• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin D&D 5e suche Gruppe in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arziak

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Hallo!

Ich hätte Lust regelmäßig D&D 5e in Berlin zu spielen. Habe ein bisschen P&P Erfahrung und kenne 5E Regeln ziemlich gut (leite gerade meine erste eigene Runde als DM).

Ich bin 29 Jahre alt, berufstätig und wäre für abendliche Treffen oder am Wochenende regelmäßig von wöchentlich bis zu 1x im Monat zu haben. Wenn das passen würde und noch ein Platz frei ist in einer Gruppe bitte melden :)

LG,
Philip

PS: Könnte auf Deutsch oder Englisch spielen
 
Hey Niesel ja das ist super! Das schwierige wird nur einen DM zu finden denke ich...
Ich sag auf jeden Fall hier Bescheid wenn ich jemanden finde.

Schau auch Critical Role das ist total klasse! Bin jetzt bei Folge 19 :)
 
Bin bei Epissode 106 ;-)
Viel Spaß damit, das wird von Folge zu Folge besser!

Und ja, vllt. findet sich ja ein DM, wäre cool!
 
Hallo,
ich weiß nicht ob du noch auf der Suche bist aber wir ( 4 Leute von wenig bis viel erfahrung in D&D 5e) suche gerade noch nach deinem DM für 2 wöchentliches Spielen.
Du schreibst ja hier eigentlich, dass du selber spielen möchtest. Wir haben auch jemanden mit DM Erfahrung in der Gruppe und suchen eigentlich jemanden mit dem man auch länger spielen kann und dann vielleicht nach ende einer Kampagne den DM wechselt.
 
Hi, ich bin auch schon seit längerem hier in Berlin auf der Suche und es scheint nur Einen zu geben, der aber derzeit "vergeben" ist ;-)
So bekannt bin ich jetzt schon!:bb:

Meiner Einschätzung nach ist es am Sinnvollsten, erstmal klein anzufangen, mit einer einzelnen Runde. Da hat dann auch jemand, der zum ersten Mal DMt, nicht gleich so einen Druck. Und wenns lame war, lässt mans eben sein und fängt nochmal an, evtl. mit anderem DM. ;) Ich glaube einfach, dass die Chancen, einen DM zu finden, der direkt eine Kampagne aus dem Ärmel schüttelt, nicht besonders hoch sind.

Ich finde es aber cool, was für eine Renaissance das Hobby, was ich seit vielen Jahren betreibe, erlebt, und ich würde euch gerne dabei unterstützen, dass ihr was auf die Beine gestellt kriegt.
Vielleicht wäre es ja ne Idee, dass ich einen Oneshot anbiete und mal ein "Live-Beispiel" des DMens gebe, um eventuellen DM-Interessenten etwas Mut zu machen?
 
Hi Thomas, das wäre schon ziemlich geil!

Ich bin halt Anfänger und hab das Regelwerk nicht so drauf, um mich gleich als DM zu versuchen...

Mit Arziak, Sholan, roseptleater, Malzt & Crew wären da momentan einige, die da evtl. Bock drauf hätten.

Und wenn man da jmd anfixen konnte, den DM zu machen, wäre das schon Klasse!

Dir schonmal ein schönes Wochenende!

Grüße, FieserNiesel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Kommunikation gerne hier im Thread halten, es sind ja auch noch @maltzt und @Arziak an dem Ganzen interessiert, wie ich denke.

Mein Vorschlag: Ich biete eine Einstiegsrunde auf Level 2 an (klassisches DnD-Setting ala Critical Role ;), normale Startausrüstung, alle Core-Regeln erlaubt, Pointbuy zur Attributgenerierung, Feats ebenfalls erlaubt - alles weitere auf Nachfrage). Alle bauen sich ihre Charaktere, schicken mir evtl. noch Infos zum Charhintergrund, falls vorhanden, und dann ist nur noch zu klären, wo gespielt wird und wer alles kommt. ;)
 
Das klingt Klasse!

