• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Herbst 2013: Thor: The Dark World

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

nach dem Erfolg der Avengers, ließ sich die Marvelschmiede nicht lumpen und eine Fortsetzung nach der anderen kommt nun vom Comicverfilmungsfließband.

Thor 2: The Dark World ist noch in Produktion, das Release Date in den USA steht aber schon für den 08.11.13 fest.

Darsteller sind die, aus dem ersten Thor Teil inklusive Natalie Portman und Anthony Hopkins. Loki wird auch wieder mit von der Partie sein. Die Bösewichte, mit denen es Thor und seine Truppe (sowohl die Truppe aus Asgard (Jaimie Alexander als Sif soll eine größere Rolle spielen) als auch die von der Erde) zu tun bekommt sind diesmal aber Dunkelelfen.
Erste Produktionsfotos versprechen viel.

Ich bin gespannt :D

In diesem Sinne
Cheers!

Eni
 
AW: Herbst 2013: Thor: The Dark World

Klingt interessant, obwohl Fortsetzungen eigentlich nicht so mein Ding sind. Sif eine größere Rolle find ich gut. :)
 
AW: Herbst 2013: Thor: The Dark World

Dunkelelfen trifft es nicht so ganz, aber fast. Die Schwarzalben der Prosa-Edda von Snorri Sturluson sind Zwerge.

Ja das stimmt... und trifft auf die originale nordische Mythologie zu.
Allerdings is Thor ja nun eine Comic Verfilmung, die es nicht so genau nehmen mit der mythologische Vorlage.
Daher heißen die Feinde des Comic Thor's Dunkelelfen. Angeführt werden sie von einem üblen Schergen Namens Malekith, der von Christopher Eccleston gespielt wird.
 
AW: Herbst 2013: Thor: The Dark World

Der erste Trailer auf Deutsch, findet Ihr hier bei bei Movie Pilot. Soooooo doll.... ist er erstmal nicht, wird aber auch ned sehr viel gezeigt
 
So, jetzt hab ich ihn mir auch mal angeschaut. Es sei mal dahingestellt, ob die Elfen nun Zwerge sind. Aber sie sind klasse, jedenfalls optisch. Seeehr, seeeehr gut. Nur noch ein paar Spinnweben und ein paar mehr Frauen und die würden als waschechte Drow durchgehen. Vor allem mit dieser chaotisch destruktiven Einstellung. Aber mein Liebling war mal wieder Loki. Ich mag diese durch und durch egozentrischen Typen, vor allem wenn sie so vollkommen bösartig sind. Und ansonsten einfach zurück lehnen und das Action- und Special-Effects-Feuerwerk genießen. Für einen Schnupfentag auf der Couch genau das richtige.
 
Ich war nicht so begeistert. Gemessen an den anderen Marvel-Produktionen der letzten Zeit (z.B. Captain America 2), war es ein fast schon unterdurchschnittlicher Film.
Nichtsdestotrotz hat er seine Momente und unterhält.
 
Nichtsdestotrotz hat er seine Momente und unterhält.

Mit "Momente" meint sie die Szenen in denen Thor, mal wieder, vergessen hat sich was anzuziehen.
Ich persöhnlich fühle mich da diskriminiert. Insbesondere da die Protagonistinnen nie vergessen ausreichend bekleidet durch die Gegend zu stolpern.

Übrigens ist das auch mein Kritikpunkt am Film. Nicht die Klamotten, der Heldinnen sondern die Heldinnen an sich. Während in anderen Marvel-Filmen die Frauen oft größere Eier in der Hose haben als die Kerle kommen die in den Thor filmen lediglich als nettes Beiwerk rüber. Als Idol taugen die reichlich wenig.

Nehmt z.B. Mrs. Potts, die dem durchgeknallten Iron-Man die Richtung weist, cool, intelligent, absolut "Herr" der Lage, oder Black-Widdow die ohne Superkräfte, Cape und Verkleidung alles meistert was das Superheldendasein von ihr verlangt. Ich würde mir solche Frauen viel öfter in Filmen wünschen.

