• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nivesisches Wolfskind

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
31
Hallo!
Ich bin dabei ein nivesisches Wolfskind zu erstellen. Ich habe angefangen, stelle mir jetzt jedoch eine wichtige Frage: Welche Profession soll ich nehmen?
Alle Professionen sind eigentlich zu zivilisiert für Wolfskinder. Ich würde ja eine eigene erstellen, aber ich weiß nicht, ob das so angebracht ist... Was denkt ihr?
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Ich würde mich eventuell an den Gjaskerländer Tierkriegern orientieren.
Problem: Die sind immer zum Teil magisch...
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Hallo.

In der Aventurica steht, dass die meisten Wolfskinder den Weg der Schamanen einschlagen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sie auch als Jäger oder Tierbändiger
tätig sein könnten, die animalische Verbindung haben sie ja sicher.
Und es wären nichtmagische Professionen.
Außerdem würde eine nichtwillentliche Verwandlung dort nicht so sehr auffallen.

Ergerbenst,
Mercutio
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Tschuldigung, kleines Missverständnis.

Ich rede von einem Wolfsbalg, beziehungsweise Menschenwelpen. Heißt jemand, der tatsächlich von Wölfen aufgezogen wurde...
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Ah verstehe, eine Art Mowgli.

Wenn er wirklich so primitiv ist wird wohl nicht viel bleiben außer einem Stammesjäger (für sein Rudel).

Möchtest du den in einer Gruppe spielen?
Wenn ja, stelle ich es mir schwierig vor, mit jemandem durch die Gegend zu ziehen, der weder Handwerks-, Gesellschafts-, Sprach- oder Wissens-Talente
(Tier- und Pflanzenkunde mal ausgenommen) hat, dazu noch weltfremd ist und auch beim äußerlichen extrem auffällt (Raubtiergeruch, unansehnlich,...)

Oder ist er schon aufgelesen und ein wenig zivilisiert worden?

Mir fällt gerade ein, wenn er von einem anderen Nivesen entdeckt werden würde, könnte er sogar als Sagengestalt/Auserwählter durchgehen (als eigene Profession).
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Ich dachte schon an einen leicht zivilisiertes Wolfsbalg, als SC. Also wenig Handwerks-, Wissens-, Sprach- und Gesellschaftstalente, aber ein kleines Anfangsrepertroire. Der Charakter würde dann auf jeden Fall mit einem "zivilisierten" Nivesen reisen, der ihm die Welt näher bringt.
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Ich würde mich an der Kultur "Nuanaä-Lie" und den dort vorgeschlagenden Professionen orientieren (WdH S. 72), denn die "Nuanaä-Lie" sind ja quasi ein Stamm, der aus "Mowglis" besteht.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Nivesisches Wolfskind

Mag einen Versuch wert sein, aber erscheint mir trotzdem ein bisschen falsch...
 
Zurück
Oben Unten