- Halb-Ork Krieger wäre meine erste Wahl!
- Tiefling Death Knight meine Zweite

Benötigen wir Miniaturen? Habe hier noch die ein oder andere Warhammer Fantasy-Miniatur rumliegen. Könnte da auch welche verleihen, genau wie Würfelsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, darf man sich noch einklinken? Bin 19 Berufstätig, und habe als Spieler schon relativ viel gespielt.
Ich spiele im Moment noch einen Halb-Vampir Magier, wäre aber wechselwillig wenn er nicht in die Gruppe passen würde.
 
Hallo! Würdet ihr auch einen kompletten D&D Neuling (habe mich bisher nur in der Theorie eingelesen) bei der Beispielrunde mitmachen lassen?
Ich bin 30 und auch berufstätig. Freue mich über Rückmeldung!
 
Hey :>
Falls ihr noch weibliche Verstärkung braucht, wäre ich sehr interessiert, bei der Einstiegsrunde dabei zu sein. Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, der jetzt über Freunde + CR richtig auf den Geschmack kam und habe nur in frühester Jugend mal hier und da reingeschnuppert, weil ich bis dato imner zu socially awkward war. Aaaber bin sehr begeisterungsfähig und kreativ und sicher kein hilfloses Prinzesschen. ;D
26, Azubi, Potsdam. Sonst noch Fragen?
 
@Milumon @Ruze @Kuschelkuschel @FieserNiesel

Ich weiß gar nicht, wo die anderen jetzt plötzlich hin sind, die eigentlich schon irgendwie vollständige Gruppen waren.
Aber ich biete auch gern mehrere solche Schnupperrunden an, um die DnD-Saat in Berlin etwas zu säen!

Ihr seid ja vier Leute, optimale Gruppengröße eigentlich. ;)
Wenn ihr irgendwo eine Location klarmacht, gebe ich euch gerne eine DnD-Kostprobe als Vierertruppe.
 
Wollen wir erstmal einen Termin klären?
Wenn wir wissen, wer an dem Tag dabei ist, können wir ja gucken, wo wir das machen?

@Milumon :
ich gucke grade folge 114 von CR... bin auch süchtig danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, @ThomasL ! :) Danke schonmal, dass du das anbietest

@FieserNiesel @Milumon @Kuschelkuschel @ThomasL
Für mich wäre nur ein Termin an einem Wochenende (außer diesem) also Freitag Abend, Samstag oder Sonntag möglich, weil ich nicht mehr direkt in Berlin wohne und unter der Woche arbeite. Wie siehts bei euch zeitlich aus?

CR schaue ich auch! Aber bin noch ganz am Anfang.. ;)
 
Jo, Wochenende only für mich auch.

Wollen wir erstmal einen Termin klären?
Wenn wir wissen, wer an dem Tag dabei ist, können wir ja gucken, wo wir das machen?
Da müsstet ihr 4 (@Milumon @Ruze @Kuschelkuschel @FieserNiesel) schon alle dabei sein.
Mit anderen Interessenten mache ich dann mal ne extra Runde. 4 ist ne gute Zahl.
Macht doch mal nen Doodle oder so, und klärt das mit der Location.
Ich bin nicht so der Organisator, ich leide nur. Äh, leite. ;)
 
Hab mich auch eingetragen, kann quasi auch immer - auch den Brückentag vorm Reformationstag.

Location ist bei mir nicht optimal, hab ne kleine 2-Zimmer-Wohnung und nur einen kleinen Tisch, wo es schon mit 3 Leuten voll dran wird.
Wenn wir einen Termin haben, kann ich aber gucken, ob ich was klar machen kann.
 
@ThomasL @Ruze @FieserNiesel @Kuschelkuschel
Eingetragen :>
Am Reformationstag bzw dem Brückentag davor ginge bei mir auch problemlos, ansonsten arbeite ich oft auch samstags, kann da ergo erst nach der Arbeit. Kann leider auch nicht viel Platz bieten und denke, es macht mehr Sinn, wenn ich nach Berlin reinfahre und ihr nicht alle raus nach Potsdam. Dafür bin ich No. 1 Snack Provider. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten