• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Zauberhaar: Wozu ist es gut?

AW: Zauberhaar: Wozu ist es gut?

Was ich halt bei Zauberhaar schade finde ist. das wen man eine Kampagne spielt und am Anfang, wird das Zauberhaar zerstört, hat man für 5 Monate den VORteil eben nicht mehr. Was ich dan doch sehr schade finde ( was auch das einzige was mich an dem Vorteil als Nachteil stört)
Alles andere ist stimmungsvoll und passt.
 
AW: Zauberhaar: Wozu ist es gut?

Ui, da fällt mir grade was auf, muss allerdings zunächst eine Frage stellen. Beim Nachteil Körpergebundene Kraft beinhaltet das Haar 1/5 der "Basis-AE". Was ist nun mit Basis-AE gemeint. Wurden damit nur die gesamten AE umständlich umschrieben, oder gibt es AE-Boni, die nicht dazu zählen?
Wenn ich jedenfalls von einem frisch gebackenen Vollzauberer ausgehe, dann sind 1/5 der AE in etwa das was man durch Astralmacht für 6 GP bekommt. Darum könnte man die Astralmacht mit Körpergebundene Kraft finanzieren und hätte so den Vorteil Zauberhaar simuliert. Allerdings würde das ganze -1 GP kosten.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Zauberhaar: Wozu ist es gut?

@Körpergebundene Kraft
Wir reden von 1/5 der gesamt-AsP.
Bei 40 AsP also 8 weg.

@Crash
naja, das ist gerade der Sinn dahinter, auch wenn der Vorteil in sich erst mal nicht mehr balanciert scheint.
Allerdings kann ein Magier die Haarlänge mittels Pectetondo verändern. Nicht permanent, sicher. Aber ein paar Tage sind schon drin. Okay, die Probe ist um 7 erschwert und AsP kostet der Spass auch noch, aber im Zweifelsfall besser als nichts.
 
AW: Zauberhaar: Wozu ist es gut?

@twilight das ist nicht gesagt ich würde er sagen die Basis AE sind die (MU+In+CH)/2 der Rest sind Modifikatoren.
Edit Ich hab gerade gelesen da steht nicht Basis sondern mögliche in der eigentlichen Beschreibung, damit hast du recht
 
AW: Zauberhaar: Wozu ist es gut?

*g* das kann gut sein, dass DU das sagen würdest, aber ein Daniel aus der Redax hat mir was anderes gesagt, daher bleibe ich bei meiner Aussage :)

und kleine Anmerkung:

Ich weiß, dass auch ich es manchmal mit Groß- und Kleinschreibung nicht so genau nehme, aber eine Zeile fast komplett ohne Großschreibung, noch dazu mit Rechtschreibfehlern und ohne Satzzeichen ist vielleicht übertrieben, oder?

lg
twilight

[edit]dein edit hatt ich nicht gelesen ;)
ein Komma und ein Punkt in 2 Zeilen sind trotzdem zu wenig :p[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten