• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie-Chars in SR4

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Mal wieder eine Frage an die Spielerrunde:

Seid ihr jetzt, da SR4 schon eine ganze Weile bespielt wird, mit den Änderungen bei dr Magie zufrieden? Also damit, dass die regeltechnischen Unterschiede zwischen Hermetikern und Schamanen so ziemlich weggefallen sind. Ich persönlich empfinde das ja als Verbesserung, da ich jetzt auch andere Magietraditionen leichter einbauen kann - der Regelsatz bleibt derselbe und ich wähle dann die Bausteine nach dem, was ich als zum Char passend empfinde. Der Rest ist dann Rollenspiel.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung - Eure?
 
AW: Magie-Chars in SR4

Jo find ich auch gut. Aber ganz besonders gut finde ich, dass man die eizelnen Zaubersprüche nicht mehr in einer bestimmten Kraftstufe lernen muss.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Magie-Chars in SR4

Sehe ich auch so ... naja, irgendwie war die Regelung in den alten Systemen ja auch nicht von irgendwoher und hatte durchaus Flavor, aber rein von der Spielbarkeit bin ich sehr vom neuen System angetan.
Vor allem die Traditionen, welche im Straßenmagie-Band angegeben werden geben genug Grundstoff für eigene Ideen.

Am meisten hab' ich mich über den Mystischen Adepten gefreut (sowas ähnliches gab's ja in SR3 auch schon) weil mir da gleich sowas wie eine Truppe á la Dragonball in den Sinn gekommen ist.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten