• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge OnlineAB

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Hallo alle miteinander!
Ich suche für meine Spielgruppe ein kurzes AB (für einen Spielabend von 6-7 Std.). Dafür würde ich mir aber nur ungern eines kaufen. Deshalb die Frage: Könnt ihr mir ein AB, vielleicht im Netz empfehlen?

Joli, :jolinar
 
AW: OnlineAB

AB ist hier == Abenteuer nicht Anrufbeantworter?
 
AW: OnlineAB

Vielleicht findest Du ja bei den Fanabenteuern für P&P-Gruppen was, z.B. in Alveran oder bei Fanpro. Gerade bei Fanpro gab es früher einige, leider kann ich die Seite z.Z. nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OnlineAB

So, ich habe das hier zum Anlass genommen, ein AB, das ich derzeit im DSA-Ring durchführe, mal online zu stellen. Momentan ist es eigentlich nur die Einleitung dazu, aber auch damit sollte sich schon ein komplettes AB zurecht basteln lassen. Ich werde das noch weiter feilen und ergänzen.

http://www.rorkvell.de/DSA/ABs/node1

Achtung: Wer das AB derzeit im Ring spielt, sollte die Seite definitiv nicht öffnen!
 
AW: OnlineAB

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Jolinar: Um dir was Passendes zu empfehlen, wäre es sinnvoll, mehr über die Gruppe zu wissen (Sufen, Professionen usw.).

Gruß
Graf Albin
 
AW: OnlineAB

@Sonic
Das Problem ist, dass ich bei einem solchen AB nicht weiß wie lange es dauert und ob es qualitativ hochwertig ist. Deshalb frage ich lieber Spieler, ob sie mir was empfehlen können. In meiner alten Gruppe haben wir mit OnlineABs schlechte Erfahrungen gemacht...

@Zylerath
Jup, sorry... mit der Zeit gewöhnt man sich diese Abkürzungen an :)

@Graf Albin
Das sollte bei einem so kurzen AB eigentlich kein Problem sein, da kurze Abenteuer ja selten Char-beschränkt sind und die Helden in den Plott stolpern (zumindest meiner Erfahrung nach).

Aber damit es hilft:
Zwerg
Maraskaner Schauspieler
Borongeweihter
Dieb
Schwarzmagierin (mein Char, also wohl nicht dabei)
 
Zurück
Oben Unten