• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Welche(r) ist euer Liebling?

  • Praios

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rondra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Efferd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Travia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hesinde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Firun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peraine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ingerimm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rahja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aves

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nandus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ifirn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swafnir

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren, wechler Gott / Göttin euer Liebling ist. Es wird sich hier leider nur auf die Zwölfe und ein paar Ihrer Kinder beziehen, weil mehr nicht möglich ist. Ihr könnt auch mehrmals Antworten!!!

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne noch ein paar Zeilen zur Begründung unten anhängen
Also, fangt an.
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Hm... auf "einen" kann ich mich nicht festlegen, aber hier meine Top 3

1. Phex
2. Firun
3. Kamaluq Ist zwar nicht aufgeführt, aber bei mir immer ganz weit oben angesiedelt!
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Top 3 also?
hm
1. Kor
2. Kor
3. Kor
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Da ist aber eine überzeug von ihrem Gott. :74:
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

  1. Boron - Al'Anfanische Kirche: weil man sich in dieser Kirche auch auf das Träumen und die diversen Räusche konzentriert, und nicht nur auf das Unter-die-Erde bringen...
  2. Rahja: Die Säbeltänzer und auch die nochmalige Betonung, dass Rahja für fast alle schönen Künste und die Emotionen, nicht aber für Bordsteinschwalben zuständig ist.
  3. Efferd: Die unergründliche Macht des Wassers, tief, kühl und unergündlich
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Meine sind Hesinde und Ingerimm. Finde die beiden richtig gut. Ingerimm wegen dem ganzen Handwerken und die Verbindung zum Angroschglauben. War ja leider kein Platz mehr. Hesinde wegen dem Wissen, der Magie, den ganzen drum her rum.

Eine erste Prognose: Keiner mag Praios, außer Albin!!!
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Ich verhelfe den Kindern mal zu ein paar Pluspunkten.

Platz 1 Aves einfach eine geniale Philosophie
Platz 2 Nandus Wissen ist Macht
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Meine Hitliste:

1. Boron. Finde ich einfach sehr schön und stimmig. Der Tod ist nunmal das wichtigste im Leben. Außerdem verfügen sie mit den Golgariten über einen der schönsten und interessantesten Orden.
2. Hesinde. Klar, die Göttin des Wissens und der Magie. Auch hier verfügen sie mit den Draconitern über einen stimmungsvollen Orden. Und die Grundsätze der Kirche finde ich auch sehr schön.
3. Praios. Eigentlich mein Favorit. Weil diese Kirche immer noch die meisten Parallelen zur katholischen Kirche aufweist. Die Inquisition finde ich klasse. Die verbohrten und konservativen Geweihten (auch wenn nicht alle so sind) sorgen immer wieder für Würze im Spiel. Es gibt durchaus auch Intrigenspiele innerhalb der Kirche und verschiedene Strömungen. Also alles was man für spannende Geschichten so braucht...
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mir sind folgende drei die liebsten der Zwöfgeschwister:

1. Bruder Phex, den unter seinen Sternen laufen die meisten meiner Handlungen ab.

2. Bruder Praios: den seine Gläubigen sind die besten Opfer, außerdem legitimiert er den Adel (Außerdem ist Phex = Praios, den der eine ist der Richter des Tages und der andere der Richter der Nacht)

3. Bruder Boron: den er löscht unser Gedächtnis für die nächste Wiedergeburt

Tsa & Rahja finde ich noch cool, aber es durften ja nur 3 gewählt werden!

Gruß
Graf Albin

P.S.: @ Integra: Integras Erstes Gebot: Du sollst keine Götter haben.
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Albin schrieb:
@ Integra: Integras Erstes Gebot: Du sollst keine Götter haben.

Ich mache hier schon einen Unterschied zwischen Rollenspiel und Realität. Rollenspielgötter sind toll, aber deswegen baue ich ihnen zu hause keinen Schrein.
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Hallo,

glaube ich werde mir dann mal die mühe machen und die Götter zu posten, die hier zu kurz kommen.
Meine damit, könnten uns ja mal Gedanken machen, alles zusammen zu tragen was wir über die bestimmten Gottheiten so finden. Einfach, dazu, mal diese "Nichtgeliebten" Götter und ihre Kinder mal ein wenig bekannter zu machen!

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Leute, Abstimmen!!!:grrrrrr:

Das Zwischenergebnis ist schon interessant. Hätte nicht gedacht das Boron führt. Praios, Hesinde und Phex liegen direkt dahinter! Aber sind ja auch noch ein paar Tage, kann sich alles noch ändern.
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Der Kaiser hat auch abgestimmt!!!
Nehmt euch ein Beispiel!!! Es kann ja nur zu euren besten sein. Danke seiner kaiserlichen Magnifizenz. Bin echt mal gespannt wie das so ausgeht. Zur zeit sieht es ja so aus als würde Boron als haushoher Favorit zählen. Es dauert ja noch ein paar stunden. Ich danke aber schon allen Mitgliedern schon mal die hier abgestimmt haben, besonders der Führung.. Macht weiter so, seit ehrlich. Tut ja keinen weh, oder?
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Preiset die Schönheit Bruderschwestern!

Ja, das Praios so weit vorne liegt und Rondra bis jetzt nicht genannt wurde, überrascht mich auch sehr stark!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Irgenwie aber kein Wunder Graf Albin. Wer kämpft den gerne fair?
Wenn man bei der Kirche noch nicht mal seinen Gegner in den Rücken fallen darf, sind die doch selbst schuld an den Personalschwierigkeiten, die die zur Zeit haben!
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Wobei auch bemerkenswert ist das die Priesterschaft in Schwarzer Robe soweit vorne liegt. Anscheinend sind hier viele der Meinung das scchwarze kleidung cool wirkt und somit Boronspriester verdammt coole Säue sind.
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich glaube nicht, dass das Wohlwollen bezüglich der Boronkirche nur an den schwarzen Kutten liegt, schließlich kommen Boronis in wirklich vielen offiziellen Abenteuern vor! Das Phex vorne dabei ist, wundert mich garnicht, weil viele Helden doch eher ihre eigenen Regeln machen!

Gruß
Graf Albin

P.S.: Man hätte die Boronkirche aber besser als zwei verschiedene Punkte in der Abstimmung aufstellen sollen (1x Al'Anfa und 1x Punin), denke nämlich, dass hier nicht immer beide Kirchen gemeint sind!
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Hattest recht mit der Boronkirche. Kann man ja das nächste mal berücksichtigen. Lustig ist auch das Travia, Peraine und Tsa wenig Zuwendung finden. Liegt vielleicht daran, das diese auch eher für Friede, Freude Eierkuchen stehen, als die anderen!

Ich Bezeichne mich ja sowie so als der Waffenarm der Hesinde!
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich denke, dass die oben nicht genannten Götter/Göttinnen nicht unbedingt unbeliebt sind, aber eben nicht zu den 1. wahl Göttern/Göttinnen gehören!

Leider ist die Umfrage ja auch auf die Zwölfe und einige Halbgötter begrenzt, wer weiß welches Ergebnis herauskäme, wenn Kamaluq, Rastullah, Rur & Gror, die Himmelswölfe usw. dabei wären!?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Welcher ist den Euer(e) Lieblingsgott(göttin)?

Wie schon eben am Telefon gesagt Albin, werde das nächste mal darauf mehr achten. Ist ja auch erst meine erste Umfrage!

"Der Mut zum Irrtum macht den Forscher aus"
 
Zurück
Oben Unten