• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

oODas ging gestern abend alles reichlich schnell. Erst taucht dieser FHL-Futzi auf, macht sein Angebot - und dann verschwinden alle eilig...Oo

Während Ása ihre Habseligkeiten zusammenpackt, läßt sie den Abend nochmal revue passieren: Da zeichnete sich schon eine interessante Gruppendynamik ab. Suki beanspruchte ganz selbstverständlich die Alpha-Rolle...

Die Physikerin grinst still vor sich hin, schnappt ihre Tasche und macht sich auf den Weg zum Frühstück. Sie hat mit diesen Spielchen nichts am Hut - den anderen dabei zuzusehen, ist aber immer wieder nett.

"Guten Morgen!" grüßt sie gutgelaunt in die Runde. Sie nimmt neben Nergal platz und ordert einen Kaffe und ein Müsli.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Guten Morgen Asa... Wieder alles klar bei dir?"

begrüßt Suki sie gut gelaunt.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Mir gehts gut. Was macht Dein Kater?" sie schaut ihre Freundin kritisch an und sucht nach Spuren der gestrigen Zecherei.

"...und hast Du ausser Spiegeleiern und Milch schon was auf Deiner Liste stehen?" ergänzt sie mit einem Augenzwinkern.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Dem geht es gut... er schnurrt munter vor sich hin."

erwiedert sie lachend. Aber direkt ansehen Tat man ihr nichts.

"Ja. Nergal dafür kopfüber zum trocknen in die Dusche hängen..."

zwinkert sie zurück.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Guten Morgen zusammen.
Android für mich bitte Rührei mit Speck, drei Brötchen und Kaffe schwarz.
Bitte vor der ersten Tasse Kaffe noch nichts Geschäftliches."

Oo Es fällt auf das Toms Haare wieder militärisch kurz sind. Irgendein Friseur hatte einen ganz frühen Kunden. oO
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Guten Morgen allerseits." Nergal freut sich, dass scheinbar alle ohne größeren Schaden aus der Nacht zurückgekehrt sind.

"Wow, Tom! Alter Hippie war wohl gestern, wie? Siehst endlich wieder wie ein vernünftiger Mensch aus. Dann lasst uns mal gemütlich mit dem Frühstück beginnen und hoffen, dass der Rest auch noch aufwacht."
 
Ed's Schiffscomputer weckt ihn gegen 0800 mit sanfter Musik. Während er sich einen Kaffee zubereitet, lässt er den Abend Revue passieren:

oO Eine gebrauchte Bergbauplattform inspizieren, das klingt für einen ersten Job als Freischaffender nicht schlecht. Schon ein lustiger Zufall, dass noch bevor wir dazu kommen, über die Zukunft zu sprechen, ein passendes Angebot auftaucht.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das schwieriger werden könnte als gedacht - Nergals Gereiztheit wegen der Betten und Sukis Auftreten machen mich etwas nervös. Vor allem Suki... "Weil ich es kann?" Würde mich ja schon interessieren, wie sie auf die Idee kommt, sie könne ein Team führen. Ich hab sie eher als Einzelkämpferin in Erinnerung. Naja, mal sehen wie sie sich benimmt, wenn sie wieder nüchtern ist...


Eine kurze Dusche und ein Brötchen später packt Ed schon mal das wichtigste zusammen, verschließt dann das Schiff von außen und macht sich auf zu Treffpunkt. An einem Terminal versucht er vorher noch, die Beförderungsbedingungen für Passagiere an Bord der Misstress of Enterprise und die Lage eines Waffengeschäfts sowie eines Geschäfts für Elektronik zu recherchieren. Anschließend vereinbart er einen Termin beim Hafenmeister für ca. 13:00

Als er alles erledigt hat, ist es kurz nach der vereinbarten Zeit, weswegen er sich ohne weitere Umwege zum Treffpunkt aufmacht. Er betritt die Bar, bemerkt erst den Mief des Abends, dann die Anwesenden und zu guter Letzt die Veränderung Toms.

"Morgen miteinander! Ah, Tom, wieder unter den Menschen! Sehr schön! Alle noch gut in ein Bett gekommen?"

