• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Rätselspiel

AW: Rätselspiel

Das ist eine bereichtigte Frage - da es nur 12 Götter gibt (oder 12 Erzdämonen) dürfte die Zählung jener unserer US-amerikanischen Freunde gleichen.
Aber Deine Lösung ist in jedem Fall richtig.

Voltan - willst Du vielleicht ein Rätsel stellen - Du warst ja auch schon mal dran - oder soll ich nchmal tief in mich gehen) bzw will sonst wer?)
 
AW: Rätselspiel

Na wenn keiner will, dann mach ich das mal.

Was will jeder werden, aber nicht sein?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Rätselspiel

Da es hier nicht weitergeht, denke ich mal ein kleines Rätsel einschieben zu können.


Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?
 
AW: Rätselspiel

Ein nettes Anagram, lieber Eregion. wie wäre es mit einem "Sauhund?"

Gruß
Tufir
 
AW: Rätselspiel

Was kommt raus, wenn die Anna ins Wasser fällt?
 
AW: Rätselspiel

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?
 
AW: Rätselspiel

Ich beantworte die Frage in deiner Signatur: Das "M"!! :biggrin:
 
AW: Rätselspiel

Ich will nicht alle Rätsel lösen - deswegen ein Tipp für die anderen betreffend das eigentlich Rästel.

Der Bauer gehört zu einer Kolchose. Diese Gemeinschaft besitzt 64 Felder. Dieser eine Bauer darf aber nur maximal 7 davon betreten! :biggrin:
 
AW: Rätselspiel

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also entweder ist es heute schon zu spät für mich oder ich stehe komplett auf dem Schlauch! :roll

Gruß
Graf Albin
 
AW: Rätselspiel

Na, dann will ich mal auflösen :biggrin: :

Springer schlägt Bauer auf einem Schachbrett!!! ;)

Nächstes Rätsel: "
Nimm mir ein Nu, so bin ich ein Nu!" Was bin ich?

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rätselspiel

Ich wollte mich nur mal eben zu Wort melden und verkünden, dass Integras Antwort auf mein Rätsel korrekt war, obwohl sie als Frage formuliert war.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Rätselspiel

@ Tufir:

ein Monument. Gutes Rätsel, gefällt mir :hammer

Das Nächste folgt sogleich:

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?

Das ist natürlich ein jugendfreies Rätsel, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussehen könnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rätselspiel

Das ist der Nachname :)

Und hier mal eins von mir:

Brennen kann es und wird doch nicht heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten