• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Ritualgegenstände?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo Hallo,

wie handelt ihr das bei magischen Professionen mit den entsprechenden Ritualgegenstände! Also ich meine damit, wie wichtig ist für euch, wenn ihr einen Magier spielt, euren Stab zu verzaubern oder besser kommt ihr weiter als nur bis zu Bindung?
Wählt ihr auch mal, wenn ihr die Möglichkeit habt, weiter Gegenstände, wie die Kugel beim Magier oder Scharlatan, oder wie siehts mit dem Kesseln bei Hexen aus! Bei vielen Magietraditionen sind die Charaktäre ja richtig abhängig von dem entsprechenden Ritualgegenstand, siehe z.B. Schamane und seine Knochenkeuel!
Wenn ihr lust habt könnt ihr auch mal eure Erfahrungen, oder besondere Erlebnisse mit diesen Gegenständen beschreiben. Hat er euch in einer schwierigen Situation mal den Ar... gerettet?
Hättet ihr vielleicht auch mal gerne mehr Zauber zur verfügung, nicht nur die rein offiziellen?

Freue mich auf Eure Antworten!
 
AW: Ritualgegenstände?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mein ehemaliger Held, ein Magier von der Al'Achamie in Fasar hatte mal einen nicht-offiziellen Stabzauber (DSA3). In einer inoffiziellen Spielhilfe hatte uch die Möglichkeit gefunden, anstatt der Chamälion einen Objektum Fix auf den Stab zu legen. War sehr praktisch, finde es schade, dass es bei den Stabzaubern nicht mehr Auswahl gibt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ritualgegenstände?

Das stimmt, der Stabzauber mit der Verwandlung zur Speikobra oder Chamälion ist echt nicht der Brüller! Vielleicht für einen Magier mit dem Merkmal Form und Eigenschaften! Der hat meistens dann den Adlerschwinge und kann sich dann verwandeln und so hätte er ein Tier mehr! Aber trotzdem, mir hat der noch nie was gebracht! Ich glaube Livia hatte den auf ihren Stab gesprochen!
 
AW: Ritualgegenstände?

Die Hexe in meiner Gruppe besitzt einen Kessel und kann damit super "Tränke brauen"!


Gruß
Tufir
 
AW: Ritualgegenstände?

Ja der Kessel ist ja gleich zu setzen wie die Schale beim Magier! Also die Hexe kann ja Kesselrituale lernen und ihren Kessel verzaubern! Finde ich auch ganz stimmig, so stellt man sich auch mal ne Hexe vor, die in ihrer Küche steht und an ihren Kesseln Tränke braut!
 
AW: Ritualgegenstände?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das Problem bei der Alchimie/beim Tränke brauen ist leider, dass man dafür viel Zeit braucht! Ein Heiltrank muss eine Woche lang stehen, bis er fertig ist! Das ist für reisende Gruppen meistens schwierig. Meine Hofastronomin & Hofastrologin Gateiki (eine Rabenhexe, Hallo Puck) versorgt mich deshalb nur zwischen den Abenteuern mit Heiltränken, die ich mir im Abenteuer dann einteilen muss (oder ichmuss teure Tränke bei fremden Alchimisten kaufen).

Mein Schwarzmagier war auch sehr gut in Alchimie und hat damit seine Startausrüstrung für seine Heldlaufbahn finanziert!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ritualgegenstände?

Wie siehts eigentlich mit dem Herrschaftsritualen und den Dolchritualen aus? Hat da jemand schon mal ne Erfahrung gemacht? Sind Druiden eigentlich irgendwie in der Lage auch Tränke herzustellen? Ist ja recht schwierig, wenn man Probleme mit Metallen hat, oder?
 
AW: Ritualgegenstände?

In DSA3 habe ich kurz Erfahrungen mit einem Druiden gemacht.
Fazit: Die Dolchrituale sind recht gut (insbesondere der für LE Regeneration, der für Sehen in der Dunkelheit und der Kompass), während die Herrschaftsrituale zwar interessant aber nie spielrelevant waren.
Druide würde ich eh gern mal wieder spielen, geistert mir schon länger im Kopf rum...
 
AW: Ritualgegenstände?

Druiden sind auf jeden fall interessante Charaktäre, aber mich stört das mit der Geschichte des Metalles! Wenn die solche Nachteil habe, kann ich nicht viel mit denen anfangen!
Aber zusätzliche Frage, sind z.B. Hexen in der Lage das Bannschwert zu basteln? Ist ja schließlich nicht unentessant?
 
AW: Ritualgegenstände?

Vitus schrieb:
Aber zusätzliche Frage, sind z.B. Hexen in der Lage das Bannschwert zu basteln? Ist ja schließlich nicht unentessant?
Ich glaube ja, wie auch Druiden... Man stelle sich jetzt einen Druiden mit Knockenkeule vor, die als Bannschwert fungiert...
 
AW: Ritualgegenstände?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Alle Vollzauberer können auch das Bannschwert herstellen, wenn sie jemanden finden, der ihnen die Sonderfertigkeit beibringt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ritualgegenstände?

Ist echt nicht schlecht wenn man mal die Chance dazu hätte! Ist ja ne magische Waffe und hilft sehr gut Dämonen!
 
Zurück
Oben Unten