Er setzt sich und wendet sich dem Bot zu:

"Einen Kaffee und Baked Beans bitte!"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

MI für Ed

[MI]Ed kann in Erfahrung bringen, dass die Mistress of Enterprise ein 200t Freihändeler-Schiff ohne Sprungantrieb ist. Sie hat 6 Passagierkabinen mit Doppelstockbetten ohne besonderen Komfort an BoOrd und wird wohl eher von Arbeitern benutzt, die vom oder in den Gürtel wollen. Interessantes Detial ist, dass die Mistress unter der Flagge von FHL fährt.

Im Frachraum lässt sich dort auch keine Beiboot transportieren und extra Beiboothangars gibt es auch nicht. Einzige Möglichkeit, dass Gefährt mitzunehmen, wäre Huckepack per Magnethalteklammern! Kostenpunkt: 1000 Cr.

Ed stellt sich am Morgen auch die Frage, ob er das Beiboot eventuell verkaufen soll! Geld kann man auf die Bank legen!
[/MI]

MI für Suki & Ása

[MI]Bei ihren Computerrecherchen finden Suki und Ása unabhängig voneeinder heraus, dass die FHL tatsächlich von einem Haro Lothrain geführt wird. Allerdings ist sie nur zu 60% in seinem Besitz. Die restlichen 40% teilen sich zu gleichen Anteilen zwei Frauen namens Jenna Marcuro und Desna Greer. Während Marcuro als Finazgenie bezeichnet und deswegen wohl innerhalb der FHL den Titel CFO trägt, ist Greer anscheinend für die Einsatzplanung alleer Ressourcen zuständig. Bilder, die von Haro Lothrain gezeigt werden, entsprechen dem Mann von gestern Abend. Auch Jenna Marcuros Konterfei kann entdeckt werden, während es von Greer keine Bilder zu geben scheint. ein interessantes Detail ist, dass alle drei wohl früher Angestellte von Maas Industries waren und man die FHL somit wohl als Spin-Off bezeichnen kann. Sicherlich ein heikles Verhältnis: erst Angestellte, nun Wettbewerb.

Link zu Haro Lothrain
Link zu Jenna Marcuro

FHL ist tatsächlich in den Branchen Transport und Handel, sowie Bergbau unterwegs. Der Bergbau scheint in letzter Zeit etwas nachgelssen zu haben, während man mit den Transport von Mensch und Material ganz gut leben kann.

Ihre Kenntnisse in Psychologie bzw. Täuschung lassen sowohl Ása als auch Suki erkennen, dass Haro Lothrain nicht gelogen hat, als er gestern Abend den Auftrag offerierte. Ob er jedoch "die ganze Wahrheit" erzählt hat, bleibt offen.

Ein sicherlich ebenfalls interessantes Nebenergebnis der Recherche ist eine Karte des Vinen Habitats![/MI]
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Auch Samela trifft schließlich ein und setzt sich an den gemeinschaftlichen Frühstückstisch.

"Kaffe, lang, schwarrz, ungesüßt und ein Glas Wasserr. Dazu ein Schmalzbrrot, eine kleine Käseplatte und ein kleinerr Schinkentellerr."

Nach der Bestellung wendet sie sich an ihre neuen Kollegen und alten Freunde und Bekannte.

"Entschuldigt die leichte Verrspätung. Chabe mirr noch eine kleine ... Wunschliste zusammengestellt."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki laechelt ed an.

" hast du gut geschlafen? Das mit den seargn war echt intressant. Wenn auch etwas beklemmen."

Plaudert sie und nickt Samela zu.

"ach das macht doch nichts.... Da wir alle wieder nuechtern sind sollten wir uns allmaehlich mal an die planung machen."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Ich für meinen Teil werde mir noch etwas Ausrüstung besorgen, wenn es hier ein paar ordentliche Läden gibt. Wenn man nicht mehr bei der Truppe ist, muss man sich ja alles selbst besorgen. Na, was soll's. Dann muss ich es wenigstens auch nicht mehr hergeben!"

Nergal blickt sich fragend in der Runde um: "Sagt mal, hat einer von Euch überhaupt Plan, wie so eine Bergbauplattform funktioniert?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Nach einer genußvollen Tasse Kaffee ist Tom auch bereit den Mund auf zu machen.

"Was die Frisur angeht musste ich mich doch diesem Haufen anpassen zudem hörte es sich gestern danach an als wollten wir heute keine zivile Erkundung sondern einen Krieg planen.
Mein Schwerpunkt bei der Truppe war Aufklärung und Verdeckte Operationen.
Ich verfüge über solide Kenntnisse im Umgang mit altmodischen Gewehren, dem Entermesser und der bloßen Faust.
Ich wurde durch die Raumflotte am Raumanzug ausgebildet und kenne mich mit Sensoren aus. Ansonsten habe ich keine weitere Kenntnisse die an Bord eines Schiffes interessant sind.
Dienstlich und privat kenne ich mich ein wenig aus was die interessanteren Seiten der Stadt angeht.
Was unseren potentiellen Auftrag angeht fehlen mir vor allen Sensoren etwa ein Densiometer die auf Sonares wohl nur durch gute Kontakte und viel Geld zu bekommen wären.
Noch Fragen?"

Oo Unwillkürlich ist Tom wieder in den schönsten Militärslang zurück gefallen. Erst zum Schluß lächelt er kurz. Wahrscheinlich weil er kurz ein "Nein Sir" vermisst hat. oO
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki laechelt, das hatte sie letzte nacht schon erfahren.

"was ist mit dir Ed? Was hast du seit unserer zusammenarbeit gemacht? Da du einSchiff hast denke ich das du es wirst fliegen koennen!"

Sie nimmt sich offensichtlich zurueck. Das hing dann wohl gestern wirklich mit dem Alkohol zusammen.
 
Ed lächelt zurück:

"Im Prinzip dasselbe wie auch bei der Truppe, nur an Bord eines Bergungsschiffs.
Ingenieure und Mechaniker werden immer gebraucht, insbesondere wenn sie noch ein kleines Schiff fliegen können, mit Schwerelosigkeit und Raumanzug zurecht kommen und wissen, wie man einen Einsatztrupp führen sollte. Da habe ich auch ein bisschen was über Prospektion gelernt.

Und wie ist es Dir ergangen, nachdem Du alle Brücken abgebrochen hattest?"


[mi]Wäre das möglich (z.B. über einen Gebrauchtschiffhändler) oder mache ich unter Zeitdruck nur Verluste[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Samela lauscht dem Gespräch und macht sich geistig Notizen zu den Fertigkeiten ihrer neuen Truppe. Währenddessen genießt sie ihr Frühstück; der Kaffee lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber deshalb trinkt sie ihn ja auch pur ... bitter macht lustig.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

MI für Ed:

[MI]
Du kannst das Boot bei FTL in Kommission zum Verkauf geben und einen Mindestpreis festlegen. Dann zahlst du eine Maklergebühr von 0,1% + 100 Cr. am Tag Parkgebühr. Den Erlös kannst du dir bargeldlos auf dein persönliches Cred-Konto übeweisen lassen.

OT: Notfalls kannst du ja in einem geschlossenen Thread schreiben!
[/MI]
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

Ob Ása den Gesprächen am Tisch zuhört, ist nicht festzustellen - jedenfalls ist sie im Moment damit beschäftigt, die vom aufgegessenen Müsli übriggebliebene Milch vorsichtig in ihren Kaffee zu schütten.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Ach weißt du.... "

Sie sieht Ed an...

"Ich bin beim SCIS geblieben..."

mehr sagt sie nicht dazu und notiert sich alles auf ihrem Block. dann sieht sie zu Asa hinüber.

"Hast du gestern nacht noch etwas im Internet gesucht? Nach unserem potentiellen Auftraggeber?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Nein. War mir schon zu spät. Aber heute morgen." Ása macht eine Pause, um ihren Milchkaffee weiter zu trinken.

"Ihm gehört FHL zu 60%. Die anderen Anteile werden von Jenna Marcuro und Desna Greer gehalten. Alle drei waren früher bei Maas. Verschwörungstheorien dazu kann jetzt jeder selber basteln. - Zumal ich davon ausgehe, dass uns der gute Haro etwas Wichtiges verschweigt."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki nickt

"Zu den gleichen Ergebniss bin ich auch gekommen. Es ist ja grundsätzlich nichts shclimmes daran sich selbständig zu machen, aber als ehem. Maas Mitarbeiter gleich ne platform von ihnen zu kaufen... !?"
 
Zurück
Oben Unten