• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Ich habe mal einen seperaten Thread eröffnet, in dem ihr Off Topic über das AB schreiben könnt. Das oll einfach sinnfreier Smalltalk werden, wo ihr die Taten anderer SC beurteilen könnt ;) Ich mache da mal den Anfang.

Noch zwei bereits angemeldete Mitspieler habe ich gefunden. Wenn also alles klappt, werden wir zunächst Dreiergruppen bilden. Ich versuche das mal so zu machen, dass jeweils eine lustige Zusammenstellung bei rauskommt. Und natürlich müssen wir die NPCs mit hinzuzählen, die allerdins im Laufe des Abenteuers sterben werden. Ich hoffe, ihr weint dann, so sehr sind sie euch ans Herz gewachsen. Ich habe so das Gefühl, dass Prisca, Torm und Bareris ihre schrulligen NPCs ganz gern mögen. Die anderen erhalten dann hoffentlich auch noch NPCs mit mehr Ecken und Kanten, wenn sie denn wollen.


edit: natürlich werden nicht alle NPCs sterben, aber einige...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk über das Abenteuer

Na hör mal!!!

Prisca ist nicht schrullig!!!!

Sie ist halt klein und somit zwangsweise ein klein wenig drollig!! Aber an sich... schrulllig... tsss....

Ich hoffe mein kleiner Hausdachs bleibt unter den Lebenden :D Sofern er ein Dachs bleibt :D
 
AW: Talk über das Abenteuer

Richtig lesen Glorinchen...ich schrieb schrullige NPCs, nicht SCs ;) Damit meinte ich die beiden Nekromanten und den Halbork-Dachs^^

Eigentlich wollen die deinen Dachs ja in Mirabar wieder zurückverwandeln, wenn sie dazu Zeit haben und das möglich ist. Aber du kannst es gern boykottieren.
 
AW: Talk über das Abenteuer

:D Ach je, ich werd alt *gg*

Naja gut, außer dem Dachs sind die andren beiden aber nicht sehr schrullig :/ *find* Aber naja, kann ja auch nicht jeder so sein ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

" Meene olle Kutte, kamman nua möjen. Der is voll jut druff, da kannste mir nich schräch vollquatschn, von wejen. Da lassta eure illejaln Wichsgriffl von, sonst jibbet appe Finga, nich.
Ick sach JA zu Jlimmakraut ! "

LJ Torm
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich mag den Jarn^^
Irgendwie hab ich zwar das Gefühl, dass er hin und wieder nen Stoß in die richtige Richtung braucht, aber im großen und ganzen kann man viel aus ihm machen.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich hoffe mal, dass mein NPC mir auch tatsächlich hilft und nicht einer der anderen ist... ;)
Naja, wird sich zeigen...

Brummbaer Ende
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich fand meine NPCs auch ganz toll... die Bauern waren mir richtig ans Herz gewachsen, vor allem der Infizierte. ;)

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

@ Brummbaer

Nichts ist so wie es scheint ;) Egal, was du denkst es wird anders kommen, dafür werde ich schon sorgen^^

@SoulReaper
Einen richtigen NPC hast du ja noch nicht bekommen. Der Infizierte war zum Töten vorgesehen und die Bauern ebenfalls, ledeglich Abfallprodukte einer guten Story nach dem Motto "Wo gehobelt wird, da fallen Spähne",,,,,tja, ich bin halt gemein ^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

Späne, Späne ? Verdammt, ich glaub, der hält uns für Kleinholz. Voooorsicht :krieger_1: wir sind total obergefährlich !

LG Sam
 
AW: Talk über das Abenteuer

Naja, um ehrlich zu sein, hat Liam auch eher seinem Ohr hinterher geweint... oder tuts immer noch....^^"

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

Dein Char hat sein Ohr verloren? :-O

Gleichgewicht, was bist du für ein SL!!! *entsetzt schau*

:D
 
AW: Talk über das Abenteuer

Jetzt tu bitte nicht so, als würdest du die Threads der anderen SC nicht lesen. Oder interessieren dich tatsächlich nur eine Abenteuer ^^

Und dir SoulReaper (kann ich dich vielleicht auch mit Andreas anschreiben?) sei gesagt, dass du Glück hattest. So ein Werwolf macht eigentlich mehr, als seinem Opfer ein Öhrchen abzuknabbern. Das hast du an den Händlern gesehen ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

@ Glorichen
Ich werde mir mal überlegen, ob Liam nicht zurückgehen wird um sein Ohr wiederzufinden... dem ist bestimmt nicht gut, so ganz allein im Wald.... ;)

@ Gleichgewicht
Nagut, aber nur weil dus bist. ;)
Und klar, ich kenne die Fähigkeiten, die so ein Werwolf im D&D hat, die sind schon nicht von schlechten Eltern. Aber Liam heult ja trotzdem noch in fast jeden Post darüber, die alte Memme...

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

Jetzt tu bitte nicht so, als würdest du die Threads der anderen SC nicht lesen.
Ich lese tatsächlich nur meinen Thread :D :D
Das hat nichts mit Egoismus oder Desinteresse zu tun, sondern eher mit Zeitmangel und der Meinung, dass es doch viel interessanter ist, nicht zu wissen, was meinen Gefährten bereits passiert ist ^^
Und... ein klein wenig Faulheit mag auch dazu gehören, aber Zeitmangel triffts da doch am ehesten *gg*
 
AW: Talk über das Abenteuer

...der Meinung, dass es doch viel interessanter ist, nicht zu wissen, was meinen Gefährten bereits passiert ist ^^

Genau dieser Meinung bin ich auch. Die sogenannten "Metainformationen" eines Plots haben mich noch nie sonderlich interessiert.
 
AW: Talk über das Abenteuer

So heute hat sich jemand mit dem Namen Louis VIII Le Lion und Teutates als Held angemelder xD Das heißt für euch, dass ihr seinen Namen seltsam findet und von seiner Gottheit noch nie etwas gehört habt. Also nehmt das ernst und bleibt IC ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich weiß eh schon icht, wie ich mir in Zukunft die Namen ganzer 15 Gefährten merken soll :D
 
AW: Talk über das Abenteuer

Wer sagt denn, dass sich alle gleichzeitig sehen... die Gefährten im Herrn der Ringe teilten sich auch schnell wieder auf.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Du wirst dir nur die Namen von zwei, drei Gefährten +NPCs merken müssen. Und dabei wird es für eine Weile auch bleiben ;) Es war nie geplant, dass mein RPG so einen Zuspruch findet, aber ich freue mich darüber^^

@Theodin
jenau.....so wird das sein. Außerdem stehen bei HDR die Helden auch auf unterschiedlichen Seiten. Die Helden der bösen Seite treffen zwar mit den anderen Helden zusammen, aber unter anderen "Bedingungen" :mob_2
 
Zurück
Oben Unten