• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Unliebsame NSC's

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wir haben an anderer Stelle schon über die vielen "großen Namen" besprochen, die in den letzten Kampagnen ihr Leben aushauchten. Dabei sind nach meiner Meinung viele sehr interessante NSC's verstorben, die ich mir gerne weiterhin in Aventurien wünschen würde. Leider überleben aber zwei Personen irgendwie immer, egal wie sehr sie sich auch einmischen bzw. wieviel Blut an ihren Händen klebt. Ich spreche hier von NAHEMA und von PARDONA. Wenn man sich mit dem aventurischen Hintergrund näher beschäftigt, dann ist jeweils eine von beiden eigentlich in jedes wichtige Abenteuer oder jede weltumspannende Kampagne der letzten Jahre verstrickt (MI -> im Jahr des Feuers, in der Borbarad-Kampagne, in der Phileasson-Saga, in der Simyala-Kampagne, der Löwe und der Rabe). Was haltet ihr davon? Kommen die beiden nicht schon einem "deus ex machina" (Hy puck) gleich? Sind die zwei nicht irgendwie zu mächtig oder zu sehr in die großen Dinge verstrickt? Wenn sie so mächtig sind, warum verlieren sie dann acuh immer mal wieder (vor allem PARDONA). Gibt es eigentlich auch Dinge, die ohne sie gelöst werden können (vor allem NAHEMA)?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie übertrieben finde und eigentlich nicht mag.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Unliebsame NSC's

Nahemas Eingreifen ist meistens so subtiel, dass Außenstehende davon nichts mitbekommen.
MI->[MI]Und in "Der Löwe und der Rabe" würde ich sie als SL auch komplett raus lassen, wenn die Spieler eine Idee haben, wie man Tar Honak besiegen kann, ohne seinen Schutz durch Boron zu vernachlässigen.
Was sie in "Das Jahr des Feuers" macht weiß ich nicht. Noch nicht.[/MI]<-MI
Pardona muss ja immer verlieren, da sie ja im Namen des Namenlosen agiert. Tja, sie hat schon ordentlich viel Pech. Immer wenn sie mal wieder einen teuflischen Plan ausgeheckt hat, kommt sone blöde Heldengruppe vorbeimarschiert und meint, man könne sich mit einer Unsterblichen anlegen. Seltsamerweise klappt das dann auch immer.
Andererseits sind das in ihren Augen vielleicht nur kleine Rückschläge. Da sie ja unsterblich ist, hat sie ja noch Jahrtausende zum üben und vielleicht gehören all diese Niederlagen zu ihrem großen Masterplan. Anders kann ich mir ihr ständiges Verlieren nicht vorstellen, denn mit ihren Fähigkeiten sollte es nicht viele Gegner geben, die ihr gewachsen sind.
MI->[MI]Von ihr kenne ich nur den Beitrag zur Borbaradkampagne und zur Phileasson-Saga.
In der Borbarad-Kampagne steht sie irgendwie als Loser dar, aber vielleicht ist das ja auch nur, was sie der Menschheit einreden möchte. Wer weiß welchen Nutzen sie von ihrem Tun hatte, bzw. hat.
Aus der PS konnte sie sich ja quasi garnicht raushalten. Wenn man schon bei ihr rein schaut wäre sie ja eine schlechte Gastgeberin, wenn sie nicht mitmischt. Hier scheint es auch so, als ob sie auf der ganzen Linie versagt hätte. Seltsam, bei ihren Fähigkeiten.[/MI]<-MI

Mir geht eigentlich Deshelef ibn Jassafar mehr auf den Keks. Nichts krigt der alleine auf die Reihe. ;-)

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Unliebsame NSC's

Was wäre denn, wenn die Erzbösewichte nicht ständig Rückschläge erleiden würden...? Sollen sie reihenweise Heldengruppen auslöschen und die Weltherrschaft an sich reißen, damit sie authentischer rüberkommen?

Ich mag diese beiden Figuren eigentlich, aber ich habe auch keinen Übersättigungseffekt, was sie angeht. Das mag daran liegen, dass ich in den letzten Jahren keine Kauf-Abenteuer gespielt habe.
 
AW: Unliebsame NSC's

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Natürlich sollen die Bösen nicht ständig Heldengruppen auslösschen, um authentisch zu sein. Vielleicht würde es aber schon ausreichen, wenn sie nicht in jedem Plot auftauchen würden, denn dann würden sie auchnicht ständig einen auf den Deckel bekommen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Unliebsame NSC's

Meine Meinung mag nun darin begründet sein, dass auch ich nicht alle Abenteuer kenne und daher nur eingeschränkt Bescheid weiß, aber ich habe zu den beiden NSCs eine völlig andere Einstellung:

Nahema stehe ich neutral gegenüber, ich kenne sie auch nur aus Erzählungen: Nämlich aus der aventurischen Geschichte, als Galotta zu seinem großen Fehler reiste und er dann das rote Gesicht verpasst bekam und eben von der Schlacht an den Vallusanischen Weiden. Auftreten in Abneteuern ist mir bisher nur eines bekannt (s.o.) und das ist relativ alt. Ich schätze sie als eher zurückgezogene chaotische Macht eine, abver vielleicht ändert sich das noch. Aufdringlich oft kam sie aber imho noch nicht in der Geschichte vor, nur eben über lange Zeit, welch Wunder bei einer Unsterblichen.

Pardona hingegen liebe ich, vor allem die Vorstellung, wie mächtig sie vor ihrem Sturz gewesen sein muss. Diese Figur ist mein Lieblingsfeind - ich habe abe auch lange genug Elfen gespielt. Pardona tritt jun wirklich relativ häufig in Abenteuern auf, aber mich hat das nie gestört. Meist war sie in den von mir bisher gespielten Abenteuern weniger direkter Gegner der Helden (oder wenn, dann nur kurz) als vielmehr Strippenzieherin im Hintergrund. Und selbst wenn, auf eine unerfindliche Art liebe ich diesen Charakter. ich hoffe, dass auch weiterhin alles so bleibt wie bisher: Sie versucht etwas, scheitert an den Charakteren, stellt sich aber nicht dem Kampf sondern zieht sich zurück und plant von neuem - in dem Wissen, dass sie Zeit hat... Und das solange, bis sich ihr Gott befreit hat.

Wer mir, bis zu seinem Ableben, immer etwas auf den Geist gegangen ist, war (MI zur Borbaradkampagne: ) [MI]Brin - dieses Bübchen auf dem Kaiserthron. Vielleicht haben wir den falsch aufgefasst, aber auf mich wirkte der viel zu lange blass und verloren auf seinem Thron.
[/MI]
[EDIT]Habe mir mal erlaubt, einen Teil deines Textes in MI zu setzen. Nicht jeder hier hat die Borbikampagne schon gespielt.
Gruß
Voltan[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unliebsame NSC's

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Liegt aber wahrscheinlich auch daran, welche Abenteuer man mit welcher Gruppe auf welche Art erlebt hat.

MI zur Borbaradkampagne: [MI]Gerade Brin von Gareth fand ich cool, weil der eben mehr die Tat als das Wort gelebt hat (Orkenkrieg, Answin. ...).[/MI]
Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unliebsame NSC's

MI zur Borbikampagne:[MI] Stimmt. Bei uns war Brin auch ein echter Held. Ein Ideal dem man nacheiferte. Unerschrocken in der Schlacht und gerecht als König. Fast so, wie ein junger König Artus. Unsere Heldgruppe hatte damals regelrecht um seine Achtung gebuhlt.
Sein Tod ging dann entsprechend allen Spielern sehr nach (und damit meine ich wirklich Spieler, nicht Chars). [/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unliebsame NSC's

Pardona finde ich jetzt garnicht so schlecht, schließlich besiegt man die ja meistens, aber Nahema finde ich auch übertrieben.

Tair
 
AW: Unliebsame NSC's

Mir gehts mit Nahema genau so wie Sonic, ich hatte noch nicht wirklich was mit ihr zu tun. Ich kenne leider nicht jeden Superschurken in Aventurien, was auch nicht unbedingt schlecht ist.

Ich glaube wir hatten mal in einen Abenteuer was Pardona zu tun, war das nicht die gutaussehende nackte Elfe? Ich weiß nicht mehr wie das Abenteuer hieß, aber sonst würde mir auch nicht einfallen was ich mit ihr zu tun hatte.
 
Zurück
Oben Unten