Informationen noch nicht alles fest. Und der Cast kommt er danach. Begonnen wird vielleicht nächstes Jahr im April...

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit"

Achsoo...^^

Na dann hoffe ich doch, dass sie Aragorn schön draußen lassen! Denn mich hat schon tierisch genervt, wie sie Faramir im zweiten Teil dargestellt haben. Und eigentlich bin ich ein ziemlicher Fan, sowohl der Bücher, als auch der Verfilmung! Aber dieser Mumpitz ging mal garnicht...

Naja, ich geh mal Daumen drücken, dass der Film vor dem Drachenslayer Aragorn verschont bleibt.... ;)
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit"

Wie sehr steht das denn fest?

Gar nicht, aber da PJ keine Probleme hat Charakteren eine 180 Drehung zu verpassen siehe Faramir, warum dann nicht Aragon und Legolas auftauchen lassen? Schließlich wären die Nicht-Buch-Kenner-Film-Liebhaber enttäuscht, wenn nur Elrond, Gandalf und Bilbo auftauchen (und 15 Gimlis)). In Legolashausen kommen sie eh vorbei.
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Wow - Klingonenzwersche!!! Der Chef ist doch Oberklingone Gowron, oder?
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Ich muss dir widersprechen, Integra, der Thorindarsteller Richard armitage hatte nie was mit Star Trek zu tun. Aber er hat in der jüngsten Robin Hood Serie mitgespielt. Ich bin mal auf den Film gepannt.
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Ich freu mich schon auf die O-Ton-Vorstellung im Kino...
Möchte lieber keinen syncronisierten Zwergengesang hören, der kann nix werden...
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

500 Millionen Produktionskosten. Jack lässt es wieder krachen! Und natürlich in 3D.

Und nun doch noch 1 ganzes Jahr warten. Oh je, oh je. Aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen. Soll ja nicht nur gut werden, sondern ein "Knaller"!
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Wenn schon, denn schon ... und Vorfreude ist doch bekanntlich die ... *grins* die Zwerge machen jedenfalls schon mal ganz schön Lust auf mehr ... :)
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Wie jetzt, der Hobbit läuft schon 2 Tage und es hat noch keiner (der schon drin war und den Fim inhaliert hat) etwas dazu geschrieben ???

Sprachlas ich bin (wie Yoda sagen würde)!

Meine Wenigkeit hat ihn NOCH nicht gesehen, aber steht auf alle Fälle für die nächsten Tage an.
 
Ich stelle mich wahrscheinlich gegen die Mehrheit, aber ich bin mir noch unsicher ob ich ins Kino gehen werde.
Ich habe den Hobbit schon vor länger Zeit gelesen und es ist wirklich ein großartiges Buch - auch eines, das Kinder an Tolkien heranführen kann. Und die Verfilmung des Herrn der Ringe war, trotz einiger Szenen die mir bis heute Schmerzen bereiten, großartig.
Aber: schon die Erwartung eines Zweiteilers hat mich überrascht - den kleinen Hobbit jetzt auf die Länge des großen Herrn der Ringe strecken und über 3 Jahre Kinozeit zu verteilen, ist schon fast unverschämt. Auch wenn der dritte Film aus Anhängen eine Art Überleitung bilden soll - ich befürchte dass die Verletzung von Tolkien Text und meiner Phantasie noch viel krasser ausfallen wird.
Vielleicht überzeugt ihr mich ja vom Gegenteil, aber bisher zweifle ich...
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

@ sonic
Ich denke, dass Handlungen wie die Vertreibung Saurons aus dem Düsterwald relativ ausführlich ausbreiten wird. Das allein hätte für mich schon genug Stoff für den zweiten Teil gebracht.
Aber so oder so wird es auf jeden Fall wieder eine typische Jackson-Interpretation von Tolkiens Stoff, wie auch schon der HdR. Daher bin ich einfach mal optimistisch und denke, dass auch der Hobbit wieder klasse wird.


Ach übrigens: Ich werd ihn mir am Dienstag ansehen. Die Karten sind sogar schon vorbestellt.
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Mir hat er irgendwie besser gefallen als der HdR, wahrscheinlich weil meine Erwartungen sehr niedrig waren und HdR bei mir bis auf ein paar Bilder gar nicht punkten konnte. Gerade den Anfang vom Hobbit fand ich sehr nett, weil es schön langsam erzählt wird und nicht alla "Elronds Rat: Wir werfen in Ring in den Berg und nehmen Axt und Bogen mit!".

Dazu gab es natürlich wieder Aktionszenen und Baumgehüpfe, wo nie eines war. Trotzdem hat der Film bewirkt, dass ich wirklich mal gerne Urlaub in Imladris machen möchte - wie damals als ich das Buch gelesen hatte.
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Naja, die Extended-Edition von HdR hat allein schon 726min (ohne Extras, sondern reiner Film).
Das wären bei normalen 120min. pro Film eigentlich 6 Filme...

Und da bei HdR ja so einige Szenen weggelassen wurden....

Ich für meinen Teil bedauere viel eher, dass der Gandalf-Sprecher tot ist und es somit eine neue Syncro gibt.
Da lohnt es sich wahrscheinlich, die englische Tonspur zu gucken. Die englische Vertonung ist sowieso viel runder als die deutsche.
 
AW: Verfilmung von "Der Hobbit" 2012

Ja ich finde die neue Deutsche Stimme von Gandalf auch seltsam (was man so in den Trailern mitbekommen hat)
Mich stört das 3D auch sehr. Ich möchte den Film in NICHT 3D schauen. Ich kann diesem Format absolut nix abgewinnen. So oder so, den Film hebe ich mir nach dem Prüfungsstress auf...
 
Zurück
Oben Unten