• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Meine goldene Filmspule Action / Thriller Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Jetzt im Kino läuft die Verfilmung dieses fantastischen Buches. Der Trailer strahlt mit Bildgewaltheit und läßt auf großes Bild-Kino hoffen.
Der Film basiert auf dem 2001 erschienen gleichnamigen Buch des Kanadiers Yann Martel.
Hier die Story in Kurzform:
Pi ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Als der beschließt samt Zoo und Familie nach Kanada auszuwandern, beginnt Pi's unglaubliche Geschichte.
Das Schiff gerät in einen Sturm und in ein Rettungsboot können sich nur Pi ein Zebra, ein Affe, eine Hyäne und ein bengalischer Tiger retten.
Die Nahrungskette nimmt ihren Lauf und bald sind nur noch Pi und der Tiger übrig. Pi gelingt es den Tiger mit Fischen, die er fängt, zu zähmen und nun kämpfen beide gemeinsam auf dem Ozean ums Überleben. Dabei widerfahren den beiden Odysseus-gleiche Geschichten...


Nun das Buch war mir (ich gebe zu ganz habe ich es nicht gelesen und ein bisschen übersprungen) zu religionslastig. Am Ende des Buches ist die ganze Geschichte eine große Parabel des Glaubens.
Außerdem mag Klein Eni es gar nicht, wenn Tiere in Geschichten leiden und/oder sterben...

Nun aber die fantastischen Geschichten, die Tiger und Mensch auf dem Ozean erleben, geben wirklich Stoff für wunderbare Bilder. Und das verspricht der Trailer alle mal.

Regie führte übrigens Ang Lee, der ja gern wunderschöne Bilder-Kunst für den Film sprechen lässt.

So ein Film ist denke ich mal starke Geschmacksache... aber unerwähnt wollte ich ihn hier dennoch nicht lassen.

Hier noch der Link zur offiziellen Homepage

In diesem Sinne
Cheers!
Eure Eni
 
AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

@Eni
Du sprichst mir aus der Seele, auf diesen Film freue ich mich schon eine ganze Weile; die Geschichte des Jungen mit dem Tiger mitten auf dem Ozean hat etwas ganz Besonderes.

Wenn sich dann noch ein Regisseur wie Ang Lee an diesen Stoff, der in der Filmwelt lange als nicht verfilmbar galt, herantraut, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Grossartiges erwarten. Dies lässt auch der Trailer vermuten: unglaubliche Bilder!

Ein Muß für alle Cineasten, die nicht (nur) auf KrachBumBäng, sondern auch auf Bild-Gedanken-Gewaltiges stehen.
 
AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Vorm Hobbit lief der Trailer (in 3D), was mir da hängen geblieben ist, ist in der Tat nur die Bilder. Allerdings weiß ich noch nicht, ob sie ausreichen mich ins Kino zu locken.
 
Zurück
Oben Unten