• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Nergal blickt Ása an: "wie kommst Du darauf, dass er uns etwas verschweigt?"

Er bestellt noch eine Milch bei der Bedienung.

"Nur, weil die sich von Maas abgesondert haben und auf eigene Faust versuchen, was auf die Beine zu stellen, muss das ja nicht schlimm sein. VIelleicht sollten wir noch ein wenig mehr über dieses Habitat in Erfahrung bringen. Vielleicht gibt es ja Auffälligkeiten in Bezug auf Maas, Bergbau und unseren neuen 'Freund'."

Der Blick geht zu Suki: "Da könnte der kleine Rotschopf hier doch auch gleich mal zeigen, was man beim Geheimdienst so alles kann." Amüsiert aber doch sehr freundlich grinsend schiebt Nergal sich das letze Stück seines Spiegeleis in den Mund.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki sieht Asa fragend an ob sie wohl geplaudert hatte?

"Ich war nur im Archiv tätig.. .da lernt man nicht viel."

lächelte sie Nergal an.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Vorschlag wir klären erst Mal ab was wir haben. Dann was wir brauchen und zu letzt wie wir es bekommen. Ganz zum Schluß können wir dann klären wer plant, wer führt und wessen Lebensgeschichte noch erzählt werden sollte. - Einverstanden?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Danke Tom, das ist eine Gute Idee."

Nickt Suki und bestreicht ihre Buttercrosants mit Dick marmelade...
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Ása erwidert Nergals Blick aus hellen blauen Augen und wuschelt ihm mit der flachen Hand über den Bürstenschnitt: "Ist so ein Gefühl. Aber ich irre mich selten." Zwar lächelt sie nicht, aber in ihren Augenwinkeln erscheinen kleine amüsierte Fältchen.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

oO Dieses blau ist wirklich hübsch. Oo "Na, dann sollten wir vorsichtig sein und auf jeden Fall mal die Augen und Ohren offen halten." Nergal entging nicht, dass Ása ihrerseits ihren Spaß hatte. Zum ersten Mal, seit er sie sah.

An die Gruppe gewandt, fragt Nergal: " Wenn ich mir das alles so anhöre, sind wir uns also schonmal einigermaßen sicher, dass wir den Auftrag annehmen? Wenn ja, dann sollte sich Ed mal langsam um sein Boot kümmern, ob er es erstmal hier lässt oder was auch immer. Zwei Wochen reine Reiszeit und die Inspektion sind auch nicht gerade kurz." oO Irgendwie erinnert mich die alte Zigarre an das Teil, mit dem ich mein letztes Enterkommando durchgeführt habe. Bequem war anders...Oo

"Wir haben nur noch ein paar Stunden Zeit, uns vorzubereiten. Ich schlage vor, wir gehen einkaufen und machen uns dann auf zum Schiff? Diskutieren können wir auf dem Schiff noch genug."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Ich wäre dafür. Ist immer noch besser als hier rum zu hängen und sich zu langweilen."
Oo An Suki gewendet. oO
"Nein bitte nicht persönlich nehmen. Nach vier Jahren schleifen lassen würde ich mich aber wirklich über eine Aufgabe mit einem Team freuen."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"nun ich denke jeder wird automatisch das tun was er kann und die struktur wird aich im laufe der zeit ergeben. Erstmal sollten wir aber einkaufen genen. Ne panzerung weahre nicht schlecht und ein computer."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Samela schiebt die leeren Teller von sich uns schwenkt ihren Rest an erkaltendem Kaffe in der Tasse.

"Wärre es nicht prraktisch, das Schiff als das mitzuchaben, was es ist? Als Beiboot? Was unserre ... Kommandostrrukturr betrrifft ... entwederr wirr legen diese gleich fest, oderr wirr arrbeiten als Team ... und jeder führrt Kommando überr sein jeweiliges Fachgebiet. In Kampfsituationen, von denen ich nicht ausgeche, bin ich am Besten indirekt einzusetzen ... komme ich nah an den Gegner, biete ich ihm eine Rrasurr an ... wenn notwendig."

Sie trinkt einen Schluck Kaffee.

"Ansonsten ... Physik, Rreaktorrtechnik und Planetologie. Etwas Mechanik, Sensorren, Geschütztürrme, Kommunikkation ... ach ja, mit Rraumanzügen bin ich auch ein wenig bewanderrt, ja, auch Medizin und Fernsteuerrung gechörren zu meinen gerringerren Ferrtigkeiten ... sonst gibt es nichts, was sonderrlich nenneswerrt wärre."
 
"Naja, ich mag mein Schiffchen. Aber man muss schon ehrlich sein: Es hier liegen zu lassen bringt mir nichts und kostet nur Geld. Unser Transporter kann es höchstens Huckepack nehmen, auch nicht Ideal, weil wir nicht wissen, welche Möglichkeiten am Zielort bestehen.

Letztlich muss ich sehen, welchen Preis ich erzielen kann - davon ist abhängig was ich tue.


oO SCIS? Dass die sie nach dem Einsatz dann gleich noch angestellt haben - müssen ja wertvolle Infos gewesen sein. Aber Archiv... Oo
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki ist fertig mit ihrem Marmeladenhörnchen

"Dann sollten wir mal einkaufen gehen. Ich hab ne ganz schön große Liste. Nur leider gibt es keine Waffen für uns... ode rhat jemand einen Waffenschein?"

oO Hm... Ed wird schon Misstrauisch. Ich muss mich mehr zurücknehmen. Sonst fliegt das ganze bald auf.... ich bin zu Unvorsichtig geworden Oo
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Für mein Entermesser besitze ich einen Waffenschein aber nicht für andere Waffen."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Denkt ihr denn, dass wir Waffen brauchen werden?" fragt Ása mit kugelrundem staunenden Blick. "Meine erste Wahl für eine Inspektionstour im Schaeffergürtel wären ein Strahlungsmesser und ein Raumanzug...?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Nergal schaut zu Ása: "Das liegt sicher an der Archivartätigkeit, da muss man wohl ständig auf seine Sicherheit bedacht sein." Er kann sich ein Grinsen kaum verkneifen.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

oOIch muss mal ein ernstes Wort mir Asa wechseln bezüglich der Geheimhaltung Oo

"Die bekommen wir ja gestellt. Also Raumanzug und so. Aber wenn man so hört was da los ist dann scheinen mir waffen eine gute möglichkeit der Verteigung zu sein. Das haben mir auch Agenten erzählt die zu mir ins Archiv kamen... "
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Waffenschein fürr Messerr chabe ich auch. Und ich werrde auch eines mitnehmen, ein Messerr kann man immerr brrauchen."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Mir erscheinen erst Mal 500 Cr täglich eine ganze Menge Geld. Es sei den man beabsichtigt am Ende nicht zu zahlen oder weil man weiß das ein größeres Problem im Hintergrund da ist und diese Gruppe es wahrscheinlich angehen wird. Kennt sich also jemand mit der wirtschaftlichen Lage und den Bedingungen bei solchen Inspektionen aus?
Ich werde alleine schon deshalb die Waffe mitnehmen weil ich sie besitze, eine gültige Lizens habe und keine Lagergebühren zahlen möchte.
Davon abgesehen muß ich Ás recht geben und halte Raumanzüge, passende Sensoren und vielleicht noch das passende Experten System für sinnvoller als Waffen und Munition."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

" also raumanzuege und so bekommen wir ja gestellt. Wir koennen die genaue zusammenstellung noch mal nachfragen und gegf. Ergaenzen."

Suki ueberlegt und winkt dann dem Androide.

" ich heatte gerne einen Handcomputer mit Netzzugang."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Einer der Androiden legt Suki innerhalb von einer Minute das Leihgerät auf den Tisch!
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Dann wollen wir doch mal sehen."

Sie tippt auf dem leihgeraet herum und versucht Informationen zu finden, die nuetzlich sein koennten.

[MI]Das suche ich:
Gibt es arbeiten bzw. Checklisten ueber die Wirtschaftlichkeit von solchen Plattformen? Zum beispiel als studentische abhandlungen. Dann vieleicht noch empfohlene ausruestung fuer solch eine erkundung. Vieleicht eine art survivalratgeber.
Ich gehe mal davon aus das man da im internet auch alles moegliche finden kann.[/MI]
 
Zurück
Oben Unten