• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Spieler*in für wöchentliche Runde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
Keine
Ort
Hamburg-Rahlstedt
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sarcastic Slab

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin,

Meine DnD5e-Runde hatte gestern ihre erste Session, leider sind zwei Freunden mit Job und Leben nicht in der Lage teilzunehmen.
Deswegen möchte ich hier einmal eine offene Einladung aussprechen:

Ich selbst bin 26 Jahre alt und berufstätig, spiele DnD seit gut 15 Jahren und habe dabei viele tolle Erfahrungen gemacht. Das liegt natürlich primär an den Gruppen, so dass ich hier also - potentiell Deine - Hilfe benötige.
Es gibt wenig Bedingungen, du solltest älter als 20 sein, angenehm nach Rahlstedt kommen und möglichst wöchentlich Dienstags abends Zeit haben.

Zu den anderen Spielern noch ein paar schwammige Aussagen, wir haben zwei Herren und eine Dame, alle berufstätig und super nett. Erfahrungen mit dem System sind ebenfalls sehr gemischt und wenn großes Interesse besteht sehe ich gerne über fehlende Erfahrung hinweg^^

Wir spielen in einer eigenen Welt, mehr dazu bei Interesse - Hausregeln gibt es und Regeln werden hin und wieder dem Spaße wegen gebogen. Rollenspiel ist gern gesehen, aber der Wechsel zwischen erster und Dritter Person wird hin und wieder von uns allen vollzogen.

Wenn ihr Lust habt, oder es auch nur ausprobieren und danach festlegen möchtet einfach melden.

So, ich glaube das sollte es gewesen sein.

Ich freue mich auf interessierte Rollenspieler/Innen!
Felix
 
Nene die ist schon richtig. Das sind aber leider zwei Dinge die den Anfahrtsweg verlängern können^^ in diesem Fall auf ein paar zuviele Stunden xD
 
Für die wöchentliche Runde habe ich am Wochenende "leider" Zuwachs gefunden. Aber wir planen alle 4-6 Wochen, je nach dem wie es die Geschichte und deren Höhepunkte zulassen, eine größere Runde zu machen.
Ich kann dich also zumindest mit in die Discord-Gruppe für solche Oneshots und Bosse nehmen.
 
One shots und Bosse wären auf jeden Fall besser als nix. :D

soll ich dir meine discord Id per PN schicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten