• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Nach Rotkäppchen und Schneewittchen wird ein weiteres Grimm-Märchen zur Kinoleinwand gebracht: Hänsel und Gretel.

Dabei dürfte es nicht überraschen, dass der Film herzlich wenig mit dem Märchen zu tun hat:
Nach den -uns wohl bekannten- tragischen Ereignissen in der Kindheit der Geschwister Hänsel und Gretel, haben die beiden Hexenblut geleckt und haben nun im Erwachsenenalter allen Hexen den Kampf angesagt. Ausgerüstet mit einem Arsenal an den ausgefallensten Waffen (Van Helsing lässt grüßen) gehen die beiden Hexen-kopfgeldjäger dabei nicht zimperlich vor (wahrscheinlich FSK 18).

In den Hauptrollen:
Als Hänsel Jeremy Renner (Thor, Avengers, Bourne Vermächtnis)
als Gretel Gemma Arterton (Prince of Persia, Kampf der Titanen, 007: ein Quantum Trost)
und als Jemand namens Muriel: Famke Jansen

Gedreht wurde der Film übrigens in der Heimat der Brüder Grimm, also hier in Deutschland in den Babelsberg Filmstudios, in Berlin u in Braunschweig.

Auch wenn dieser Film nicht gerade anspruchsvolles Kino verspricht, dann doch zumindest Unterhaltendes. Ich persönlich freue mich sehr auf den Film, da ich sowohl Jeremy Renner, als auch Gemma Arterton sehr gerne sehe. Der Trailer hat mir sehr zugesagt.

Hier noch Links zu offizieller Homepage und Trailer bei iTunes

In diesem Sinne
Cheers!

Eure Eni
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Schöner Tip, wer braucht schon anspruchsvollen Inhalt, wenn er auch anspruchsvolles Gemetzel haben kann. Kommt gleich nach Django auf meiner diesjährigen Kinoliste :)
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit zu "Van Helsing" lässt sich nicht leugnen...
smiley_emoticons_waffe02.gif


Aber dass man als Facebook-Verweigerer den Erwachsenen-Trailer nicht sehen kann, finde ich schon ätzend...
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Weltengeits, ich hab mir den Clip auf der HP auch nicht angeschaut. Aber ich finde der Eindruck auf der iTunes Seite reicht auch schon :)
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hm. Famke Janssen ist ja immer ein Hingucker, aber Frollein Arterton kann ich mir da so gar gar nicht gut vorstellen. (Die war mir schon im persischen Prinzen viel zu *brav/blass*!
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Erst Abraham Lincoln als Vampirjäger und jetzt das...braucht das jemand?

Also so etwas wie "Die Zeit der Wölfe" (The Company of Wolves) von 1984 ist Kunst, hat auch Gehalt und erzählt ein Märchen auf eine interessante Art und Weise neu...aber so schnöde Ideen mit ein paar Actionszenen find ich erbärmlich.
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Erst Abraham Lincoln als Vampirjäger und jetzt das...braucht das wirklich jemand?

... ich würde bei deinem ein klares "Nein" favorisieren, aber der Kommerz, der schnöde Kommerz ... an den Kinokassen wird es sich wieder weisen ...
 
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hallo Zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen im TV mehrfach die Werbung für den Film Hänsel und Gretel: Hexenjäger gesehen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll!?

Hat einer von euch diesen Film bereits gesehen? Wenn ja, was könnt ihr zu diesem Film sagen?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hab ihn noch nicht gesehen, aber eine Bekannte aus Irland hat ihn gesehen (extreme Kinogängerin) und hat davon abgeraten ihn sich im Kino anzugucken.
 
AW: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Ich war mit ein paar Freunden darin.

Also unserer Meinung nach, sehr platte Handlung, mehr auf die 3D Effekte ausgelegt.
War als seichte Abendunterhaltung OK ... aber für Kino dann doch eher ausgeworfenes Geld.

Also lieber ein bisschen warten, sich dann mal ausleihen und dann bewerten.
 
AW: Februar 2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hab die Themen dann mal zusammengeführt..
Cheers!
 
Zurück
Oben Unten