• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Ausrüstung und Sozialstatus

AW: Ausrüstung und Sozialstatus

Die Betrachtungen sind wirklich gut und treffen den Kern der Sache. Jedoch: Eine (weitere) Regel halte ich für überflüssig, irgenwann muss es ja auch Rollenspiel geben :D
Warum sollte nicht ein Held neidisch auf den fein verzierten Dolch des adeligen Kriegers schauen....
 
AW: Ausrüstung und Sozialstatus

ausgebildetes Streitross


Das würde ich auch noch durchgehen lassen, wenn jemand Adeliges Erbe hat oder Adelige Abstammung und bei einer Akademie gelernt hat, wo man viel Wert aus Reitkunst legt.


Ein besonderes Sahnestück, wie den verzierten Dolch oder eine schöne Schreibfeder würde ich auch noch als „normal“ empfinde.


Man sollte es halt nicht übertreiben. Das kann man aber mit dem guten Menschenverstand und ohne extra Regeln.


Neid auf die Ausrüstung eines Kameraden sollte es eigentlich nicht geben. Ich bin eigentlich immer froh, wenn einer in der Gruppe den Passenden Gegenstand hat um weiterzukommen.



Mein Waldmensch war seinerzeit auch sehr begeistert von dem Fernrohr eines Thorwalschen Mitspielers. Zwei Abenteuer später nennt er auch stolz eines dieser Fernrohre sein Eigen.


So etwas find ich schöner, als einfach alles bei der Generierung aufzuschreiben.
 
AW: Ausrüstung und Sozialstatus

Das hast du auch wieder recht Netrocom.
Das spielen sollte immer im Vordergrund stehen. Egal wie, man wird sich immer einig denke ich.

Naja, Lang lebe der Kaiser, zum glück gibts es RPG´s und das Forum!!!
 
Zurück
Oben Unten