Öm, wo war ich?

Ah, ja: Loki ist cool, der Lichtblick des Films. Warum gibt es keine Filme über den?
 
Ich hab den Film nicht gesehn und warte einfach, das er ins Fernsehn kommt, aber wegen der Frage, warum es keinen Film über Loki gibt; das ist ganz einfach:
Als jahrelanger Marvel-Sammler und Leser muß ich dir leider mitteilen, das es zwar zig Thorgeschichten gibt, der gute Loki aber eine seltene Randfigur blieb.
Ergo wäre ein Film ziemlich schwer zu machen, da man sich wohl durch 30 Jahre Comics durchlesen müßte, um eine ausreichende und sinnvolle Filmstory zu fabrizieren.
 
Loki finde ich irgendwie gar nicht cool. 1. War er nie ein Sohn von Riesen, sondern ein Waschechter Sohn Odins. Noch dazu ist er der Vater von Hel.
2. Hiddleston für die Rolle einfach viel zu "Milchbubi"-haft.

Off-Topic: X-Men Days of Future Past war sehr gut und sensationell, dass in der After-Credits Scene noch En Sabah Nur (Der Erstgeborene) als Antagonist für den nächsten X-Men angekündigt wurde.
 
@Zylerath
Ja, das sehe ich ähnlich in "Groß, blond, athletisch 2" habe ich den ganzen Film über gewartet, dass Portman etwas tut, anstatt sich nur retten zu lassen... irgendwas womit die böse finstere Macht nicht gerechnet hat, das man aber im Herzen einer armen kleinen Menschenfrau findet... tja, leider nicht. :(
 
Da ich die Thor Comics nicht kenne (ich muss mal einen durchblättern um zu ergründen ob ich was verpasse) kenne ich den Loki aus den Comics nicht.
Ich möchte fast wetten der kommt in den Comics fett-buhuhu-böse rüber und hat wahrscheinlich eine ähnliche Figur wie sein Bruder. Damit lässt sich das "Milchbübchen" nicht vergleichen, so isses.

Dieser Loki ist trotzdem cool. Denn das Milchbübchen weiss, dass es ein Milchbübchen ist und hinterlistig und ein Arschloch sein muss um ans Ziel zu kommen und er hat genug Verstand in der Birne um auch genau das zu tun, am Ende bekommt er genau das, was er will. Das er durch ein Milchbübchen gespielt wird macht die Sache nur umso besser.
Gleichzeitig ist er kein platter Bösewicht. Der Kerl hat ein Herz und wird gesteuert durch Wut, Hass und Trauer. Er hat Charisma, er kann herrlich böse grinsen. Der muss nicht laut werden oder Massen abschlachten um böse zu sein. Der tut einfach, was er für richtig hält, was er glauben muss zu tun um sich selbst und der Welt einen Gefallen zu tun.

Der einzie Grund, warum er böse ist (und das ist das coole daran): Er denkt einfach anders als die anderen, seine Ethik ist eine andere. Dazu kommt die Portion schmollender-Zweigeborener, die das Fass zum überlaufen bringt.

Was mich am meisten verblüfft ist, er schafft es jedes Mal die ganzen Helden ganz schön dämlich aus der Wäsche gucken zu lassen. Sieht so unscheibar aus der Knilch und hat es Faustdick hinter den Ohren.

Merkt euch das, liebe Kinder...
 
Loki ist im Comic schlanker als Thor, aber er ist auch noch viel gerissener als im Film. Er ist ja auch der Gott des Feuers und der List. Ersteres kommt irgendwie leider auch nicht zur Geltung... Allerdings muss ich mich korrigieren. Er gehört tatsächlich (anders als im Comic) dem Geschlecht der Jötunn (Riesen) an und seine wahren Eltern sind Farbauti und Laufey. Farbauti gilt zum einen als Riese, in der älteren naturmythischen Forschung aber als Blitz, während Laufey als Baum gedeutet wird. Daher auch die Verbindung zum lohenden Feuer.
loki.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten