• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Sam wenn du eine gute Anstandsdame bist bist du gerne eingeladen. Du weißt hoffentlich was eine gute Anstandsdame ausmacht?"
 
In diesem Moment muss Ed schallend lachen:

"Oh weh, der Allohol, der Allohol. Sam, das würdest Du nicht wollen. Nein, trink noch einen mit uns - schlafen können wir noch wenn wir tot sind. Da liegen wir lang genug..."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"eine anstandsdame hielft da auch nimma... Die macht hoechstens mit!"

stellt Suki fest. Das wurde heute wohl nichts mehr mit dem gemuetlichen stelldichein.

" wenn du noch was essen willst bitte. Bei mir ist es eh zu spät ."

schmunzelt sie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Ich nehm'nen Burger." meint Ása, während sie ebenfalls ihr Bier hebt und dem Rest der Runde zuprostet. "Skål!"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Eine als Marketing-Droid gekennzeichneter Roboter tritt an die Gruppe heran.

"Guten Tag die Herrschaften. Universal Coffee hat eine Umfrage zur Zufreidenheit ihrer Gäste gestartet! Wäre jemand der Herrschaften bereit, an dieser Umfrage teilzunehmen?" *schnarr* (Offensichtlich nicht ganz das neuste Modell)
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Ich würde sagen ohne Anstandsdame, ohne Grundlage dafür aber jetzt zügig bevor das Marketing zuschlägt. Dem Rest noch einen schönen Abend."
Oo Tom ist wohl entschlossen den Abend nicht im allgemeinen Durcheinander sondern mit Suki gemütlich zu beenden. Er zahlt noch und will dann gehen. Oo
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Suki nickt grinsend.

" wir sehen uns morgen beim fruehstueck."

Verabschiedet auch sie sich und winkt dem Androiden um ihre zeche zu bezahlen.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Der Marketing-Android bemerkt nach ungefähr 30 Sekunden, dass er ignoriert wird, dreht sich wortlos um und geht an den nächsten Tisch, um dort seinen Standardtext heruntern zu leiern.

Gleichzeitig erscheint der Kellner-Android bei Suki und hält ihr die Hand mit dem CredCard-Schlitz entgegen.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Sie nimmt ihre karte aus der innentasche ihrer jacke

" ohnje das waren zwei rainbows, ein bier... Zwei flaschen tiquila, und 4 glaeser."

Fast sie zusammen und schiebt die karte in den schlitz
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Der Kellner klickt kurz und dann wirft er die Karte nach zwei Sekunden wieder aus.

"Das waren 11 Credits! Vielen Dank und besuchen uns wieder!" schnarrt er höflich bei der Kartenrückgabe!
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"mit sicherheit."

erwiedert sie und steckt die karte wieder weg. Und wartet auf tom.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Eine Anstandsdame wackelt drrochend mit dem Fingerr und appelierrt auf die guten Sitten. Ich würrde wohl echerr böse kucken und knurrren, bin da echerr ungeeignet, denke ich."

Auch Samela winkt dem Androiden und zahlt ihre zwei Bier, einen Wodka und noch eine Flasche der Runde auf's Geratewohl. Dann steht auch sie auf und wartet auf Nergal, ob er sein Angebot jetzt beibehält oder nicht.
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

oO Oha, jetzt laufen sie schon mit Umfragebots hier rum. Und ne Schraube hat der auch locker, wie es scheint. Oo

"Ich möchte dann auch mal zahlen und langsam los, wer von Euch braucht jetzt also noch eine Bleibe?" Nergals Blick macht einmal die Runde am Tisch.

Schließlich betrachtet er den Marketingbot eingehender. Den Bar-Androiden fragt er: "Laufen die Geschäfte so mies oder weshalb schickt ihr um diese Zeit noch Umfragen ins Rennen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Samela hebt auf Nergals Frage hin betohnt langsam ihre Hand und zeitgleich eine Augenbraue.

"Das währre dann immerr noch ich."
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

"Dich habe ich ja schon vorgesehen, das Bett geht klar! Die Frage richtete sich auch eher an andere Anwesende."

[OT]Verdammt, ich wollte eben die Signatur entfernen, da warst Du schneller als ich....Ich hab's versucht!:hoffnarr[/OT]
 
"Wie gesagt, neIn, aber danke. Ich bin versorgt."

Ed lehnt sich zuruück, nimmt wieder einen Schluck Getränk. Dann pafft er weiter seine Zigarre, die er sich Mangel Einwänden angesteckt hat.

oO Alle brechen auf? Na gut, ich genieße erst noch den Rest Getränk... Oo
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Der Kellner antwortet Nergal:

"Diese Umfragen finden regelmäßig statt unabhängig von der Besucherzahl und der Uhrzeit, mein Herr!"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42); Ása

"Ich hätte dann auch noch Bedarf an einer Unterkunft, Nergal." meldet sich Ása zu Wort. Die Blondine artikuliert betont sorgfältig - offenbar macht ihr der Alkohol jetzt doch zu schaffen (Immerhin - drei der vier Gläser vor ihr sind jetzt leer. Nur der Tequila harrt noch seiner Bestimmung.).
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Ein Mann, der bislang allein an einem der Nebentische saß und etwas verloren in seinen Drink starrte, erhebt sich und kommt auf den Tisch der Gruppe zu.

Kein bisschen schüchtern spricht er drauf los, ohne jemand Bestimmten aus der Gruppe direkt anzusprechen.

"Entschuldigen Sie bitte, aber ihre Gespräche sind mir zumindest teilweise nicht verborgen geblieben. Und bevor sich Ihre illustre Gesellschaft, die offensichtlich in der Summe Fähigkeiten aufweist, die ich gebrauchen könnte, nun ganz auflöst, hätte ich ein Angenbot zu machen, dass Ihnen vielleicht zusagt. Darf ich mich setzen?"
 
AW: Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Nergal schaut den Mann kritisch an, mustert ihn und stellt dann seinerseits eine Frage: "Wie schaut denn solch ein Angebot aus? Und inwiefern sind sie dabei auf die Fähigkeiten und vor allem die Hilfe einer, wie sie es nennen, illustren Gesellschaft, angewiesen und vor allem - wieso wir?"

Nergal bedeutet dem Mann, sich hinzusetzen, nicht ohne dabei den Blick durch die Bar streifen zu lassen, um zu sehen, ob sich die anderen Besucher für dieses Situation interessieren. "Setzen Sie sich. Aber keine Tricks, klar?"

Nergal sieht so aus, als würde er nicht spaßen, und klopft sich mit der geöffneten rechten Hand leicht gegen die Stelle, an der man üblicherweise ein Schulterholster unter der Kleidung trägt.
 
Zurück
Oben Unten