• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Na welcher ist es den?

AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich bin auch kein Freund von Schelmen, aber ein grundsätzliches Verbot kann nicht richtig sein!

Gruß
Graf Albin

@ Gorbag: Sorry, hatte das wirklich falsch verstanden mit den toten Helden! Dachte das du meintest, der Zauber bringt jemanden um! Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Schelm mit seinen Zaubern auch mal Probleme mit den lieben Mitmenschen bekommt!
 
AW: Na welcher ist es den?

Sorry mal ne bescheidene Farge was ist ein Schelm?

Könnte mir vorstellen das es sowas in die Art ist wich ich!!!:hoffnarr

Gruß
 
AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@Mytaru: Ein Schelm ist ein Mensch, der in seiner Kindheit von Kobolden gestohlen wurde und bei diesen aufgewachsen ist. Dort hat er dann auch deren Zauberei und deren Humorverständnis gelernt. Wenn er aber erwachsen wird, passt er nicht mehr zu den Kobolden und muss zurück zu den Menschen. Da er aber deren Lebensweise nicht kennt und eine Art der Magie erlernt hat, deren Schwerpunkt auf Humor liegt, eckt er bei den Menschen sehr stark an!

Weiteres erklär ich dir, wenn wir uns das nächste Mal sehen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Na welcher ist es den?

cool das klingt lustig sowas wil ich mal spielen, damit treibe ich euch alle, vorallem W. den Späten zum Wahnsinn. Dann zeig ich dem mal was Foltern ist-:verfolgen:
 
AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Mytaru: Alles klar, reden wir wie gesagt bei nächsten Treffen drüber!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Na welcher ist es den?

Mytaru, wenn du einen Schelm spielst, werde ich dich Foltern!!!:grrrrrr: :76: :82:

Böser Albin, bring dem Kind nicht solche Sachen bei!!!
 
AW: Na welcher ist es den?

Ah ich sehe schon.

Ihr wollt mich als Schelm.

Dann bau ichmir doch mal direckt einen. ;-)
 
AW: Na welcher ist es den?

Das werde ich zu verhindern wissen!!!
Du und ein Schelm. Obwohl, du wärst die richtige Waffe gegen den, den man nicht nennt!!!
Aber trotzdem, ich finde das Schelme schon interessant sind, aber die paar male wo wir einen dabei hatten, haben die Spieler immer maßlos übertrieben.
Außerdem kann der nichts für dich sein, die töten nicht und dürfen ihre Zauber auch nicht im Kampf anwenden.
 
AW: Na welcher ist es den?

na und aber ich kann euch nerven. Das klingt schon sehr verlockend.:hoffnarr

(is doch nur Spaß ich bin und bleib ein Zwerg):mob1
 
AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Gut, dass es keine zwergischen Schelme gibt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Na welcher ist es den?

Bring und nicht auf Ideen!

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Na welcher ist es den?

Mmmh, zwergische Schelme:link
 
AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit. Bruderschwestern!

Was an "Gut, das es keine zwergischen Schelme gibt" habt ihr nicht verstanden? :75:

Laut AZ klauen Kobolde ausschließlich MENSCHLICHE Kinder!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Na welcher ist es den?

Ich finde Schelme ja auch recht interesant.
ABER!

Aber ich würde nur ungerne einen in der Gruppe haben wollen
da sie den Speilverlauf durcheinander bringen ( ok kan interessant aber je nach situation muss das halt nicht sein)

Und ich finde das Schelme wirklich zu viel nerven
ganz einfach gesagt.

Desweiteren können Schelme die Gruppe in Lebensgefahr bringen vor allem sich selbst wenn sie die gruppe zu offt nerven.

Meinewenigkeit mag Schelme so wenig wie SCHxxxx am Schuh.

Da Würden sogar bei mri die Kriger zu mEuchlern werden würdeso ein Schelm mir zu lange auf der Nase rumtanzen !

Vor allem da ich Auch so schon doch eine recht Jähnzornige person bin sind solche sachen bei mir doch nach ner zeit schlecht für die gesundheit des
Schelms und dem Spieler davon!

Und ich bezweifle das irgendein andere Chara einem Schelm vertrauen wird
( Wobei es schlielich bei dem Guppen gedanken bei DSA ankommt)

Ich würde eher unserem WILLI Trauen das er mir helfen will als einem Schelm
Mal ernst wer würde den schon einem Schelm eine aufgabe geben die für das weiterbestehen der gruppe verantwortlich ist.
 
AW: Na welcher ist es den?

Wir haben in unserer Gruppe zwar keinen Schelm, aber einen Trollzacker namens Shinmaschaq. Das kommt dem Schelm in vielen Dingen sehr nahe, auch wenn er um einiges "tödlicher" ist. :lol
 
AW: Na welcher ist es den?

Wir haben in unserer Gruppe zwar keinen Schelm, aber einen Trollzacker namens Shinmaschaq. Das kommt dem Schelm in vielen Dingen sehr nahe, auch wenn er um einiges "tödlicher" ist.

Shinmashaq an Meister: "HÄ??"
 
AW: Na welcher ist es den?

Erklärung:
Ich glaube kaum, dass ein Schelm die Runde noch mehr in Bedrängnis bringen kann. Und die Spieler zu solchen Lachattacken!!!
 
AW: Na welcher ist es den?

Voltan schrieb:
Erklärung:
Ich glaube kaum, dass ein Schelm die Runde noch mehr in Bedrängnis bringen kann. Und die Spieler zu solchen Lachattacken!!!
Shinmashaq an Meister: "AH!! - Shinmashaq jetzt versteht! - Es geht um lustige Kurrrgarrr" :lol
 
AW: Na welcher ist es den?

So, genug auf die armen Schleme eingehakt!!!
Was haltet ihr den von Viertelzauberen, deren Meisterhandwerken, dem Schutzgeist und den übernatürlichen Begabungen?
 
AW: Na welcher ist es den?

Spiele aktuell einen Viertelzauberer Barden. Ich finde ihn von spielerichen her sehr angenehm. Es ist einfach ein schöner Weg die teilweise tristen Handwerklichen Klassen etwas Abenteuertauglicher und intressanter zu machen. Allerdings braucht man dazu auch einen Meister der die Fähigkeiten im Hinterkopf hat und diese auch ohne Absprache einsetzt sofern man das ganze nur unterbewusst kann. Meiner hat den Dreh da noch nicht so ganz raus.
 
Zurück
Oben Unten